Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Flora Mare – Hautpflege aus dem Meer

By Posted on 1 2 m read

Hautpflege mit Wirkstoffen aus dem Meer

Das Meer umgibt uns und ist nicht nur wunderschön und Erholungsziel erster Güte. Es hat auch so viele wichtige Funktionen für uns und den ganzen Planeten: So ist das Meer neben den Wäldern der Welt eine der größten Kohlendioxidsenken, die das menschgemachte oder auch natürlich entstandene Kohlendioxid – zumindest bis zu einem gewissen Grad – aufnehmen und so dem Treibhauseffekt entziehen. Er ist aber auch ein wunderbares Wahrenhaus für natürliche Pflege. So gibt es Wirkstoffe im Meer, die verpackt in eine Hautpflege der sichtbaren Hautalterung entgegen wirken.

Algen für die Hautpflege

Ich habe die Anti-Aging Marke Flora Mare ausprobiert und bin sehr zufrieden: Die maritime Anti-Aging Marke Flora Mare wurde von einem Visagisten und Team, sowie einem französischen Wissenschaftler entwickelt. Ihr patentierter Komplex enthält Küstenkamille, ein Braunalgenextrakt, ein Blumenalgenextrakt, ein Rotalgenextrakt, sowie ein Platinpeptid.

Die Algen für Flora Marer kommen von einer französischen Inselgruppe in der Nordbretagne. Dort entstehen dank der Witterungsbedingungen besonders kräftige Algen. In den Flora Mare Produkten werden Stoffe aus den unter biologischen und ökologischen Gesichtspunkten angebauten und geerntet Algen genutzt. Die so produzierte Anti-Aging Pflege pflegt die Haut und bringt sie wieder in Balance. Linien sowie Fältchen wird entgegengewirk.

Pflege für ein glatteres Hautbild

Wir werden alle nicht jünger und auch meine Haut braucht regelmäßige Pflege, um frisch und rosig zu bleiben. Ich nutze gerne Pflegeprodukte mit Meereswirkstoffen, beispielsweise Wirkstoffen aus dem Wattenmeer, und habe damit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Flora Mare Linie hat mich hier nicht im Stich gelassen und ich bin mit dem Hautbild sehr zufrieden.

Das Meereselexier gibt der Haut Feuchtigkeit und ergibt ein feines Hautbild, Rötungen werden gemildet. Es regeneriert die Haut und schützt vor schädlichen Umwelteinflüsse. Der „strahlende Augenblick“ wirkt gegen Schwellungen und Augenringe und vermindert Augenschatten. Beide wurden ohne Tierversuche entwickelt und sind frei von Parabenen. Die Tages- und Nachtcreme ist eine anti-Aging Gesichtscreme. Sie verringert spürbar die Faltentiefe, wirkt gegen Hautalterung und mindert feine Linien und Fältchen – die Haut wirkt glatter.

Die Produkte gefallen mir gut. Ein Bad im echten Meer ist mir zwar lieber – aber bis dahin greife ich gerne auf die Meeresfrische aus dem Tiegel zurück!

Share this article

1 Comment
  • Shadownlight
    März 29, 2018

    Hey, die hatte ich auch mal und fand sie ganz gut. Aber nachgekauft habe ich sie jedoch nie.
    Liebe Grüße an dich!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.