Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Community

Gofeminin Blogger Club– wir sind dabei!

By Posted on 16 1 m read

Wer von Euch kennt Gofeminin? Habt ihr Euch hier schon einmal über die neuesten Trends rund um Fashion und Beauty informiert? Ich blogge ja für mein Leben gerne und freue mich immer aufs neue, Euch über alles aus der Welt des Guten und Schönen schreiben zu können – und jetzt auch über die Gofeminin-Welt.  Die Online-Mode- und Fashion-Welt hat nämlich ein neues Blogger-Event ins Leben gerufen. Und ich bin dabeeeeeeeei!!! Kennt ihr die Community? Ich freue mich darauf, Euch dieses Jahr mehrere Produkttests aus der Gofeminin-Welt bieten zu können. Schaut gelegentlich auf Orangediamond vorbei und lasst Euch überraschen!!

Und das bietet das Gofeminin TestLabor:

signatur_blogger-club_gofeminin

Auf meinem Blog ist auch ein neuer Badge in der Sidebar zu sehen! Er zeichnet mich als gofeminin Markenbotschafter aus!

Habt ihr euch beworben? Gibt es unter euch jemanden, der auch an Bord ist? Ich freue mich!

Eure Alex.

No tags

Share this article

Silvester auf der Sparrenburg und Neujahrsessen auf ukrainisch

By Posted on 11 1 m read

Endlich ist das neue Jahr da – willkommen in 2016! Hineingerutscht sind angesichts der immer noch vergleichsweise hohen Temperaturen wohl die wenigsten. Wir haben den Start ins neue Jahr mit bester Übersicht von weit oben erlebt: Von der Sparrenburg aus.

Silvesterfeuerwerk auf der Sparrenburg

bielefeld-sparrenburg-silvester

Die Sparrenburg dominiert den Pass durch den Teutoburger Wald, an dem die Leineweberstadt Bielefeld sich befindet. Von hier oben hat man eine schöne Aussicht auf das Feuerwerk: Der Himmel über der Stadt scheint aus dieser Perspektive beinahe zu brodeln, permanent zucken die Blitze der Raketen durch die Nacht. Zugleich wird auf dem Burggelände selber gar nicht geböllert und geschossen, dem Sicherheitsdienst der am Eingang kontrolliert sei Dank. So konnten wir in aller Ruhe anstoßen, hatten wunderbares Feuerwerk, auch von der nahegelegenen Hochpromenade aus, mussten aber nicht ständig befürchten, selber von Raketen abgeschossen zu werden.

Ukrainischer Borschtsch [Borsch] und Buchweizengrütze

borsch-ukrainisch-rezept-kidney-bohnen

buchweizengruetze-pilze-ukrainisch-vegan-rezept

Am 1. Januar dann gab es leckeren ukrainischen Borschtsch: In der Basis-Rote-Beete-Suppe finden sich hier Kidneybohnen, Kartoffeln, Fleisch, Schmand und frischen Kräutern serviert. Wir waren zu Gast bei einer netten Kollegin, die uns ihren traditionellen Eintopf kredenzte. Dazu gab es mit Knoblauch bestrichenes Brot und im Anschluss Gemüse-Buchweizen und eine leckere Torte als Nachtisch. So ließ es sich schön lecker ins Neue Jahr starten und der Alkohol der Silvesterfeierlichkeit abbauen.

Was habt ihr am Neujahrstage gemacht? Habt ihr eure Vorsätze eingehalten?

Eure Alex.

Share this article

Was taugen günstige Kontaktlinsen aus dem Internet?

By Posted on 1 2 m read

Ohne Kontaktlinsen ist das Leben düster! Als Brillenträger habe ich mich oft geärgert: Als aktiver Sportler, besonders als Teamsportler, bräuchte man eigentlich ein Brillenabo. Jeden Monat ein neues Gestell. Das alte ist bis dahin nämlich schon mehrfach mit einem Basketball zerworfen worden, durch Ellenbogen zerrammt oder schlicht heruntergefallen und zertreten worden. Und auch die Couchpotatoe kennt den Ärger über zerkratzte Gläser, über winterliche Blindheit beim Betreten warmer Räume und das morgendliche Tasten nach der Sehhilfe. Und besonders unschön wird es, wenn man die Brille abnehmen muss und blind durch die Öffentlichkeit läuft, z.B. im Schwimmbad. Okay – zugegeben, in der öffentlichen Sauna ist der fehlende Durchblick oft ein Segen…!

Linsen über Nacht tragen

Alensa-Kontaktlinsen-Erfahrung3

So geht es nicht, eine Lösung muss her! Der Schritt zum Linsenträger ist relativ schnell gemacht. Vorbei sind nämlich die Zeiten, da steife Linsen die Hornhaut malträtieren mussten oder die Netzhaut unter quasi luftdichten Plastikfolien nach Sauerstoff lechzte. Heutige Linsen tragen sich wunderbar luftig und können, sofern es nicht das allerbilligste Modell ist, auch täglich ganztägig getragen werden, oder auch über die Nacht hinweg.

Kontaktlinsen im Internet bestellen

Alensa-Kontaktlinsen-Erfahrung_2

Alensa-Kontaktlinsen-Erfahrung

Der Weg sollte zunächst zum Augenarzt gehen, der einen Sehtest durchführt und vor allem kurz etwaige Probleme aufdecken könnte. Danach bestellen wir heutzutage Linsen genauso einfach online wie Musikalben oder Katzenstreu: Online-Anbieter wie Alensa.de bieten eine breite Palette von Kontaktlinsen, z.B. Tageslinsen, die nach einmaligem Gebrauch entsorgt werden, Monatslinsen und auch ausgefallenere Dinge wie farbige Linsen, multi-fokale Linsen und auch spezielle torische Linsen für die Linsenträger mit Hornhautverkrümmung unter uns. Ich selber nutze übrigens diese hier von Alensa und bin sehr zufrieden damit. Meine Erfahrung nach über vier Wochen ist gut. Und alles nötige Zubehör gibt es einen Klick nebenan: Augentropfen, Pflegemittel und Aufbewahrungsbehälter (mein Favorit: Behälter „Fußball“ – wobei ich als Aufbewahrungsbehälterhersteller ja längst ein ganz anderes Paar auf diese runden Behältnisse geschraubt hätte).
Die passenden Linsen sind nur einen Klick entfernt. So leicht war der Weg zur Linse noch nie. Und es lohnt sich: Auf die Nase bekommt ihr bei Eurem nächsten Basketballspiel vielleicht wieder – auf die Brille nie wieder!
Wo bestellt ihr eure Kontaktlinsen?
Eure Alex.
PR-Sample

Share this article

Anzeige – Macht Euer Herzensprojekt wahr – mit Unterstützung durch Molinari

By Posted on 1 2 m read

Ihr habt einen Herzenstraum, aber die Umsetzung hängt? Braucht Ihr Unterstützung, Beratung, Organisation? Molinari sucht nach Begeisterten mit Ideen und hilft bei der Umsetzung der Projekte.

Vielleicht möchtet Ihr eine Bar auf Eurem Vereinsheim einrichten? Der alte Schandfleck in Deiner Nachbarschaft gehört schon seit Jahrzehnten saniert und begrünt? Träumt Ihr vom großen Auftritt Eurer Band? Von einem Konzert an DER Location? Bei all diesen Projekten wird es Probleme geben mit Genehmigungen, mit Locations, mit der Umsetzung. Hier möchte Molinari helfen und hat die Kampagne „Unsere Herzen brennen“  ins Leben gerufen. Alle Informationen dazu auf der Landing Page.

Foto: Molinari

Foto: Molinari

Packt an und macht Euren Traum wahr!

Jede Gruppe mit Begeisterung in den Herzen für ein bestimmtes Projekt kann sich hierbei von Molinari professionelle Unterstützung holen. Ihr werdet gemeinsam aktiv und lasst Euren Traum wahr werden.

Hinter der Kampagne der Träume steckt Sambuca-Weltmarktführer Molinari. Gegründet wurde das Unternehmen 1945 in Civitavecchia, Italien. Es wurde zum Symbol des römischen Dolce Vita. Seit den 70er Jahren exportiert Molinari seinen Sambuca – mittlerweile ist Deutschland sein wohl größter Exportmarkt.

Zum Wohl! Neugierige erhalten Informationen über das Genie auf Twitter.  Foto: Molinari

Ich erinnere mich an meine Schulzeit, als wir in unserer Stamm-Disco mit Vorliebe Sambuca bestellt haben, wenn wir uns vielleicht einmal am Abend den Luxus eines „Kurzen“ gegönnt haben. Im Glas schwammen stets drei Kaffeebohnen („con la mosca“). Wir haben unseren Sambuca immer kurz angezündet, mit einem Bierdeckel gelöscht und – Prost! – geleert. Ein wahres Ritual, das eigentlich immer beim Besuch in der – mittlerweile längst geschlossenen – Disco zelebriert wurde. Und die drei Bohnen vom Boden des Glases wurden immer mit Genuss zerkaut. Ein angenehm bitterer Kontrast zum süßlichen Likör.

Gemeinsam mit Visionen? Worauf wartet ihr? Ärmel hoch und angepackt! Auf YouTube seht ihr bereits die ersten Truppen und Aktionen.

#UHB „Unsere Herzen brennen“

Dieser Artikel wurde von Molinari unterstützt.

Share this article

Eine ziemliche Herausforderung – Warsteiner & Klitschko Body Performance

By Posted on 4 2 m read
Für die unter Euch, die Lust auf eine neue Herausforderung haben, Spaß an Sport, an Fitness, Körper- und Krafttraining, möchten wir heute mal eine Aktion vorstellen, die Warsteiner gerade mit Wladimier Klitschko durchführt. Vielleicht ist es ja genau das richtige für Euch, dann schaut mal vorbei unter https://www.warsteiner.de/champions/

Klitschko: Warsteiner Body-Challenge

Wir sind ja sportliche Leute, aber Bier trinken wir auch sehr gerne. Nicht immer soll es aber mit Alkohol sein. Wer zur Zeit Warsteiner alkoholfrei ausprobiert, dem sind vielleicht schon die Codes in den Sixpacks aufgefallen. Mit dem Code könnt ihr euch einen zweiwöchigen Gratis-Trainingsplan von Wladimier Klitschko holen, der Euch fit für die Challenges for Champions machen soll.

Tag für Tag freuen wir uns ja im Leben auf neue Herausforderungen und gerade als Sportler nehmen wir sie gerne an und freuen uns immer wieder darauf, über uns hinauszuwachsen und uns vielleicht sogar im Messen mit Konkurrenten durchzusetzen und den Sieg davonzutragen. Wladimier Klitschko lädt bei dieser Kooperation mit Warsteiner zur Champions Challenge ein, fördert die Sieger ein Jahr lang mit modernem, ausgefeiltem Training und sucht nach dem neuen Gesicht der Klitschko Body Performance für das kommende 2016.

Interesse geweckt? Wer die Herausforderung annimmt, den erwarten vier Wochen lang vier unterschiedliche Challenges, die Willen, Körper Deinen Geist herausfordern: Jede Woche gibt es eine neue Challenge, aus der es als Sieger hervorzugehen gilt. Jede Woche gewinnen die beste Frau und der beste Mann in der Challenge direkt eine Jahresmitgliedschaft in der Klitschko Body Performance. Hier können sie mit den Online-Trainingsplänen und den vom Box-Weltmeister entwickelten Trainingsgeräten trainieren – und sich so vielleicht in der großen Finalrunde durchsetzen, wenn die Finalisten um einen Besuch im Trainingscamp des Box-Weltmeisters kämpfen. Unter den Finalisten wählt der Champion das Gesicht der Klitschko Body Performance 2016.
Und wer Lust hat, sich aber noch nicht Fit genug fühlt, den Wettkampf aufzunehmen, der kann sich zum Auftakt mit dem zweiwöchigen Gratis-Plan Vordermann bringen. Schaut einfach mal rein – auf https://www.warsteiner.de/champions/ kommt ihr in den Wettbewerb des Weltmeisters.
#klitschkobodyperformance

Share this article

4. Product Blogger Lounge in Paderborn

By Posted on 21 3 m read

Gott schuf in seinem Zorn Bielefeld und Paderborn

Bericht von der 4. Paderborner Bloggerlounge

Stillstand ist Rückschritt. Deshalb bilden wir uns fort. Deshalb versuchen wir uns in unseren Hobbys stets auf neue zu perfektionieren. Wir arbeiten immer an uns. Für Blogger bedeutet das, am eigenen Schreibstil zu feilen, seine Fotografien zu verbessern, Kontakte zu Unternehmen und anderen Bloggern zu knüpfen und die Technik und Optik des Blogs auf der Höhe der Zeit zu halten.

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Shadownlight

Dafür gibt es Blogger-Events.

Product-Blogger-Lounge-5
So hat uns zum vierten mal in Folge die Jenny von Shadownlight zur Bloggerlounge nach Paderborn eingeladen. <Klugschiss> Benannt nach Deutschlands angeblich kürzestem namensgebenden Fluss. </Klugschiss> Hier tagten wir im glänzenden Ambiente des Aspethera-Tagungshotels. Schon bei der Ankunft quitschte der Saal vor Wiedersehensfreude, überall stachen bereits Produktproben und Goodie-Bags ins Auge.
 Product-Blogger-Lounge-Paderborn-5
In den folgenden Stunden erwarteten uns zwei äußerst interessante Vorträge rund um die Bloggerarbeit, drei Vorstellungen von Kooperationspartnern und natürlich interessante Gespräche unter Bloggerkollegen.
 Product-Blogger-Lounge-Paderborn-4
Die Vorträge befassten sich mit für Blogger sehr wichtigen Themen, der Versteuerung von Testprodukten und der Suchmaschinenoptimierung (search engine optimization, SEO) von Blogs.
Aufschlussreich war zum Beispiel, dass viele der Tricks, mit denen Seiten besser gefunden werden sollen, schon lange nicht mehr funktionieren, obwohl sie immer noch in den Köpfen und Onlineforen von Internetseitenbetreibern herumspuken. Und weder bedeutet die Bezeichnung PageRank das, was die meisten denken, noch hat er heutzutage noch irgendeine Relevanz.
Spätestens beim Thema Steuern waren wir alle hellwach. Das Lamentieren war groß, als wir hörten, dass jede zugesandte Kleinigkeit erfasst und im Zweifelsfall zum Marktwert erklärt werden muss. Umgekehrt fällt es Bloggern schwer, ihre Kosten glaubhaft zu machen – welcher Sachbearbeiter, der nicht zufällig selbst beauty-bloggt, kann sich schon vorstellen, dass man Nagellack für Online-Arbeit braucht?! Doch zum Glück gibt es Freibeträge und kaum ein haupterwerblicher Beauty-Blogger wird sich jährlich etliche Tausend Euro erbloggen.
 Product-Blogger-Lounge-Paderborn-SpaRituals
Nach der Arbeit kam das Vergnügen. Als erstes zeigte uns Sascha von SpaRitual seine Kollektion. Schon der kurzen Demonstration folgten wir gespannt, aber als es ans eigenhändige (es gab Nagellack!) Ausprobieren ging, brachen die Dämme und kein Duft blieb ungeschnuppert.
 Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Gruezi-Bag
Dann kam der Höhepunkte des Tages in Gestalt von Markus von Grüezi-Bag. Ein echtes Original, der mit brennender Leidenschaft von der Entwicklung von Schlafsäcken berichtete und uns seine Hightech-Kreationen und ihre Vorzüge näherbrachte. Wer denkt bei Lammwollfütterung beispielsweise an Selbstreinigung, an Spitzen-Leichtgewicht, an Selbsttemperierung, Schadstofffreiheit, Raschelfreiheit und Brandhemmung? Überzeugt Euch selbst auf gz-bag.de

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-3

Zum Schluss präsentierten sich Miriam und Julia von blattert PR. Sie klärten uns darüber auf, wie Kooperationen mit Agenturen für Blogger, Agentur und Unternehmen gleichermaßen nutzbringend werden kann und worauf der Blogger achten sollte, um zum attraktiven Partner einer Agentur werden zu können.

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Pippa-Jean-Schmuck

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Pippa-Jean-Schmuck-1

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Pippa-Jean-Schmuck-2

Diese schönen Schmuckstücke hat uns Susanne von Pippa&Jean am Rande der Veranstaltung – und doch mittendrin – vorgestellt.
Wir hatten eine schöne Zeit in Paderborn und freuen uns alle darauf, 2016 unser Spesenkonto wieder zu füllen und Kosten zu „produzieren“.

Product-Blogger-Lounge-Sponsor

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-2
4. Product Blogger Lounge

Ein paar persönliche Worte zur Lounge lest ihr bei Pinkpetzie.

Eure Alex.

Share this article