Kunst ist Leben – Design ist Kunst

Was wäre unser Leben ohne die Kunst? Was bleibt, wenn wir unsere tägliche Mühsal des sinnlichen Strebens entkleiden? Es bleibt letztlich nur die reine Existenz, etwas mühsamer bei diesen, leicht und locker bei jenen. Aber was ist das schon für ein Dasein, nur um seiner selbst willen! Hierher kommt der Wunsch eines jeden von uns nach künstlerischem Ausdruck, der seinen je eigenen Ausdruck findet: Mancher musiziert für sein Leben gern, der nächste fotografiert oder malt. Und wer noch keinerlei entwickelten Ausdruck seiner eigenen Kunst gefunden hat, der weiß sie doch zumindest im Werk anderer zu schätzen.

Leben in Design

delife-design-moebel-shop-erfahrung-wandgarderobe-weiss (6)

Doch für die meisten von uns kann nicht das ganze Leben oder der ganze Tag Kunst sein, wir müssen zuallererst einmal unser täglich Brot verdienen und verzehren, bevor wir uns den schöneren Dingen widmen können. Doch zum Glück können wir die Kunst in den Alltag holen. Mit Sinn zum eigenen Geschmack und Leben ausgesuchte Bilder, vielleicht schöne Vasen oder auch der selbstgemachte Blumenschmuck auf dem Essenstisch beleben die Sinne und machen uns Tag für Tag neue Freude.

Mehr als nur Möbel

So ist es dann auch mit Möbeln: Sie können natürlich ganz dem Zweck verhaftet bleiben, hässliche Allerweltsobjekte, auf denen wir abstellen, an die wir hängen und in die wir uns legen. Only this, and nothing more. Aber mit der Zeit wird jeder merken, dass er sich in solcher holzgewordener Hässlichkeit auf Dauer nicht wohl fühlt und sich nach Möbeln sehnt, die nicht nur günstig und zweckmäßig sind, sondern die die Sinne ansprechen. Ein guter Esstisch ist eben mehr als nur Tisch.

Möbel mit Mut zur Kante

delife-design-moebel-shop-erfahrung-wandgarderobe-weiss (7)

delife-design-moebel-shop-erfahrung-wandgarderobe-weiss (5)

Ich bevorzuge selbst schlichtes Design: Klare Linien, glatte, einfarbige Oberflächen – am Liebsten in Schwarz oder Weiß und mit glänzender Oberfläche. Dies gilt vor allem für Möbel, aber auch für Geschirr und sonstiges Porzellan, einen großen Teil meiner Einrichtung. Ich mag Gegenstände, deren Design sich nicht verliert, sondern klare Linie zeigt. Möbel, die schlicht-einfarbig sind, aber doch durch ihr besonderes Design auf keinen Fall langweilig. Eine wunderbare Auswahl solcher Möbel gibt es bei DELIFE. DELIFE trägt nicht umsonst life, das Leben, im Namen: Das schöne Leben steht im Mittelpunkt. Sie bieten wunderschöne Möbel, die mich in Design wohnen lassen, in klarer Linie und fast schon kühler Eleganz. Überzeugt euch selbst auf delife.eu

Ein neuer Gast in unserem Heim

delife-design-moebel-shop-erfahrung-wandgarderobe-weiss (4)

delife-design-moebel-shop-erfahrung-wandgarderobe-weiss (1)

Wir haben die Garderobe Orson von DELIFE einmal ausprobiert. Sie ist ein schönes Beispiel für das Design im Hause DELIFE: Eine schöne Hängegarderobe für den Eingangsbereich, die als Visitenkarte unserer Wohnung dient. Hierfür ist die Orson genau richtig mit ihrem eleganten Äußeren, kantig-kühlen Metallelementen – vier Haken und eine Kleiderstange – auf drei winklig montierten Paneelen. Eine sehr einfache Konstruktion, aber wie schön! Und ein gutes Beispiel dafür, wie einfaches, aber klares Design nach unserer Meinung das Beste Design ist.

delife-design-moebel-shop-erfahrung-wandgarderobe-weiss (3)

PR-Sample

15 Kommentare zu Kunst ist Leben – Design ist Kunst

  1. Oh die Garderobe sieht toll aus. So was mag ich sehr gerne. Schlich, geradelinig aber es strahlt Eleganz aus. Toll! Ich kenne Delife nicht, ich schaue mich mal dort um.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Vesna

    • Hallo Vesna,
      der Shop hat so schöne Möbel und ich bin sicher, dass wir uns demnächst noch etwas kaufen!
      Die Auswahl gefällt uns sehr.
      Liebe Grüße,
      Alex.

    • Hallo Tanja,
      mein Mann findet die Garderobe auch toll! Er fand sie zunächst zu „modern“, allerdings war er sogar bei der Montage schon begeistert und sagte mir, dass er den neuen Einrichtungsstil gut findet.

      LG, Alex.

  2. Sieht schick aus 🙂 nur leider ist bei mir daheim alle farbig, weshalb sie leider nicht in die Wohnung passen würde. Macht aber nichts, schön finde ich sie dennoch 🙂

    lg janine

    • Das kenne ich zu gut! Nach unserem Einzug war mir Funktionalität wichtig. Aber jetzt kommen die ersten Möbel, die ich mir schon lange gewünscht habe, zusammen.

      Liebe Grüße,
      Alex.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*