Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Bummel über die TrendMeister 2017 in Düsseldorf Bloggerevent

By Posted on 4 2 m read

Wie passen Gin und Schokolade an einem Sonntag zusammen? Nun, lest selbst von unserem lukullischen Rundgang über die TrendMeister.

Kann Kapsel-Kaffee umweltverträglich sein?

Wir beginnen unseren Rundgang – wie könnte es anders sein? – am Kaffeestand! Velibre stellt hier Kaffeekapseln für Nespresso-Maschinen vor. Wie bitte? Kapsel-Maschinen sind ökologischer Wahnsinn? Die Aluminium-Produktion frisst Energie und Umwelt? Mit diesen Kapseln nicht: Die Velibre-Kapseln bestehen aus vollständig abbaubarem Biokunststoff und landen nach Gebrauch einfach auf dem Kompost-Haufen oder in der Bio-Tonne. Der Kaffee ist Bio-zertifiziert. Ach ja, schmecken tut das ganze auch. So lässt es sich gut Kaffee trinken. Wenn der Inhalt jetzt noch Fairtrade-zertifiziert wäre, würde ich mir glatt guten Gewissens eine Kapsel-Kaffeemaschine zulegen. Der Name erinnert mich übrigens an die Vélib, Leihfahrräder in Paris – auch eine tolle Sache!

Erhobener Zeigefinger bei Wagging Finger

Wagging Finger ist eine erst im vergangenen Jahr gegründete, junge Destille in Deventer in den Niederlanden. An seinem Stand lässt uns der sympatische Gründer Eric einen Longdrink mit seinem Erzeugnis kosten. Sehr lecker. Wir drücken die Daumen für die Zukunft. Schon bald soll es von Wagging Finger nicht mehr nur Gin geben, sondern auch die Produktion von Jenever und Whisky soll aufgenommen werden. Wir gind gespannt!

Ein scharfes Erlebnis

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei HaselHerz, die verschiedene leckere Brotaufstriche mit der Hauptzutat Nuss herstellen, geht es weiter zu Wagging Finger Gin. Wenn demnächst jemand an der Bar mit dem erhobenen Zeigefinger wackelt, will er euch vielleicht nicht sagen, dass ihr gerade etwas tut, dass ihr besser sein lassen sollt, sondern möchte nur Wagging Finger Gin bestellen.

Am Stand der Historischen Senfmühle Monschau gibt es die unterschiedlichsten Senfsorten zu kosten: Wie wäre es mit Apfel-Meerrettich? Grüner Pfeffer? Oder Honig Mohn? Es gibt auch Feigensenf (lecker, aber bitte nicht verwechseln mit der Feigensenfsauce, die gerne zu Blauschimmel-Käse gereicht wird – das ist eher eine Art Marmelade) und natürlich die originale, pure Senftrezeptur. Hier decken wir uns mit einigen leckeren Gläschen Senf ein.

Wie schmeckt Green Smoothie Schokolade?

Wir beenden unseren Rundgang beim Stand der Konfiserie Berger. Eheleute Hubert und Christine Berger haben sie 1994 gegründet und mittlerweile auf sechs Filialen erweitert. Sie stellen Pralinen und süße Kunstwerke her. Am Stand kosten wir Green-Smoothie-Pralinen. Lecker. Freunde ausgefallener Schokoladen-Kreationen kommen bei der österreichischen Konfiserie auf ihre Kosten.

Share this article

4 Comments
  • shadownlight
    April 2, 2017

    Da bekommt man ja richtig Appetit!
    Liebe Grüße!

    • Orange Diamond Blog
      April 3, 2017

      Hallo Jenny,
      es war viel zu lecker! So viele leckere Schokolade – aber irgendwann muss ich auch sündigen! Und das sogar sehr gerne!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Tanjas Bunte Welt
    April 3, 2017

    Hmm also die Schoki hätte ich auch gerne probiert, hört sich gut an.
    Liebe Grüße

  • Silvia
    April 5, 2017

    Es war wirklich schön auf der Trendmeister in Düsseldorf und noch schöner das wir uns endlich mal kennengelernt haben! Liebe Grüße Silvia

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.