Bahalt den Durchblick!

Im Sommer ist es manchmal furchtbar! Jeden Donnerstag laufen wir unseren Tempodauerlauf um den Stausee nebenan und im manchen Jahren stechen uns auf Schritt und tritt die Mücken. Das ist während des Laufens zum Glück nicht so ein großes Problem, weil wir den Bierstern schlicht keine Ruhe zum Stechen geben. Aber dann haben wir ständig Mücken, Fliegen und anderes Getier im Auge. Wie oft musste einer von uns anhalten und sich von einem Laufpartner ein Insekt aus dem Auge holen lassen! Beim Radfahren wird das ganze um Längen schlimmer: Hier ist man ungeschützten Auges zu manchen Jahreszeiten ständig mit Reiben und Fluchen beschäftigt.

Zum Glück gibt es ein einfaches und effektives Mittel dagegen: Mit Sportbrillen bleiben die Augen verschont. Sie haben noch mehr Vorteile: Kein Fahrtwind, der bei schneller Fahrt unangenehm wird, kein Beschlagen, denn die Brillen sind speziell für die Bedürfnisse von Sportlern konzipiert. Und die Dinger sehen einfach super Klasse aus! Die meisten Radfahrer sehen mit schicker Sonnenbrille einfach wirklich cool aus. Ok, beim Absteigen und Übergang in Radfahrer-Watschelgang mit Klickpedal-Schuhen und gesäßgepolsterten Radhosen ändert sich das gleich wieder. Aber zumindest auf unserem Sportgerät wollen wir doch auch wie die Könige der Straße aussehen, nicht wahr?!

Sportbrillen Spectabo: Test, Erfahrung

Weitere Einsatzgebiete gibt es ohne Ende: Wintersportler sind ohne Sportbrille wirklich aufgeschmissen und gefährden ihre Augen. Und wer einmal einen Urlaub lang mit beschlagenden Brillen gekämpft hat, weiß professionell konzipierte Sportbrillen zu schätzen! Auch beim Golf hilft eine gute Brille ungemein, dem kleinen Spielgerät zu folgen und erspart lästige Minuten im Rough. Und auch beim Segeln oder Surfen macht eine gute Brille, die das Gleißen der Sonne auf dem Wasser etwas mildert, das Leben ein ganzes Stück leichter.

Eine gute Sportbrille muss verschiedenen Wetter- und Windbedinungen gerecht werden. Ein sehr guter UV-Schutz ist essentiell. Eine große Auswahl an Sportbrillen für jede Sportart findet ihr im Spectabo Onlineshop. Die Navigation ist sehr übersichtlich und der Produkt-Filter liefert sehr schnell das passende Modell zur Sportart. Ob Gläser, Rahmenfarbe, Marke oder einfach nur beliebte Produkte – nahmhafte Hersteller versprechen Top-Qualität. Der Versand ist innerhalb Deutschland und Österreichs kostenlos.

*Dieser Beitrag wurde von Spectabo unterstützt.

1 Kommentar zu Bahalt den Durchblick!

  1. Huhu Alex,

    ich brauche zwar keine Sportbrille, weil ich = megaunsportlich! 😉 Ich bin aber sonst ohne Sonnenbrille ebenso aufgeschmissen, weil meine Augen, gerade wenn ich Kontaktlinsen trage, sehr empfindlich sind und sonst auch schnell trocken werden.

    Liebe Montagsgrüße – TaTi

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*