Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Impressionen von der Photokina 2014

By Posted on 4 2 m read

Die Photokina „World of Imaging“ öffnete zum 33. Mal die Hallen und ich habe ein paar Eindrücke gesammelt, die ich euch in Bildern zeigen möchte. Für mich war es eine Premiere mich unter die Fotofreaks zu mischen, mich in die Welt der Photographie zu begeben und Neues aus dem Bereich Photographie und vor allem Technik & Neuheiten zu erleben.  Über die Photokina-Homepage informierte ich mich über die einzelnen Hallen und mein Interesse galt vor allem den Action-Kameras, die in der action zone ausprobiert werden konnten. Mein Tagesziel lautete: Hoch in die Luft mit dem Sky Shooter!

Am Süd-Eingang der Messehallen begrüßte eine große Nikon-Photoleinwand die Besucher und lud zur „I Am Inspiration“-Aktion ein. Auf dem Boden vor den Treppen lag ein großes Wasserfallbild mit einem Seil zur Überquerung des wilden Wassers und jeder hatte die Möglichkeit sein persönliches Bild knipsen, welches ein paar Sekunden später auf einer großen Leinwand zu sehen war.  Für seinen Code gab’s ein Abzug am Nikon-Stand.
IMG_0075

IMG_0078

IMG_0080

Show your world: Ein paar Impressionen der Bildverarbeitung und neuer Photoprodukte
IMG_0093

IMG_0092

IMG_0090

Mitsubishi hat auf der Photokina eine Zauber-App vorgestellt, die ich euch ein wenig näher bringen möchte. Seit einiger Zeit gibt es von Mitsubishe einen Photo-Kiosk auf dem Markt. Das ist ein sehr einfacher Dienst, mit dem sich Photokalender, Photobücher, Grußkarten oder Photoboxen erstellen lassen. In nur wenigen Schritten (Produkt auswählen, Photos hochladen, bestellen) wird das gewünschte Produkt bestellt. Und das Schöne ist, dass man es sofort – wie der Name schon sagt – am Kiosk kaufen kann. Nun aber zu der Zauber-Box! Der neue Magic Photo Service druckt ein magisches Bild auf eine Photobox. Jeder, der eine Magic Photo App auf sein Handy installiert und über das magische Photo hält, erweckt es zum Leben. Ein wunderschönes Geschenk, womit man Freude bereiten kann. Ich habe es allerdings versäumt nachzufragen, wo der Dienst schon in Deutsshland angeboten wird.
IMG_0094

IMG_0095

Auf dem Stand von Fujifilm gab es eine tolle Produktvorstellund der Wonder Photo Box. Eine neue Ära in der Organisation, Aufbewahrung und Verbreitung deiner Photos in der Digitalen Welt, die auf Cloud-Ebene die Medien verwaltet und importiert. Sie ist benutzerfreundlich und sehr einfach zu bedienen. Ich merke ja selbst, wie viele Photos ich in der vergangenen Zeit mit meinen verschiedenen Geräte geschossen habe und ehrlich gesagt habe ich auch viel Nachholbedarf in meiner Ablage. Dieser Photo-Sekretär für zu Hause und unterwegs wird erst im Jahr 2015 eingeführt.
IMG_0114

IMG_0113IMG_0134

IMG_0128

IMG_0127

IMG_0126

IMG_0125

IMG_0124

IMG_0122

IMG_0121

IMG_0120

IMG_0119

IMG_0129

IMG_0131

IMG_0132

IMG_0133

IMG_0110

IMG_0108

IMG_0107

IMG_0105

IMG_0100

IMG_0099

IMG_0098
Das Tagesziel habe ich auch nach ungefähr 4 Stunden und wundervollen Eindrücken neuer Photoprodukte erreicht! Im nächsten Bericht zeige ich euch mein persönliches Video, das ich mit der HX-A500 gedreht habe.

 Vielen Dank noch einmal an CYBERPORT.DE für den unvergeßlichen Tag!

Share this article

4 Comments
  • Olga
    September 23, 2014

    Sieht super spannend aus!!! lg Olga

  • Trend-Netts
    Oktober 2, 2014

    Wie gern wäre ich auch dieses Jahr zur Photokina gefahren. Hat aber leider nicht geklappt. Aber bei der nächsten bin ich defintiv dabei!! 🙂

  • Hans
    November 21, 2014

    Oh die Fotos sind sehr vielversprechend. Scheint ja eine sehr tolle und informative Ausstellung gewesen zu sein. Da habe ich richtig was verpasst, aber nächstes Jahr dann 🙂

    • alexa
      November 21, 2014

      Hallo Hans,

      eigentlich ist noch ein zweiter Bericht geplant. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mein 4K-Video zu schneiden.

      Danke & Grüße,
      Alex.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.