Ambiente 2016: Die Bloggerlounge Trendscout Tour!

Angekündigter Wintereinbruch und Schneeregen waren kein Grund die Ambiente zu meiden. Im Gegenteil. In den frühen Morgenstunden stiegen wir ins Auto Richtung Frankfurt, um die neuesten Trends auf der #Ambiente2016 zu entdecken. Mit über 4300 Ausstellern aus 96 Ländern ist sie die größte internationale Konsumgütermesse.

Dining, Giving und Living – starke Ideen und Produktvielfalt

ambiente-2016-valentinstag-neuheit-interior-design

Die Bloggerlounge Trendsout Tour zur Ambiente 2016 lud einige Blogger ein, um auf der Messe Neuheiten und Trends zu erleben. Zahlreiche Events luden zu Begegnungen und wertvollen Kundenkontakten ein. Der Startschuss zum Messe Marathon fiel um halb zehn. Nach einer kurzen Einführung von Claudia und Tobias in der Bloggerlounge machten wir uns mit lieben Bloggerfreunden auf zu einem Rundgang. Die Aussteller hatten im Vorfeld die Möglichkeit sich zur Tour anzumelden , sodass Blogger sehr willkommen waren und ihre Fragen stellen konnten. Ein paar Highlights der Tour habe ich euch zusammengefasst.

Zahlreiche Neuheiten für unverwechselbaren Genuss

le-creuset-chiffon-pink-ambiente-2016-foodblog

le-creuset-chiffon-pink-ambiente-2016-trend

Backen ist Liebe und liegt voll im Trend. So verwöhne ich meine Liebsten zu Hause mit leckeren Aufläufen oder süßen Desserts. Die Poterie-Vielfalt aus dem Hause Le Creuset ist ein Sortiment aus hochwertigem und widerstandsfähigen Steinzeug. Schon beim Vorbeigehen sticht mir die Chiffon-Pink-Serie ins Auge. Die Formen zum Backen, Kochen und Zubereiten bieten allen Küchenexperten höchste Qualität und regen zum Spontankauf ein – wetten die Steinzeug-Produkte werdet ihr lieben und perfekte kulinarische Köstlichkeiten kreieren?!

Design Plus Award 2016 auf der Ambiente

Ausgezeichnet werden Produkte mit hoher Gestaltungsqualität und bester Funktion. Die Sonderschau findet jedes Jahr statt und bekommt hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Einen früheren Preisträger treffen wir auf der Tour:

Multifunktionell und Top-Ausgezeichnet

eva-solo-ambiente-2016-trendscout-tour-myflavour-trendprodukt

Auf der Bloggertour kommen wir an der dänischen Marke Eva Solo vorbei. Einsatzfähigkeit, Praktikabilität und unkomplizierte Eleganz zeichnen die Produkte aus. Das #Trendprodukt MyFlavour überrascht mit Perfektion und Funktionalität. Eine Erfrischung am Stand mit frischem Obstwasser aus der exklusiven Karaffe, die sogar den IF design award 2016 gewonnen hat! Glückwunsch an dieser Stelle!

„High performance at every occasion“

spiegelau-perfect-serve-trendprodukt-bloggerlounge-ambiente-2016

Hohe Brillanz und qualitatives Kristallglas – die Trinkgläser von Spiegelau. Die Perfect Serve Collection by Stephan Hinz stellt etwas Herausragendes dar. Der traditionsreiche Glashersteller zeigt seine zehnteilige Glasserie, die jeden anspruchsvollen Gastronom verwöhnt. Werden wir in manchen Situationen und bei Rezeptverköstigungen nicht selbst zum Bar-Chef? Am Stand verwöhnt uns Spiegelau mit frisch gemixten Cocktails stilecht aus dem Perfect Cocktail Glas!

Ein froher Tag mit Tina und Claudia, die ich ebenfalls auf der Trendscout-Tour treffe geht zu Ende! Es war schön euch wiederzuehen und mit euch gemeinsam zu kochen!

ambiente-16-event-kochevent-blogger

Im zweiten Teil lest ihr über japanische und dänische Neuheiten sowie ein paar wichtige Tipps zur Ambiente.

Wie gefallen euch meine ersten Eindrücke?

Eure Alex.

21 Kommentare zu Ambiente 2016: Die Bloggerlounge Trendscout Tour!

  1. Danke für deinen Kommi =)
    Das klingt nach einem wirklich tollen Tag =) Die Bilder sehen auch sehr vielversprechend aus.
    Ausgezeichnete Produkte sind natürlich klasse, aber auch oftmals etwas teurer und nicht so Geldbeutelfreundlich *lach*.
    Wirklich tolle Eindrücke, freue mich auf Teil 2. Lg

    • Hallo Claudia,
      ich fand die Ambiente auch sehr schön und bin mit vielen Eindrücken nach Hause gekommen. Für ausgesuchte Sachen habe ich mich jetzt an zwei Berichte gewagt! Der Pinkback ist angekommen. Den siehst du unterhalb den Kommentaren! 🙂
      Ich lasse mir etwas einfallen, wie ich auch alle zusammen verlinke!

      Liebe Grüße,
      Alex.

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Blogger müssen entspannt sein - Ambiente 2016 - Orange Diamond
  2. Statt Valentinstag geht es zur Ambiente Blogger-Lounge Trendscout Tour 2016 – Tina-Maria Produkttesterblog
  3. Der Gewinner steht fest - Orange Diamond

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*