Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ im Test

By Posted on 2 2 m read

Tägliche Zahnpflege ist für gesunde Zähne sehr wichtig und die Zahnpasta darf in keinem Badezimmer fehlen. Mein Zahnarzt hat mir vor längerer Zeit die elmex SENSITIVE für schmerzempfindliche Zähne empfohlen, doch ich gestehe, dass ich nicht immer zu dieser Zahnpasta greife, sondern ab und an auch ein günstigeres Produkt aus dem Discounter kaufe. Zwar sind meine Zähne völlig in Ordnung, doch ich liebe saures und heißen Kaffee am Morgen. Die Freude am Test von der Markenjury war umso größer, weil ich das Produkt bereits kenne und es gut ist.

Zum Testen erhielten wir eine Informationsbroschüre zum Projektablauf, eine Tube elmex SENSITIVE (75ml) und fünf kleinere Tuben (20ml) zum Verschenken an Freunde und Bekannte.

Was erwarte ich von einer Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne?
Eine schmerzlindernde Wirkung soll sofort eintreffen und langanhaltend sein.Die Anwendung darf täglich sein und natürlich soll die Zahnpasta die Zähne gründlich reinigen und vor Karies schützen. Das alles verspricht elmex und wir haben uns davon überzeugt.

Anwendung:
Das Zähneputzen ist ja wirklich unkompliziert und eine kleine Menge Zahnpasta auf der Bürste genügt und dann darf der Spaß beginnen. Fünf Minuten sollte die  Zahnpflege morgens und abends dauern, um die Beißerchen gründlich zu putzen. Wir verwenden schon sehr lange eine Elektrische Zahnbürste, was das Putzen sehr vereinfacht wirklich Spaß macht!

Für eine sofortige schmerzlindernde Wirkung, kann man ein wenig Zahnpasta auf einen Finger tun und seinen schmerzempindlichen Zahn damit eine Minute lang einmassieren. Da ich keinen habe, habe ich mit der Zahnpasta nur meine Zähne gereinigt.

Medizinische Zahnpasta für sofortige [siehe oben] Schmerzlinderung:
Dank der exklusiven PRO-ARGIN® Technologie, verschließt elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ die freiliegenden Kanälchen, die zum Zahnnerv führen und blockiert so den Schmerz.
PRO-ARGIN® ist eine spezielle Kombination aus Calcium-Carbonat und Arginin, eine natürliche Aminosäure, wie sie auch im Speichel zu finden ist. Daraus entsteht ein wirksamer Schutz, der die freiliegenden Reizleiterkanälchen verschließt und so die Weiterleitung von Schmerzreizen an den Nerv verhindert.  [Quelle: www.elmexsensitiveprofessional.de]

Das Testergebnis:
Die Elmex Zahnpasta hat einen sehr angenehmen Geschmack und ist nicht zu scharf. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen schön gereinigt und glatt an. Ob die schmerzempfindliche Wirkung hält was sie verspricht habe ich doch glatt mit dem „Eistest“ geprüft und kann bestätigen, dass die Wirkung stimmt.. Ich empfehle die elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ nach meinen guten Erfahrungen gerne weiter. Aber auch meine Freundin, die nach nur zwei Tagen eine Verbesserung der Schmerzempfindlichkeit feststellen konnte, ist begeistert!

Share this article

2 Comments
  • Mimmi´s Teststrecke
    Juni 26, 2014

    Ich benutze sehr oft die elmex Zahnpasta!!! Auch der Geschmack sagt mir zu, was ja nicht bei jeder Pasta vorkommt!!! Gestehe aber, dass ich auch andere Marken verwende… Bleibe eigentlich nie bei einer Sorte!!!

    • Alex M
      Juli 11, 2014

      Das ist gut zu wissen. Ich weiß auch nicht, ob ich mir sofort die Elmex Zahnpasta kaufe, wenn sie leer ist. Mal sehen!

      Alex.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.