Cheekily Athletics beim Kitesurf World Cup 2016

Träumst du manchmal vom Fliegen? Beim Kitesurf World Cup ist Wassersport, Spaß und Action garantiert. Die Ostseeinsel Fehmarn ist ein Paradies für Wassersportler und wird in manchen Kreisen das Hawaii des Nordens bezeichnet. Und ich bin dieses Jahr im Sommer als kleine Wassernixe mitten drin.

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-43

Der gesunde Lebensstil

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-kitelife-villageSchon am Tag vor dem großen Ereignis starte ich mit Morgengymnastik in Heiligenhafen sportlich in den Tag. Am frühen Morgen brennt die Sonne noch nicht so stark, deshalb lege ich mein Sportprogramm gerne in die frühen Stunden des Tage. Ja, es ist schwer, mich trotz des inneren Schweinehundes aus dem Bett zu quälen. Wenn ihr es einmal geschafft habt, dann garantiere ich euch, dass euch beim zweiten Mal das Aufstehen schon leichter fällt. Nichts ist schöner als morgens fit in den Tag zu starten. Und das Beste ist: Ihr braucht keine Sonnencreme!

Meine Lieblingsbeschäftigung ist neben dem Sport das richtige Outfit zu finden. Es ist nämlich viel zu schade, die neuen Lieblingsstücke in der Kommode zu lassen. Ich trage zur Morgengymnastik meine Lieblingsmarke Cheekily Athletics. Die junge und freche Sportkollektion beeindruckt mit der funktionellen Stoffen und die Passform ist perfekt. Ich liebe Sport seit ich denken kann und weiß, dass Qualität und Preis stimmen müssen. Die farbenfrohen Designs machen einfach Lust auf mehr Bewegung. Ich trage am Strand das Madison Top zusammen mit einer Capri.

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-38

Bretterbude Hotel in Heiligenhafen
Bretterbude Hotel in Heiligenhafen

Doch zurück zum Kitesurf Worl Cup Event auf Fehmarn. Nach dem Sport und gestärkt mit viel Obst und leichtem Frühstück mache ich mich auf den Weg zum Eventgelände am Südstrand. Das Thermometer steigt langsam auf über 30 Grad und ich fange an zu träumen. So einen Tag hätte ich mir bei dem Sommer nie träumen können – der September 2016 wird zum heißesten Monat des Jahres mit wunderschön viel Sonnenschein! Ein unheimliches Glückgefühl durchdringt mich, wenn ich die ausgebuchten Strandkörben und sonnige Gesichter erblicke.

Foilboards: Kitesurf-Spaß bei fehlendem Wind beim Kitesurf World Cup

KiteFoil - Wettkampf mit dem Foilboard beim Kitesurf World Cup auf Fehmarn
KiteFoil – Wettkampf mit dem Foilboard beim Kitesurf World Cup auf Fehmarn

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-36

Bei der neuen Disziplin „KiteFoil“, die zum ersten Mal ausgetragen wird stehen die Kiter auf sogenannten Foilboards. Die Foils sind unten mit einer schwertartigen Verlängerung gebaut. Hintergrund dieser neuen Bretter ist der geringere Wasserwiderstand. Die Fahrten können schon bei niedrigen Windstärken Speed von ca. 30 Knoten erreichen und es sieht tatsächlich so aus, als würden die Sportler über dem Wasser fliegen.

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-31

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-34

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-35

An diesem Sommertag haben wir Zuschauer Glück und nachmittags kommt genügend Wind sich dieses Spektakel anzusehen.

Kitelife Village auf Fehmarn

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-14

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-25

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-26

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-33

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-45

Die Herstellermesse im Rahmen des Kitesurf Worl-Cups hat sich zu der größten Messe der Welt etabliert. Über 25 Aussteller präsentieren das neueste Equipment und Kite-Sport-Fans haben die Möglichkeiten den neuesten Schrei selbst zu testen. SUPPING – das Stand-Up-Paddeling, wie es auch genannt ist findet dieses Jahr besonders viele Interessierte.

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-24

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-15

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-37

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-51

Ich freue mich schon auf den Kitesurf-Worl-Cup-2017! Falls ihr auch dabei sein möchtet, gebe ich euch den Tipp euch rechtzeitig um ein Hotel zu kümmern  oder eine der vielen Campingmöglichkeiten auf Fehmarn zu nutzen. Der Eintritt zum Cup ist kostenlos und ihr müsst lediglich die Kurtaxe bezahlen!

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-12

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-13

kitesurf-world-cup-2016-fehmarn-termin-2017-47

Eure Alex

6 Kommentare zu Cheekily Athletics beim Kitesurf World Cup 2016

    • Danke dir, Jenny!
      Zum Surfen war der Wind nicht da, aber ich hoffe doch der kommende Strandurlaub lässt mich über die Wellen düsen!

      Liebe Grüße,
      Alex.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*