Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Exklusiver Trend: Die „iSteam“ – Revolution für jede Küche

By Posted on 17 2 m read

Die Küchen for Friends 2015 stand vor der Tür. Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen und folgte der Einladung zum einem exlusiven Preview-Bloggerevent.

Da staunte die Konkurrenz nicht schlecht, als vor einigen Tagen ein namhafter Hersteller die Produkthighlights für die kommenden Monate vorstellte. In Zusammenarbeit mit der TU Oberschwellingen entstand nicht nur ein neues Statussymbol  für alle Technikbegeisterten – Viele Experten erwarten eine neue Ära der Küchengeräte.

Bildrechte: Moderne Küchen

Die Gemeinde Bopfingen am Mittwoch, 25. März 2014 gegen 15.30Uhr. Unter dem Titel „So ein Gerät hat die Welt noch nicht gesehen“ begann die Keynote, die den Vorstandsvorsitzenden Bernhard Lupfing für viele Minuten in den Mittelpunkt rückte. Unter einem roten Samttuch wurde das Highlight des Herstellers versteckt und bis zum Ende aufbewahrt. Mit einer feierlichen Ansprache durch Herrn Lupfing und den Leiter der Forschungsgruppe „Haushaltsrevolution“, Richard Hopfenstedt, der TU Oberschwellingen, wurde dann enthüllt, was viele Reporter und anwesende Hausfrauen kaum glauben konnten: Ein Backofen, der die Funktion eines Dampfbügeleisens enthält, löste Staunen und Jubelschreie aus. „Dieser Ofen ist der ideale und revolutionäre Alltagsbegleiter in dieser kompromisslosen und schnelllebigen Gesellschaft!“ Herr Hopfenstedt erläuterte aufgeregt: „Ein Computer mit 74 Kilobyte Speicherplatz und einem Arbeitsspeicher von 4 Kilobyte brachte uns einschlägige Erkenntnisse über die Verwendung herkömmlicher Geräte. Mit diesem quantengetunnelten Singularitätsschirmspanner haben wir ein Auslassen natürlicher Kräfte erzielt und eine Konzentration von fusionsgetriebenen Potenzialen der Sonne in ihrer eigenen Küche genutzt.“

Tatsächlich handelt es sich beim „iSteam“ um das erste Kombigerät aus Backofen und Dampfbügeleisen in der Geschichte der Küchengeräte. „Nie wieder wird man mit der
Entscheidung konfrontiert, sich zwischen Backen und Bügeln entscheiden zu müssen – eine große Erleichterung für viele Familien!“ Diese interessierten Blogger waren ebenfalls vor Ort und konnten sich von diesem Technik-Highlight selbst ein Bild machen. „Dieses Gerät ist sehr platzsparend und ich bestelle es mir noch heute. In meinem Haushalt brauche ich jede Ecke.“, sagte die Bloggerin Ida.

Bildrechte: Moderne Küchen

Bildrechte: Moderne Küchen

Weitere Berichte von teilnehmenden Bloggerinnen über das Event:

Die Moderne Küche-Redaktion, die die iSteam als Revolution für jede Küche betitelt hat. Die Rabenmutti war ebenfalls live vor Ort und hat über die iSteam, die in keiner Küche fehlen darf berichtet. Sogar Tinis World schreibt über eine Revolution für jede Küche.

Wie es mit der Entwicklung dieses Kombigeräts weitergeht, erfahren Sie spätestens am 01.April 2016…

Share this article

17 Comments
  • Annika
    April 1, 2015

    … war wirklich ein aufregendes Event! 🙂
    Hoffentlich hast du die Chance, den iSteam auch nochmal ausführlich zu testen!

    • alexa
      April 1, 2015

      Ja, ich habe die Zusage für den Test bekommen!

      Ich freue mich,

      Alex.

  • Janine Berger
    April 1, 2015

    Herr Lupfing hat aber auch Ideen 🙂 haha, ich amüsiere mich gerade köstlich!
    Danke Liebes 😀

    • alexa
      April 1, 2015

      Ich kriege mich selbst kaum vor Lachen ein!

      LG, Alex.

  • Die Rabenmutti
    April 1, 2015

    Hach ich bin immer noch ganz begeistert, und mein Mann erst 🙂
    Hoffentlich bekommen sie die Geruchsproblematik noch gemeistert, dafür hatten sie ja irgendeine Lösung im Kopf, nicht?

    Lieben Gruß
    Yasmin

  • Olga
    April 1, 2015

    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage! Liebe Grüße

  • Ruby-Celtic
    April 1, 2015

    Heyho,

    das klingt nach einem sehr interessanten Event. Schön, wenn man solche Sachen mal ganz exklusiv vorab erfahren kann. :o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Miriam
    April 2, 2015

    Braucht man sooo eine Kombination??? Ich weiß es nicht… 😉 Wünsche Dir wundervolle Ostertage im Kreise Deiner Lieben :o)

  • TaTi
    April 2, 2015

    Huhu Alex,

    hahaahahahaaa, ich kann nicht mehr, ich lache mich gerade schlapp und habe schon Gesichtslähmungen! 😉

    Suuuuuper! 🙂

    Schöne Ostertage und herzliche Grüße – TaTi

  • ChrisTa
    April 2, 2015

    Mit eine Schmunzeln und Blick auf das Datum habe ich den Post gelesen – sehr gelungen 🙂
    Ist ja fast wie die neue revolutionäre Geldausgabe von der IngDiba, die bei Geldausgabe am Automaten jetzt auch Coffe-to-go und Sandwiches mit ausgibt
    LG und schöne Osterfeiertage

  • HouseSister Chiara
    April 4, 2015

    Also ich habe echt ein wenig länger gebraucht 😀 Schöne Ostern!

    • alexa
      April 4, 2015

      Das freut mich!
      Ebenfalls frohe Ostertage.

      LG, Alex.

  • Yasmina Rosa Wölkchen
    April 10, 2015

    Hallo Alex,
    Das Set is wirklich riesig =) Ne da muss ich echt erstmal nix mehr kaufen 😀 Danke werde ich haben.

    Klingt ja wirklich interessant, aber bin nicht so der Küchen-Fan, mir reicht da auch was einfaches 😀 Lg

  • Claudia Droeßler
    April 23, 2015

    Muahahahahahaha!!!
    Gott, war ich lange nicht mehr auf Deine Blog unterwegs!
    Also auf Ideen kommen die Leute! Respekt!
    Bei uns im Betrieb mussten die armen Lehrlinge immer herhalten. 😉
    Solche Sachen wie:
    „Hier haste ein Schnappsglas, geh mal rüber in den Baumarkt und hohl neue Flüssigkeit für die Wasserwaage, da ist nicht mehr genug drin!“ 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.