Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Handgemachte Premium Duftkerzen von Brooke & Shoals

By Posted on 21 2 m read

Wenn ich an Irland denke, denke ich sofort an unseren letzten Urlaub dort. Viel Grün, endlose Küste, rauhe See und hügeliges Land umgaben uns im kleinen Seeort Balbriggan im Umland von Dublin. Eine rauhe Gegend mit einer ebenso rauhen Landschaft voll rustikalem Charme.

Brooke & Shoals: Neroliblüte & Lavendel

brooke-shoals-review-candles-duftkerze-test-erfahrung-irland (1)

50 Kilometer südlich von hier an derselben Küste im malerischen Ort Greystones stellt Brooke & Shoals* von Alison Banton von Hand natürliche Duftkerzen her. Sie verwendet hierfür nur natürliche Rohstoffe, genauer werden sie aus Sojawachs hergestellt. Die Kerzen sind frei von Alkohol und entfalten dennoch eine wunderbar raumfüllende Wirkung, die unser Wohnzimmer wunderbar mit einem Lavendelduft erfüllt. Bei uns brennt gerade eine Kerze mit dem Duft von Neroli Orangenblüte und Lavendel. Solche handgemachten Kerzen sind etwas Wunderbares und brennen besonders ruhig und lang.

Handgemachte Kerzen: Grapefruit & Zitronengras

brooke-shoals-review-candles-duftkerze-test-erfahrung-irland (4)

brooke-shoals-review-candles-duftkerze-test-erfahrung-irland (3)

In Alison Bantons Kindheit hat sie als erstes der Rosengarten einer Großtante inspiriert. Die beiden sammelten gerne Rosenblüten, legten sie in Wasser und ließen sie über Nacht stehen, um „Parfum“ herzustellen. Die Tante gab nachts heimlich Duftwasser hinzu und ließ ihre Nichte glauben, sie hätten das Wunder vollbracht.

Schilfrohr Raumduft von Brooke & Shoals

brooke-shoals-review-candles-duftkerze-test-erfahrung-irland (6)

brooke-shoals-review-candles-duftkerze-test-erfahrung-irland (7)

Da ihre Faszination von Düften blieb, beschloss sie später, selber Kerzen, insbesondere Duftkerzen herzustellen – bessere Kerzen als auf dem Markt zu bekommen waren, in hoher Qualität, mit himmlischen Düften, natürlichem Wachs und schöner Verpackung. Diese Kerzen gab es zunächst nur in ihrem kleinen Geschäft in Greystones zu kaufen, mit der Zeit aber in immer mehr Geschäften in Irland, dem Vereinigten Königreich und mehr und mehr auch in Europa.

Duftrichtungen der handgefertigten Premiumkerzen:

Safran, Patchouli & Oud

Grapefruit & Zitronengras

Grüne Feige & Vetiver

Zitronenverbene & Bergamotte

Sandelholz & Vanille und salziges Karamel

Lavendel, Alpenveilchen & Meersalz

Weiße Lilie & Ylang Ylang

Neroliblüte & Lavendel

Wicke & Teerose

Duftkerze Zimt & Zeder

Liebt ihr außergewöhnliche Geschenke? Wenn ihr mir euren Favoriten der beschriebenen Düfte verrät, habt ihr die Chance die Duftkerze Sweet Pie zu gewinnen!

Eure Alex.

 PR-Sample

Share this article

21 Comments
  • Susanne Henze
    April 30, 2016

    Vielen Dank dass du mich mit deinem guten Bericht auf diese Kerzen aufmerksam gemacht hast.
    Ich liebe Kerzen und verschenke gerne besondere Dinge.
    Diese Kerzen muss ich unbedingt haben! 😉

    LG Susanne

    • alexa
      Mai 2, 2016

      Hallo Susanne,
      die Kerzen sind wunderbar! Sie riechen so schön und die Brenndauer reicht für ein paar sehr lange Nächte! Ich liebe es auch besondere Sachen zu verschenken.

      LG, Alex.

  • Beauty and Pastels
    April 30, 2016

    Klingt alles sehr edel und hochwertig Alex. Die würden mir sicher auch gefallen. Bekommt man die schon in Deutschland?

    Liebe Grüße

    • alexa
      Mai 2, 2016

      Hallo Marion,
      das klingt und riecht wirklich gut! Ja, sie sind auch seit kurzem in Deutschland erhältlich. Es gibt eine Deutsche Seite von Brooke & Shoals 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Ruby
    April 30, 2016

    Hey Alex,

    ich mag Duftkerzen total gerne und die sehen sehr ansprechend aus. Da muss ich mich doch gleich mal etwas schlau machen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • alexa
      Mai 2, 2016

      Hallo Ruby,
      ich versuche immer etwas Besonderes im Haus zu haben. Diee Duftkerzen sind ein Traum!
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Tanjas Bunte Welt
    April 30, 2016

    Hallo Alex,
    Zitronengras hört sich spritzig an und könnte ich mir bei warmen Tagen auch gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    • alexa
      Mai 2, 2016

      Hallo Tanja,
      so ein schöner Zitronenduft jagt auch ein paar Mücken weg. Von daher ist die Duftkerze wärmsten zu empfehlen!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Mihaela
    Mai 2, 2016

    Hallo Alex,

    ich liebe Duftkerzen, am liebsten alles mit Citrus-Düften. Brooke & Shoals kannte ich noch nicht- die Duftrichtungen gefallen mir!

    Liebe Grüße
    Mihaela

    • alexa
      Mai 2, 2016

      Hallo Mihaela,
      die Duftkerzen werden dir alle gefallen. Es gibt so eine schöne Auswahl!
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Franci Garcia
    Mai 2, 2016

    Toller Bericht. Mega schöne Duftkerzen. werde mich genau danach erkundigen.
    Sehen als Geschenk super aus, aber natürlich auch für die eigene Wohnung

    • alexa
      Mai 2, 2016

      Hallo Franci,
      als meine Freundin die Komposition sah musste sie eine sofort mitnehmen. Bei uns stehen die Kerzen alle als Blickfang. Das dauert noch ein wenig, bis die Brenndauer vorbei ist.
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Leane
    Mai 4, 2016

    Duftkerzen mag ich auch , die Duftrichtungen klingen interessant, vor allem die Auswahl ist grandios, danke für deine wundervolle Vorstellung
    LG Leane

  • Tonija Noetzel
    Mai 4, 2016

    Grapefruit und Zitronengras hört sich super an! Das wäre wohl mein Favorit. ?

  • Gabi
    Mai 4, 2016

    Das hört sich alles super an. Ich glaube mein Favorit wäre Lavendel, Alpenveilchen & Meersalz ? lg

  • Antje W.
    Mai 5, 2016

    Lavendel, Alpenveilchen & Meersalz klingt ganz toll als Kombination. Obwohl mir die Entscheidung ganz schwer gefallen ist.

  • Kerstin Viola
    Mai 6, 2016

    ich liebe Duftkerzen – am liebsten Grapefruit & Zitronengras – obwohl ich kann mich nie entscheiden…
    sonnige Morgen Grüße

  • Ina
    Mai 8, 2016

    Die Düfte klingen alle so toll ich kann mich gar nicht entscheiden aber da ich lavendel liebe denke ich ist Lavendel, Alpenveilchen & Meersalz das richtige Veilchen duften auch so toll <3

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.