Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Die besten kulinarischen Tipps in Barcelona

By Posted on 24 2 m read

Sport ist Mord – genug für heute! In der zweiten Tageshälfte war nichts mehr mit Laufen und Besichtigung. Stattdessen gab‘s zwei schöne Bierchen und einen kleinen Krug Sangria. Frisch gestärkt ging’s auf die Rambla.

barcelona-strassenmusiker (1)

barcelona-strassenmusiker (2)

Besuch in der Märchenwelt

el-bosc.de-les-fades-barcelona

Start war ganz unten an der Rambla im Café Bosc de les Fades. Ein wunderbarer Wald voll dunkler Ecken und märchenhafter Gestalten! Diese Bar, direkt neben Barcelonas Wachsfigurenkabinett ist bis unter das Dach voll mit phantastischen Details. Hier lässt sich in der Welt der Phantasie wunderbar speisen. Vielen Dank an den schönen Blog Alte Steine für diesen tollen Tipp!

Buntes Treiben auf der Rambla

Rambla-Barcelona-Einkaufsmeile-Tourist-tipp (1)

Rambla-Barcelona-Einkaufsmeile-Tourist-tipp (2)

Rambla-Barcelona-Einkaufsmeile-Tourist-tipp (3)

Zurück in der schnöden Realität schlenderten wir nun gemütlich die Rambla entlang, ließen uns durch die Menge treiben und bestaunten die Künstler. Auf der Placa Reial tummeln sich Einheimische und Touristen gleichermaßen und tobt das Leben. ZACK – wir mussten glatt aufpassen, keinen Ball an den Kopf zu bekommen.

Rambla-Barcelona-Einkaufsmeile-Tourist-tipp (4)

Mercat de la Boqueria

Markthalle-La Boqueria-gourmet-tipp-barcelona-genuss (5)

Markthalle-La Boqueria-gourmet-tipp-barcelona-genuss (6)

Markthalle-La Boqueria-gourmet-tipp-barcelona-genuss (7)

Markthalle-La Boqueria-gourmet-tipp-barcelona-genuss (10)

Markthalle-La Boqueria-gourmet-tipp-barcelona-genuss (11)

Dichtes Gedränge, exotische Früchte und frischer Fisch warteten am Mercat de la Boqueria auf uns. Kaum treten wir ein, explodieren um uns herum die sinnlichen Genüsse. In dieser Halle finden sich die Händler fein säuberlich sortiert nach ihrem Angebot, beispielsweise auch Stände mit einem riesigen Angebot ebenso riesiger ganzer Schinken. Da hätten wir aber den Rest des Tage zu zweit dran zu schleppen gehabt. Wahrlich ein Fest für Freunde frischen Essens! Hirt kaufen die örtlichen Meisterköche ebenso ein wie gestresste Mütter. Aber sie suchen alle hochwertige Produkte und wählen sorgfältig aus. Unser Tipp ist die Barcentral mit den Tapas rechts neben den Eingang an der Gourmet-Markthalle. Ja, hier kaufen auch Spitzenköche ihre kulinarischen Besonderheiten.

Barcentral – la boqueria Barcelona

Markthalle-La Boqueria-gourmet-tipp-barcelona-genuss (8)

Markthalle-La Boqueria-gourmet-tipp-barcelona-genuss (9)

Chöc the chocolate kitchen: Ein süßer Tipp an der Rambla

choc-the-chocolate-kitchen-barcelona-tipp-kulinsrisch (3)

choc-the-chocolate-kitchen-barcelona-tipp-kulinsrisch (2)

choc-the-chocolate-kitchen-barcelona-tipp-kulinsrisch (4)

Gleich nebenan, in einer der Nachbarstrassen des Mercat de la Boqueria liegt der schokoladige Geheimtipp unseres Stadt-Trips. Das Chöc bietet feinste Schokoladenkreationen satt. Verführerisch aussehende und leeeeecker schmeckende Schoko-Törtchen und kleine Schoko-Pralinen haben uns den Tag versüßt. Zum Glück hat mich mein Mann herausgezogen, solange ich noch durch die Tür passte.

Von hier aus konnten wir uns nur noch satt und glücklich zurück ins Hotel rollen. Und am folgenden Morgen ging es auch schon wieder ab ins Flugzeug und zurück nach Hause. Ein Tag ist wahrlich zu wenig für diese wunderbare Stadt. Nächstes Mal bleiben wir länger!

Share this article

24 Comments
  • Swetlana Quint
    April 22, 2016

    Viele leckere Sachen

    • alexa
      April 24, 2016

      Hallo Swetlana,
      jedes Land und jede Stadt hat seine verborgenen Leckereien! Ich freue mich, wenn dir meine Tipps gefallen!
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Olga
    April 23, 2016

    Das sieht alles soooooo lecker aus! Sehr sehr schöne Fotos! Lasse dir schöne Grüße zum Wochenende da!

    • alexa
      April 24, 2016

      Hallo meine Liebe,
      danke für das Kompliment. Ich habe dieses Mal bewusst genossen und weiß, dass es sich lohnt erstmal zu schauen. Ein wenig Sehnsucht habe ich schon. Und ich muss nochmal hin! Nicht nur wegen der Kulinarik!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Leane
    April 23, 2016

    Da bekommt man echt Lust dort auch gerne mal einen Kurzen Urlaub zu machen
    LG Leane

    • alexa
      April 24, 2016

      Hallo Leane,
      ich gebe den Tipp gerne weiter länger als „nur“ über das Wochenende in Barcelona auf Sightseeing zu gehen. Und ich freue mich, wenn du mir berichtest, wenn ihr da seid!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • shadownlight
    April 23, 2016

    wow die bilder sind super geworden, da bekommt man gleich hunger 🙂
    liebe grüße!

    • alexa
      April 25, 2016

      Hallo Jenny,
      ich habe zu Glück am selben Tag einen Sightseeing-Run gemacht. Dennoch habe ich mich brav zurück gehalten bis ich meinen Dran nach den Leckereien nicht mehr zurück halten konnte. Es war wunderbar und lecker!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Pinkpetzie
    April 23, 2016

    Das sieht alles ganz wunderbar aus. Barcelona steht sowieso auf meiner Reiseliste und überall gibt es so wunderbare Tipps 😉
    Liebe Grüße an dich

    • alexa
      April 25, 2016

      Hallo Pinki,
      ich habe selbst nach meiner Rückkehr ins Postfach geschaut und viele Freunde haben mir ihre Tipps geschrieben. Das Netz ist voller kulinarischen Tipps und ich habe mich bewusst für ein paar Highlights entschieden. Vor allem ist weniger auch mehr!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Katrin testet für Euch
    April 23, 2016

    Barcelona ist cool 😉 *wow sind das gut gemachte Fotos- Du hast die Highlights gut in Szene gesetzt ! LG Katrin

  • Maegwin
    April 24, 2016

    Das sieht ja alles superköstlich aus! Hach, wie gern wäre ich wieder in Barcelona, die Stadt ist so genial.
    Und natürlich vielen Dank fürs Verlinken!

    Schönen Sonntag!

  • Sabine Topf
    April 24, 2016

    Du hast mich überzeugt. Barcelona ist eine Reise wert. Wir waren zwar schon einmal für einen Tag mit einer Reisegruppe dort, das liegt aber schon 20 Jahre zurück. Seitdem habe ich nie wieder über diese Stadt nachgedacht. Aber jetzt hast du mich mit den Profi-Fotos total „angelockt“. Mal sehen, ob ein Wochenende noch in diesem Jahr für diese Traumstadt abfällt 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  • HouseSister Chiara
    April 25, 2016

    Woooow was für tolle Bilder!!!!!!!!

    • alexa
      April 25, 2016

      Hallo Chiara,
      bei dem Anblick schmilzt mir auch das Wasser im Mund zusammen. Vielen Dank für das Kompliment!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Tina-Maria
    April 29, 2016

    Hallo, selbst war ich noch nicht in Barcelona,aber irgendwann komme ich hin. Ich glaube ich würde mit 3 Kg in 1 Woche mehr auf den Rippen zurückkommen. Tolle Bilder ! Liebe Grüße Tina-Maria

  • Jasmin
    Mai 3, 2016

    Liebe Alex,
    dieses schöne bunte und schokoladige Titelbild hat mich sofort gepackt, weil ich so kleine bunte und süße Leckereien einfach toll finde 🙂
    Da isst sogar das Auge mit 😀
    Ich muss ja gestehen, dass mein Mann und ich so kleine Gourmets sind und Essen eine sehr wichtige Rolle in unserem Leben spielt. Wir lieben es über Märkte zu spazieren und in gute Restuarants zu gehen.
    Du hast einfach so super Fotos vom Essen gemacht, ich würde jetzt glatt in den Flieger springen und nach Barcelona fliegen, nur alleine schon wegen deinen Essenstipps 😀
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  • Hallo Alexa,
    dein Bericht macht Lust auf ein Schlemmer-Wochenende in Barcelona … und im Schokoladen Paradies 😉
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • alexa
      Juli 3, 2016

      Hallo Annette,
      wir schlemmen und laufen so gerne und fahren leider viel zu selten weg! Tja, der Sport…
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Blümchens kleine Welt
    Juli 14, 2016

    Ich musste mir den Bericht jetzt auch ankucken, vor allem wegen der Schoki, sieht echt zum Anbeissen aus, oder evtl. auch ein bisschen zu Schade dazu^^
    War vor einigen Jahren in Barcelona – Tolle Stadt!
    Liebe Grüße

    • alexa
      Juli 15, 2016

      Hallo Carolin,
      wir haben die Schoko-Quelle auch zufällig entdeckt aber wir konnten nicht widerstehen. Es sieht alles so lecker und köstlich aus. Aber das Beste ist es, es schmeckt himmlisch!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • ChrisTa
    Juli 24, 2016

    Wir waren auch schon da – leider auch nur wenige Tage. Es gibt soviel zu sehen und erleben, da beneide ich fast schon meine Nichte – sie lebt seit Jahren in dieser tollen Stadt
    LG und schönen Start in die neue Woche

  • Filine
    August 4, 2016

    Sehr schöne Impressionen! Ich war auch noch nicht dort und bin direkt verliebt-sicher komme ich noch dorthin auf einen Kurztrip. Liebe Grüsse

  • Daniela
    Oktober 28, 2016

    Ach, wie schön, dieser Artikel kommt mir gerade recht. Nächstes Jahr geht’s zum ersten Mal nach Barcelona, da kann ich deine Tipps gleich mal ausprobieren. 😉 Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Vielen Dank. 🙂

    LG Daniela

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.