Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Abnehmen mit Contura Verde – 5kg….WENIGER!

By Posted on 24 2 m read

Erinnert ihr euch, was ich über die Fastenzeit geschrieben habe? Für mich eine gute Gelegenheit, etwas freiwilligen Verzicht zu üben. Nicht das alljährliche Frühjahrs-Diätprogramm, das viele von uns umtreibt, mit dem Ziel, nach der winterlichen Völlerei wieder halbwegs in einen Bikini zu passen. Sondern bewusster, quasi ritualisierter Verzicht mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Sei es mit dem schönen Nebeneffekt des Abnehmens, oder auch einfach nur so. Wobei sich ein gewisser Gewichtsverlust eigentlich immer automatisch einstellt. Wer z.B. eine Weile lang auf Schokolade verzichtet, wird kaum sofort anfangen, die entsprechenden Kalorien in Form von Wein zu sich zu nehmen. Und auch ein Verzicht auf Alkohol wird ja nicht sofort durch ein Mehr an Chips ausgeglichen – eher umgekehrt.

Nachher: Gewicht 71KG

Dieses Jahr habe ich auch eine ganze Weile lang auf Alkohol verzichtet, während der Fastenzeit und noch weiter danach. Ist immer wieder ganz angenehm. Auch während meiner besonders sportlichen Jahre habe ich das immer wieder gemacht. Dann allerdings immer speziell während des Trainings für den Hermannslauf, den ersten Höhepunkt des Läuferjahres hier in Bielefeld, der immer am letzten Sonntag im April statt findet. Nun, dieses Mal stand nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern die Lust am Verzicht.

Um das angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, wollte ich auch gerne sicherstellen, dass wo ich schon mal beim Fasten bin, auch ein gewisser Abnehmeffekt mit dabei herumkommt. Und so habe ich einige Mittel von Contura Verde ausprobiert. Da wäre das Darm-Vital Pulver zur Förderung der Verdauung. Oder das Sättigungs-Pulver, das hilft, den Appetit ein wenig zu zügeln. Und die Stoffwechsel Duo-Aktiv Kapseln. Zwei der veganen Kapseln am Morgen und Abend haben den Stoffwechsel angenehm unterstützt. In der Morgen-Kapsel sind außerdem Auszüge aus grünem Tee, Chili, sowie Guarana und aus der Acerola-Kirsche. Und immerhin fünf Kilos sind als angenehmer Nebeneffekt dabei gepurzelt. Schaut euch mal meine Fotos vorher und nachher an 🙂  Hier auf dem Blog seht ihr ja auch laufend genug Fotos von mir, um vergleichen zu können.

Vorher: Gewicht 76KG

Puuuuuh – ich schreibe euch, ich möchte mein Gewicht jetzt halten und wenn ihr auch gesund Abnehmen wollt, dann macht bis morgen mit beim Gewinnspiel und gewinnt euer Contura Verde Paket!

Share this article

24 Comments
  • Jasmin
    Juni 4, 2017

    Ich halte von solchen Pulverchen oder sonst was wirklich nichts mehr. Ich habe auch schon mal so einen scheiß genommen und danach hatte ich viel mehr Kilos drauf und man bekommt sie viel schwieriger runter. Wenn wir endlich ins Haus gezogen sind, werde ich wieder mit Sport beginnen.

    LG Jasmin

    • alexa
      Juni 4, 2017

      Hallo Jasmin,
      wenn man schlechte Erfahrungen mit Pulvern gemacht hat, dann soll man es lassen! Da hast du vollkommen Recht! Ich gebe zu, ich mache zur Zeit eine Sportpause und bin sehr froh, wenn ich wieder in die Laufschuhe komme! Von daher gebe ich dir Recht: Sport und Abnehmen ist die beste Kombination! Aber das steht auch in meinem Lieblingsbeitrag „Fit in den Frühling das 3×3 der Fitness“ 🙂 Wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß beim Schwitzen! Liebe Grüße an dich! Alex.

  • Margit Lauter
    Juni 4, 2017

    Ich halte von solchen Pulverchen gar nichts aber jeder sollte das für sich entscheiden !
    Du machst eh viel Sport wie ich auch.

    Lg Margit

  • shadownlight
    Juni 4, 2017

    Ach ja, ich bin ja immer noch der perfekt Sportmuffel.
    Liebe Grüße!

    • alexa
      Juni 4, 2017

      Und ich weiß, wie es ist keinen Sport zu treiben! Ich gewöhne mich gerade dran! 😉
      Bin aber sehr optimistisch, dass ich bald mit dem Laufen loslege 😀
      Liebe Grüße zurück!

    • alexa
      Juni 4, 2017

      Wir müssen mal laufen gehen!

  • Anneliese Mania
    Juni 4, 2017

    Ich möchte 5Kg abnehmen

  • Danie
    Juni 5, 2017

    Toller Bericht – ich bin ja immer offen für alles, jeder soll für sich entscheiden wie er dazu kommt seinen Körper zu alzeptieren und fitt zu halten :))

    Ich muss mich noch dazu motivieren um wieder sport zu betreiben haha

    lg danie

  • Sarah
    Juni 5, 2017

    Also ich persönlich mach lieber viel Sport als irgendwas als Ersatz zu nehmen. Pulver sollen ja nur als Nahrungsergänzungsmittel genutzt werden.
    Aber freut mich dass du deswegen abgenommen hast 🙂

    Grüße

  • Billchen
    Juni 5, 2017

    Freut mich das es bei dir so gut klappt, das spornt einen auf jeden Fall gut an. Ich habe mir auch vorgenommen in nächster Zeit wieder etwas mehr Sport zu machen.

  • Annett
    Juni 5, 2017

    Ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht und wie er vorgeht. Ich habe dieses Jahr die Fastenzeit auch erstmals genutzt um bewusst auf etwas zu verzichten. Es ist mir mehr oder weniger gut gelungen, aber da es mein erstes Mal war bin ich eigentlich ganz zufrieden 🙂

  • Kim
    Juni 5, 2017

    Ich denke in der Kombination mit Sport und gesunder Ernährung kann ein solches Pulver für einen Zeitraum schon helfen 🙂 Freut mich, dass du damit Ergebnisse erzielen konntest!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu.de

  • Avaganza
    Juni 5, 2017

    Liebe Alexa,

    das klingt ja toll! Ich würde auch gerne 5kg abnehmen – aber schaffe es einfach nicht 🙁 … vielleicht gelingt es ja mit Contura Verde? Ich glaube ich probier das auch einmal aus …

    Hab einen schönen Nachmittag <3!
    lg
    Verena

  • Lisa
    Juni 5, 2017

    Hallo,
    ich finde, dass Laufen ja die ideale Methode ist, um a) fit zu werden und b) Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen. Und nebenbei entspannt es auch noch ungemein … Ich muss unbedingt wieder einmal in meine Laufschuhe schlüpfen 😉
    Liebe Grüße, Lisa

  • Tanjas Bunte Welt
    Juni 5, 2017

    Viele glauben immer 5kg ist nicht viel, aber man merkt sie bei einem selbst immer extrem. Die Konturen werden besser und das Gewebe. Sport an sich mache ich kaum noch. Gehe spazieren und wandern. Zudem gehe ich allgemein sehr viel zu Fuß. Irgendwie sind mir einige Dinge in der wenigen Freizeit wichtiger geworden.
    Liebe Grüße und ich hoffe du kannst bald wieder in deine Laufschuhe schlüpfen

  • Kat van Himbeeren
    Juni 5, 2017

    Spannendes Thema. Ich beschäftige mich in letzter Zeit auch mehr mit meinem Körper, allerdings probiere ich es lieber mit natürlichen Methoden. Ich denke, wenn wir uns richtig ernähren und ausreichend Sport treiben, tun wir unserem Körper den größten Gefallen.

    Trotzdem freue ich mich, dass du solche Erfolge feiern konntest.

    LG Kat

  • Sigrid Braun
    Juni 5, 2017

    Sehr interessanter Berichtvon dir. Ich habe durch Verzicht auf Schokolade und süße Getränke 7 kg abgenommen und halte mein Gewicht. Mittlerweile habe ich auch gar keine Lust mehr auf Süßes, höchstens ein Eis gönne ich mir.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Saskia-Katharina Most
    Juni 5, 2017

    Ein toller Bericht, passend zu Sommerzeit. Ich trinke schon seit Jahren nur Wasser und höchsten eine Süßigkeit am Tag. Ich mag süßes Essen und trinken nicht.

  • Regina
    Juni 5, 2017

    Einen tollen Erfolg hast du. Ich hoffe sehr, dass du es schaffst dein Gewicht zu halten.
    Liebe Grüße
    Regina

  • Anna
    Juni 6, 2017

    Ich finde es super, dass du betonst, dass die Mittel nur unterstützend wirken und mann trotzdem auf die Ernährung achten muss und man auch etwas Sport machen sollte. Ich finde du siehst auf deinen Bildern auf jeden Fall wirklich klasse aus und strahlst sehr viel Selbstbewusstsein aus. 5kg sind ein richtig toller Erfolg ! xxx

  • Lara
    Juni 6, 2017

    Ein toller Bericht Liebes und ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg! 🙂

    Alles Liebe,
    Lara

  • Elisa Zunder
    Juni 6, 2017

    Ich bin auch gerade dabei mehr Sport in meinen Alltag einzubinden! danke auch für deinen Input.

    Liebst, Elisa

  • Ivy
    Juni 7, 2017

    Hallo <3
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme. Das ist doch wirklich ein super Erfolg! 🙂 Ich habe selbst 60 Kilogramm abgenommen und weiß, wie sehr man sich über jedes geschmolzene Kilogramm freut.

    Sonnige Grüße,
    Ivy

  • Andrea
    Juni 7, 2017

    Ich versuche auch gerade mal endlich wieder mehr Sport zu machen! Ein toller Beitrag.

    Liebst,
    Andrea

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.