Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Business Travel Tipps: Die optimale Männer-Kosmetiktasche

By Posted on 13 3 m read

What’s in a man’s beauty case?

business-man-travel-accessoire-kosmetiktasche-toiletry-bag-victorinox (3)

 

Business Travel war auch schon einmal einfacher: Wie war es doch zudem mit Kofferträgern so bequem! Das ist für die meisten von uns leider vorbei: Wenn der Mann von heute auf Reisen geht, gilt es, sein Gepäck den Umständen passend zu wählen. Wer möchte schon mit Tonnen an Gepäck auf Flugreise gehen? Wer den doppelten Schrankkoffer beim fünffachen Umsteigen durch Bahnhöfe wuchten? Gerade die Wahl des Transportmittels bestimmt ganz wesentlich, wie voluminös und schwer wir packen können. Es ist also an der Zeit für eine Positionsbestimmung, was unabdingbar in das beauty case gehört.

Hardware for business travel

Unabdingbar beim Business Travel ist natürlich der Rasierer. Die kleinste Variante ist hierbei natürlich die Klinge, bzw. eines der modernen manuell zu führenden Klingensysteme. Hierbei muss nicht auf eines der hässlichen Plastik-Modelle der Klingenhersteller zurückgegriffen werden, sondern es gibt kompatible Rasierer mit Griffen aus Kunstharz, Büffelhorn, Porzellan etc. Zusammen mit einer Miniportion Rasiergel (weitaus kompakter als Schaum) stellt dies die kompakteste Form des Rasierers auf Reisen dar. Aus einer gewissen Bequemlichkeit heraus bietet sich für den Business-Trip dennoch der Elektrorasierer an. Wer Zeit hat, geht am Ziel zur Rasur zum Friseur und spart den Platz im Beauty Case.

Hierzu kommen die Zahnbürste (als Paar auf Reisen reicht die Elektro-Aufsteckbürste, die elektrische Bürste selber landet im Kleiderschrank, den die Partnerin mit sich führt…), Zahnseide, Maniküre-Set inklusive Pinzette, sowie ein Kamm.

Software for business travel

business-man-travel-accessoire-kosmetiktasche-toiletry-bag-victorinox (2)

Hier kann am meisten eingespart werden: In der Regel reichen kleine Reiseportionen Zahnpasta, Duftwasser, Deodorant, sowie Gesichts- und Handcreme. Shampoo, Duschgel und Bodylotion führt jedes anständige Hotel auf dem Zimmer. Auch Handtücher sind nicht vonnöten, allenfalls der Waschlappen. Je nach Typ kommt noch Haarwasser/Gel hinzu, sowie individuell benötigte Haar- oder Hautpflegeprodukte wie Spülungen, Lotionen etc. Aber hier gilt es, knapp zu bleiben und zu bedenken, dass auf einer kurzen Reise denn doch vielleicht nicht alles mit muss.

Wer große Packungen vermeidet, hat eigentlich schon gewonnen. Meinem Mann reicht alles in allem immer sein ledernen Beutel aus, der bei Business Travel Kurztripps weniger, bei längeren Reisen praller gefüllt ist.

Vorsicht beim Flug

business-man-travel-accessoire-kosmetiktasche-toiletry-bag-victorinox (1)

Wer fliegt, sollte unbedingt spitze/scharfe Gegenstände ins Aufgabegepäck verbannen und Cremes und Tiegel in einer durchsichtigen Tasche vorzeigen. Sonst freut sich der Herr von der Security über ein neues Rasierwasser… Obacht ist bei Flügen und auch bei Reisen ins Gebirge obendrein wegen (zeitweise) geringen Luftdrucks geboten: Schnell ist ein kleiner Klappverschluss am Duschgel einmal aufgeploppt. Deshalb bitte unbedingt dichte Beauty Cases verwenden und Cremes am besten immer im Klarsichtbeutel belassen, egal ob nun geflogen wird oder nicht. Eine günstige Alternative ist hier übrigens der Frischhaltebeutel, den es zu Dutzenden für vielleicht einen oder zwei Euro zu kaufen gibt.

Ein Tipp zuletzt: Ich pendele oftmals für mehrere Wochen oder gar Monate am Stück zu ein und demselben Kunden. In solchen Fällen bietet es sich an, einen zweiten Komplettsatz an Badezimmer-Utensilien in der Projektwohnung zu lassen. Dies macht mir das Reisen WESENTLICH angenehmer. Auch Hotels bewahren bei wiederholtem Aufenthalt oft gerne eine Tasche für den Stammkunden auf. Und wenn das Hotel dies nicht gerne tut – nun, der Wettbewerber wird einen neuen Gast sicherlich zu schätzen wissen.

Hast du auch an unsere Tipps zum Gewicht des Gepäcks gedacht? Alles ist gut verstaut. Jetzt reisen wir ganz entspannt. Vor dem Flug entspannen wir uns in der Lounge und auf geht es in die Lüfte!

Share this article

13 Comments
  • shadownlight
    August 2, 2016

    hey, na die sieht wirklich sehr praktisch aus!
    liebe grüße!

    • alexa
      August 3, 2016

      Danke dir!
      Mein Mann reist viel zu oft und ich habe mich oft gefragt, was er mit auf Reisen nimmt.
      Sein „Beauty-Case“ ist immer wohl gepackt, damit er nicht vergisst.

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Katrin testet für Euch
    August 4, 2016

    Hallo Alex,

    man glaubt Männer benötigen nichts, dass ist schon längst nicht mehr so 🙂 auch der Mann von heute hat sein eigenes Kosmetiktäschchen oder Kulturtäschchen – selbst mein Männer macht da keine Ausnahme 🙂

    Die rote Kosmetiktasche sieht echt gut aus – Danke für die Vorstellung!

    LG und schönen Abend
    Katrin

  • Filine
    August 4, 2016

    Ich finde das Case auch für Frauen super geeignet und bei mir gehört es inzwischen zum Reisegepäck dazu;-)

  • Leane
    August 5, 2016

    Das Case sieht Klasse aus, wäre auch für meinem Mann etwas , danke für deine Vorstellung
    LG Leane

  • Olga
    August 6, 2016

    Das ist ja mal eine sehr auffallende Farbe 🙂 Lasse dir liebe Grüße da! Olga

  • Alnis
    August 8, 2016

    Das Case würde meinem Mann schon sehr gut gefallen und rot ist sowieso seine Farbe!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

  • Janine
    August 9, 2016

    Die sieht ja toll aus und ist echt gar nicht mal so schlecht 🙂
    Alles Liebe,
    Janine

    • alexa
      August 9, 2016

      Hallo Janine,
      das Case ist sehr praktisch und mein Mann hat Platz für seine Sachen. Die Qualität stimmt und er wird sicherlich vom Case sehr lange etwas haben!
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Ich hätte im ersten Moment gedacht, dass dieses Case für Frauen ist. Aber mein Mann liebt auch sehr gern Farbe und ihm würde es mit Sicherheit sehr gut gefallen. Selbst wenn wir nur ein oder zwei Tage verreisen, hat er sein „Beauty-Case“ dabei.

    Ein chickes Teil.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • alexa
      August 9, 2016

      Hallo Sabine,
      mein Mann ist sehr oft beruflich unterwegs und hat sein Case immer vorgepackt. Das schöne ist, dass Hotels gut ausgestattet sind, falls der Business Mann etwas vergisst.
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • testandtry
    August 10, 2016

    Ich finde die Kosmetiktasche schick. Allerdings würde sie mir in schwarz für einen Mann besser gefallen. LG

  • tessa-test
    August 18, 2016

    Tolles Case, die Farbe rot finde ich für einen Mann allerdings auch nicht so passend 🙂 lg, Manuela

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.