Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

4711 Acqua Colonia Seasonal Edition Red Apple & Chilli und Plum & Honey

By Posted on 6 2 m read

Ich nutze gern und häufig Parfums und Eaux de Toilette. Diese nutze ich gerne sowohl privat, besonders bei feierlichen Anlässen, als auch beruflich. Dabei liebe ich besonders fruchtige oder leicht herbe Varianten und meide gar zu schwere Düfte. Welcher Duft genau mir gerade gefällt, ist aber ein wenig eine Frage der täglichen Stimmung, aber natürlich auch des Anlasses (bei einer Hochzeit ist sicherlich etwas anderes gefragt, als bei einer beruflichen Besprechung) und auch der Jahreszeit oder des Wetters.

Gerne möchte ich euch heute zwei neue Düfte des bekannten Kölner Dufthauses 4711 vorstellen.

4711 Acqua Colonia Seasonal Edition Red Apple & Chilli und Plum & Honey

4711-acqua-cologna-limited-seasonal-edidtion-red-apple-chilli-plum-honey-test-erfahrung-3

Seit über 220 Jahren ist 4711 das köllsche Stammhaus der Düfte: 1792 brachte der Kaufmann Wilhelm Muelhens seine neue Medizin, das aqua mirabilis „Kölnisch Wasser“ heraus. Die Tinktur aus dem Stammhaus in der Glockengasse, das bei Durchnumerierung die Nummer 4711 erhielt, wurde zunächst als Medizin zur inneren Anwendung herausgegeben und ist bis heute als Duftmarke bekannt.

Die beiden neuen Düfte der Marke Acqua Colonia gehören zur diesjährigen Seasonal Edition. Denn ergänzend zu seiner Basis-Duftpalette, die das ganze Jahr über erhältlich ist, bietet Acqua Colonia in dieser Seasonal Edition speziell auf die nun wieder vor der Tür stehende kühlere Zeit des Jahres abgestimmte Düfte an. Während die Basispalette eher frische Düfte umfasst, sind diejenigen in der Seasonal Edition etwas wärmer gehalten. In diesem Jahr sind dies der in der letzten Saison sehr beliebte Duft Plum & Honey ergänzt durch eine Neuheit: Red Apple & Chili

Die Verpackung ist hauptsächlich in einem dezenten Cremeton gehalten, mit leichten Prägungen. Dazu kommt eine bildliche gezeichnete und kolorierte Darstellung von Fruchtpflanzen, die den jeweiligen Duft beschreibt, Red Apple ziert dabei ein Zweig mit roten Äpfeln, Plum & Honey ein Zweig mit Pflaumen.

Die Düfte 4711 Acqua Colonia Seasonal Edition Red Apple & Chilli und Plum & Honeysind passend zur Jahreszeit komponiert:

4711-acqua-cologna-limited-seasonal-edidtion-red-apple-chilli-plum-honey-test-erfahrung-6

4711 Acqua Colonia Seasonal Edition Red Apple & Chilli

Red Apple & Chili hat einen wärmenden Duft, wobei der scharfe Chili einen Kontrast zum saftigen Apfelduft bietet.

In Plum & Honey wirkt stark der kräftig-süße Geruch der Pflaume, entspannend kombiniert mit dem Duft nach Honig.

Beide Düfte fallen in die Klasse der Eaux de Cologne. Die an Kristallglas erinnernden ziselierten Flacons mit silbernem Kopf à 50ml sind für 19,90€ erhältlich.

4711-acqua-cologna-limited-seasonal-edidtion-red-apple-chilli-plum-honey-test-erfahrung-5

4711 Acqua Colonia Seasonal Edition Red Apple & Chilli und Plum & Honey

4711-acqua-cologna-limited-seasonal-edidtion-red-apple-chilli-plum-honey-test-erfahrung-4

4711 Acqua Colonia Seasonal Edition Red Apple & Chilli und Plum & Honey

PR-Sample

Share this article

6 Comments
  • Lippenstift-und-Butterbrot
    Oktober 5, 2016

    4711 kannte ich bereits von meiner Mutter. Dann habe ich es einmal getestet und fand es gar nicht so übel. Meist habe ich nach meinen Tests dann ein besonderes Auge auf diese Produkte und fand 4711 in einer Parfümerie. Aber die Duftrichtungen waren ganz anders und richtig gut. Ich glaube, gerade bei Düften sollte man sich wie bei dir eine Anregung holen und dann auf zum persönlichen Schnuppern.

    Liebe Grüße Sabine

  • Petra Bauer
    Oktober 5, 2016

    Seit ich denken kann stand immer ein Fläschchen 4711 bei meiner Mutter im Badschrank. Ich habe mir den Mandarine-Cardamom-Duft gekauft, der war so erfrischend für den Sommer.
    Die beiden klingen aber auch nicht schlecht, vorallem Plum & Honey könnte mir sehr zusagen 😀

  • Jutta Wagner
    Oktober 5, 2016

    Das ist ein schöner Gewinn toller Flacon wunderschöner Duft dank an den Sponsor für diesen tollen Gewinn da versuche ich mal mein Glueck. Seite geteilt

  • testandtry
    Oktober 5, 2016

    Der 4711 Duft wäre jetzt nicht so ganz nach meinem Geschmack. LG

  • shadownlight
    Oktober 5, 2016

    hey, ich find die ja beide echt super!
    liebe grüße!

  • Katrin testet für Euch
    Oktober 6, 2016

    Hallo Alex,

    ich bin nicht ganz so der Colonia Fan 🙂 weil es erinnert mich an die älteren 4711, aber viell. sind sie die Neuen besser geworden 🙂

    Danke für die Vorstellung !

    LG Katrin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.