Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Die gruseligsten Halloween-Kostüme der Freakshow und Parade im Safaripark Stukenbrock

By Posted on 36 2 m read

Dieses Wochenende waren wir beim „Jahrmarkt des Schreckens„, dem Halloween-Special im Safaripark Stukenbrock: 100 Darsteller, vier Mazes eine Vampir-Show, die „Danger Areas“ und die große Parade, sowie den ganzen Abend Live-Musik – Werwolf-Musiker Sir Nightingale spielte live auf dem „Jahrmarkt des Schreckens“ –  und ein Feuerwerk verhießen einen großartigen Abend.

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-20

Freakshow und Parade im Safaripark Stukenbrock

Und ich muss sagen, es war schaurig. Gepflegter Grusel machte sich breit und wir erschauerten immer wieder aufs Neue. Die Gestalten, die uns hier begegneten, waren absolut gruselig! Doch welches war das beste Halloween-Kostüm? Seht selbst, hier kommen die Fotos:

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-21

The Zipper Man – Halloween Costume

Der Zipper oder The Zipper Man. Dem netten Herren möchte ich nicht im Dunkeln begegnen… Er taucht besonders oft auf Flyern und Plakaten auf. Huh, ich sehe, warum das so ist! Die Maske dürfte leider ohne Profi-Maskenbildner kaum hinzukriegen sein (Der Safaripark hat deren gleich vier für dieses Event).

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-19

Die Braut des Zippers. Wer möchte ihr von Angesicht zu Angesicht unter die schrecklichen Augen treten?

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-22

Der Horror-Clown. Eines unserer Lieblingskostüme! Ich würde dem Darsteller aber dieses Jahr davon abraten, sein Kostüm schon für den Arbeitsweg anzuziehen – das könnte zu Missverständnissen führen… Das muss NERVEN, wenn solche Schwachmaten einem die Rolle kaputt machen.

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-17

Halloween Kostüm: Blutige Kannibalen-Braut

Die blutige Kannibalen-Braut. Wow! Was milchige Kontaktlinsen ausmachen! Einfach gruselig! Auch die Augenhöhlen sind gut gelungen, findet ihr nicht!?

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-13Der blutige Soldat. Mein Mann behauptet, bei seinem Wehrdienst hätten die anders ausgesehen. War aber wohl auch gruselig.

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-11

Ein freundlicher Stabträger. Hübsches Kostüm! Aber gruselig? Neeeeein!

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-15

Soldat Isaac. Jeder Darsteller verkörpert eine ganz bestimmte Rolle, in der er den ganzen Abend über bleibt.

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-16

Der Messerwerfer „The Ripper“. Oh mein Gott – was dieser Kerl seinem Opfer angetan hat, damit es vor der Enthauptung noch die Ratte schluckt, möchte ich nicht wissen.

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-8Und noch einmal gruselige Augen. Meine Güte, ich BRAUCHE. SOLCHE. LINSEN.

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-9

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-12

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-14

Das sind die Stelzenläufer. Nicht gruselig, aber wunderschön anzuschauen, nicht wahr?!

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-2

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-3

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-5

Oh nein – bei diesem Clown denke ich an Steven Kings ES…

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-1

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-4

Dieser schaurig-unfreundliche Herr regelt den Einlass in den Freak-Park. Gruselig und lustig. So soll es sein!!

Eine gruselige Parade mit den versammelten Horrorgestalten beim „Jahrmarkt des Schreckens“ im Safaripark Stukenbrock findet um 18 Uhr statt. Danach ist bis 22 Uhr genügend Zeit, um sich in den diversen grausigen Attraktionen vor wohligem Grusel in die Hosen zu machen.

halloween-kostume-freakshow-umzug-safaripark-stukenbrock-bilder-impressionen-2016-18

Share this article

36 Comments
  • testandtry
    Oktober 25, 2016

    Oh das sieht ja alles sehr gruselig aus! Wahnsinn wie echt alles wirkt. LG

    • alexa
      Oktober 26, 2016

      Hallo Mia,
      das sieht wie in den vielen Serien und noch schlimmer aus!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Tanjas Bunte Welt
    Oktober 25, 2016

    Gott was für geniale Masken und Kostüme. Horror pur
    Liebe Grüße

    • alexa
      Oktober 26, 2016

      Horror und Schrecken – ich konnte mich nicht satt sehen an der Parade! Glück, dass ich vor Schrecken die Camera nicht fallen ließ!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Katharina
    Oktober 26, 2016

    Wow, die Bilder sind wirklich genial. Da haben die Maskenbildern tolle Arbeit geleistet. Da dürfte sich so mancher kleine (oder auch große) Besucher ordentlich erschrocken haben… 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

    • alexa
      Oktober 30, 2016

      Hallo Katharina,
      ich bin so verblüfft was alles möglich ist! Am Liebsten würde ich die Profischminke nach Hause bestellen! Natürlich dann auch brav Freunde in der Nachbarschaft erschrecken!!!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Annika
    Oktober 26, 2016

    Liebe Alexandra,
    ich wusste bis jetzt gar nicht, dass auch der Safaripark in Stukenbrok ein Halloween-Special macht – und was für eins! Die Masken sind ja teilweise der absolute Wahnsinn, das sieht so echt aus und wirklich… schaurig. Ich finde sowas immer super, aber alleine hätte ich dabei schon etwas Schiss, da müsste mein Mann mitkommen 😉
    LG Annika

  • Kuno
    Oktober 26, 2016

    Oh mein Gott! Ich wusste gar nicht das es das dort gibt! Aber ich glaube, ich würde mich unentwegt gruseln (was wahrscheinlich der Sinn des ganzen ist), aber danach würde ich bestimmt anfangen vorm Schlafen gehen in den Schrank und unter’s Bett zu schauen 😀

  • Sabine
    Oktober 26, 2016

    Ich bin großer Halloween Fan und wir feiern oft unsere eigenen privaten Partys. Manche der Kostüme auf deinen Fotos sind wirklich super – tolle Maskenbildnerin! Besonders die Kanibalen Braut gefällt mir. Leider halte ich nix von diesen Billig-Kontaktlinsen und hätte große gesundheitliche Bedenke, sie zu tragen.
    LG Sabine

  • Caro
    Oktober 26, 2016

    Woaaaah, da sind aber echt gruselige Sachen dabei… Das Titelbild ist echt krass, hab mich voll erschrocken, als ich deinen Blog geöffnet hab 😀

    Schöne Grüße in die Nachbarschaft, du wohnst ja gleich um die Ecke 😀
    Caro

  • Alex
    Oktober 26, 2016

    Ich liebe Halloween, aber diese Masken sind echt richtig gruselig…die Fotos haben mir schon gereicht! 😀 Tolle Bilder!

  • AroundWorld
    Oktober 26, 2016

    Halloween ist gerettet. Da haben ein paar tolle Maskenbilder super arbeit geleistet. … Oder sind die etwa echt? 😉
    Solch ein Vergnügungspark zu besichtigen bietet zu Halloween nochmal ein Bonus oben drauf. Super! Das werden wir uns merken. Vieken Dank für diese tollen Fotos und den super Bericht!
    Alles liebe,
    Helena & Tobias

  • Pinkpetzie
    Oktober 26, 2016

    Ich wusste auch nicht, dass die eine so tolle Halloween Veranstaltung haben. Ich war sowieso schon ewig nicht dort. Echt gruselig!!
    Liebe Grüße an dich

  • Janet
    Oktober 26, 2016

    Ich finde es wirklich faszinierend, was die Maskenbildner da immer zaubern. Es sieht alles unglaublich echt aus.

    • alexa
      Oktober 26, 2016

      Ja, ich bin auch schwer begeistert von den Gesichtern! Die Maskenbildner setzen das Thema perfekt um!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Christina von MrsBerry
    Oktober 27, 2016

    Also der Safaripark steht auf meiner Liste, aber wenn ich das so sehe dann definitiv nicht zu Halloween. Das sieht total gruselig aus. Die Gesichter und Masken sind toll richtig gemacht, nahezu perfekt und wohl deshalb zu schaurig für mein schwaches Herzchen 😉

    Liebe Grüße
    Christina

  • Barbara
    Oktober 27, 2016

    Das sind schon echt krasse Kostüme, Masken und auch Fotos! Hast die Atmosphäre gut eingefangen!

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Chris Dian
    Oktober 28, 2016

    Puh, also mit kleinem Kind ist das wohl nicht so zu empfehlen. Wahnsinn was für Arbeit sich die Leute dafür machen, aber toll für Diejenigen die zuschauen.

  • Nila
    Oktober 28, 2016

    Geil!!! **heul* warum gibt es sowas nicht in meiner Nähe?! Boah, manche sehen wirklich gruselig aus. Die Arbeit, die da dahinter steckt.
    Liebe Grüße
    Nila

  • Nina
    Oktober 28, 2016

    Ich hab mir nur die ersten 5 Bilder angeschaut. Die Kostüme sehen so echt und gruselig aus, das vertrag ich einfach nicht mehr *lol* Dann grusel ich mich zu sehr, wenn ich demnächst irgendwo im Dunkeln rumlaufe. Aber die Bilder sind toll! Lg, Nina

  • Ina
    Oktober 28, 2016

    Wow, das sind ja tolle Masken und Kostüme. Die hast du richtig gut eingefangen. Echt gruselig. Ich bin immer wieder erstaunt, was ein guter Maskenbildner so alles zaubern kann. Toll!

  • ralf Falkowski
    Oktober 28, 2016

    Wahnsinn was alles möglich ist – diese Verwandlungen sind der Wahnsinn – wenn ich an die aktuellen Ereignisse denke – möchte man nicht in der Haut der Erschreckten stecken. Tolle Eindrücke – auch wenn es nicht mein Fall ist – kleiner Schisser halt!

  • Klaus Reuss
    Oktober 29, 2016

    Hallo Alex,
    sieht ja echt gruselig aus! Aber unsere Kleine hat sich auf ner Messe schon derart vor einem ganz freundlichen Außerirdischen gefürchtet. Ich glaube, da müssen solche Horrorgestalten noch ein bisschen warten.
    Viele Grüße
    Klaus

  • Mia Bruckmann
    Oktober 30, 2016

    Unglaublich! Ich bin von der Maskenkunst total beeindruckt! Teilweise lebensecht… Ich wollte niemanden von der Show real begegnen. Danke für diesen genialen Beitrag. LG, Mia

  • Vivi H
    Oktober 30, 2016

    Nicht schlecht, die Kostüme sind gut gemacht 🙂
    Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Vivi

  • Jessica
    Oktober 30, 2016

    Wow, auf jeden Fall interessant was sich die Leute so einfallen Lassen. Ich glaube wäre zu faul mich Ewigkeiten zu schminken.

  • Robert
    Oktober 30, 2016

    Das sieht ja nach ner Menge netter Menschen aus. Wenn man sich nicht all zu leicht gruselt, kann man da bestimmt ne Menge Spaß haben.

    Liebe Grüße,
    Robert

  • Karin Spiegl
    Oktober 30, 2016

    Wow was für Masken! Ich liebe es ja, mich zu verkleiden, danke für die Inspirationen genau rechtzeitig zu Halloween!

    LG Karin

  • Torsten
    Oktober 31, 2016

    Tolle Fotos. Ich hab mir echt Zeit genommen um mir die in Ruhe anzusehen. Hab ich in der letzten Zeit nicht oft geschafft. Das spricht für Dich. 😀

  • Bloody
    Oktober 31, 2016

    Hallöchen,
    da sind ja klasse und wirklich gruselige Kostüme dabei gewesen! Bei dem Clown gebe ich dir recht… man hat dieses Jahr aufgrund der Medien und diesen komischen Idioten einfach ein komisches Gefühl bei der Verkleidung! 🙁

    Viele Grüße
    Bloody

  • Marion
    Oktober 31, 2016

    Hi Alex,
    ich muss zugeben, Halloween ist ja nicht so meins. Aber coole Fotos! 🙂
    Liebe Grüße,
    Marion

  • Nicolo
    Oktober 31, 2016

    Hi Alex,
    also ich habe heute an Halloween zwei kleine Kinder in den Supermarkt kommen sehen, um was Süßes zu bekommen. Fand ich irgendwie witzig und bin jetzt auf Deinen Artikel gestoßen.

    Aber das, was Du da erlebt hast, das ist ja mal der Hammer.

    Sehr heftig. Die möchte ich auch mal sehen.

    Lieber Grüße,
    Nicolo

    • alexa
      Oktober 31, 2016

      Hallo Nicolo,
      das ist schon sehr gruselig, nicht wahr?! Vor ein paar Minuten klingelte ein kleiner Kürbis (Halloween-Kostüm) bei uns an der Haustür. Ein
      zierliches Mädchen. Zum Glück waren wir nicht verkleidet!! 🙂
      Nächstes Jahr steigt wieder die Freakshow im Safaripark!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Anja
    November 1, 2016

    Hallo Alex,
    ich bin immer wieder beeindruckt wie viel Mühe sich manche Menschen zu solchen Anlässen geben. Ich hätte mir vermutlich schon nach 5 Minuten alles verwischt, weil es irgendwo gejuckt hätte. Wirklich tolle Fotos.
    Gruß
    Anja

  • Daniel Schober
    Dezember 9, 2016

    Danke sehr für die ganzen tollen und durchweg positiven Komentaren..Das ist der Dank der unsere Arbeit dann ausmacht..Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns hoffentlich Halloween 2017.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.