Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Freiheit in Leder – Maisonnoée auf der Berlin Fashion Week

Maisonnoée auf der Berlin Fashion Week

Bei meinem Besuch der Berlin Fashion Week habe ich auch die Fashion Show von Maisonnoée im Kaufhaus Jahndorf gesehen. Diese Berliner Modemarke steht für hochwertige Kleidung für die moderne Frau. Die Kollektionen bestechen durch klaren Schnitt in weichem, weiblichem Design und mit einem zurückhaltenden, alterslosen Look. 2013 durch Designerin Sophie Oemus gegründet, verfügt das Label bereits über Stores in Berlin, Hamburg und Tokyo.

Maisonnoée produziert aus Berlin für die Welt

Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz

Produziert wird jedoch ganz in Berlin: Das Ende des 19. Jahrhunderts erbaute Gebäude von Maisonnoée liegt in der Potsdamer Straße. Aufwändig renoviert verbindet es Modernität und alte Tugend und symbolisiert damit Maisonnoée selbst. Hier werden in einem hellen Studie die Kleidungsstücke designed, hergestellt, von hier aus vermarktet und schließlich verkauft. In der Produktion achtet Maisonnoéé auf traditionell handwerkliche Fertigkeit und Genauigkeit bis ins Detail. Hierbei werden die Berliner Entwürfe mit qualitativ hochwertigen Materialien aus Europa umgesetzt.

LATITUDE Sommerkollektion 2018 von Maisonnoée

Präsentiert wurde die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2018. Das Thema war Reisen und Ankommen. Auch hier herrschten klare Schnitte vor, dominierende Farben waren Schwarz und weichere Töne wie Nougat oder Creme. Es war erneut viel Leder verarbeitet und dieses Mal auch Seide, ein Stoff, der in den bisherigen Kreationen des Labels nicht zu finden war.

Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz

Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz

Die Kollektion Latitude wird  auch ein Stück weit polititsch, mit Bezug auf das Meer. Meer, das Freiheit verspricht, Frieden und vielleicht Wohlstand – so überqueren die Menschen das Meer, um in der Ferne die Freiheit zu finden und hoffentlich das Glück. Dieser Bezug auf das Meer findet sich in feinen Korallen-Prints oder auch in geschwungenen Einsätzen, die an die Wellen des Meeres erinnern.

Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz

Krönender Abschluss der Show auf der Berlin Fashion Week

Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz

Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz

Zum Ende der Show kamen die lieben Kleinen auf ihre Kosten – vorgeführt wurde die Linie für Kinder und von Kindern. Den Abschluss der Show bildete die Präsentation eines Brautkleides. Vielen Dank an Karen von Momazine für den grandiosen Tag und die wunderbaren Bilder!

Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz

Share this article

10 Comments
  • Eve
    September 3, 2017

    Hi Alexa,

    die Kollektion von Maisonnoée finde ich auch sehr ansprechend, so schön klassisch. Ich finde, aus Berlin kommen ziemlich viele tolle Designer. Die Stadt ist auch wirklich perfekt für kreative Köpfe. Ich liebe Berlin!

    Liebst
    Eve

  • shadownlight
    September 3, 2017

    Das sieht alles sehr elegant aus.
    Liebe Grüße!

  • Saskia-Katharina Most
    September 3, 2017

    Das schaut sehr schick aus! Sind aber trotzdem keine Looks, die ich tragen würde.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  • Tanjas bunte Welt
    September 4, 2017

    Hallo Alexa
    Der schwarze Rock sieht fabelhaft aus. Manche Teile sind für mich persönlich einfach nur Kreationen für den Laufsteg, aber hier sind einige Teile die man im Alltag auch gut anziehen kann
    Liebe Grüße

  • Anna
    September 4, 2017

    Die Kollektion sieht wirklich klasse aus. Ich kannte das Label bis jetzt gar nicht aber die Sachen gefallen mir echt gut. Sind auch viele Stücke dabei die ich so in meinem Alltag tragen würde 🙂 xxx

  • Lenchens Testereiwahnsinn
    September 4, 2017

    Leider passe ich da nicht rein, aber anschauen würde ich mir so eine Schau schon einmal. ☺

    Liebe Grüße, Lenchen

  • Andrea
    September 6, 2017

    Ich bin ein großer Maisonnoee Fan, die haben wirklich großartige Sachen!

  • Kiamisu
    September 6, 2017

    Ich finde die Kleider sehen wunderschön aus!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu.de

  • Lana_SHON
    September 10, 2017

    Echt umwerfende Ledermodelle!

  • nathalie
    September 11, 2017

    eine sehr schöne kollektion 🙂
    LG

    Nathalie

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.