Maritime Sommerlooks von Jeans Fritz

Sommer, Sonne, Streifen.

Es gibt kaum Modetrends die nicht kommen und gehen. Jedes Jahr lassen sich die Designer etwas Neues einfallen. Ob ein neuer Stoff oder einfach ein Look neu kombiniert. Beispielsweise ein Maritimes Outfit zu trendigen Keilabsätzen oder zu einer lässigen Hose. Früher wären die Matrosen und Seemänner nie in Absätzen gelaufen, doch der Trend hat sich bei uns etabliert. Von sportlich schick bis elegant ist in der Breite der Palette alles neu kombinierbar, was einem gefällt und worin er sich wohl fühlt. Allerdings bleibt die Idee immer gleich: Die Streifen!

Warum ist der Maritime-Look im Sommer beliebt?

Maritimer-Look kombiniert mit einer Jog-Pant

Bei diesem Maritimen Look werden gleich Erinnerungen an den Sommerurlaub wach: Spaziergänge am Hafen, leckeres Abendessen direkt an der See und natürlich wunderschöne Sonnenuntergänge. Bei alledem ist warme Kleidung meißt nicht nötig – im Mittelmeer-Urlaub ist es auch abends so warm, dass lockere, leichte Kleidung voll und ganz ausreicht. Ich fahre sehr gerne ans Meer und freue mich immer wieder über Sand unter meinen Füßen, Salz auf der Haut und die warme Sonner über meinem Kopf. Dann trage ich gerne ein Kleid im Maritimen Look, oder auch mal die passende Kombination aus leichter Chino und blau-weißem Oberteil. Auch mein Mann greift dann gerne zur Leinenhose und einem kurzärmeligen, sommerlichen Hemd.

Und auch daheim trage ich im Sommer in der Freizeit gerne luftige Kleidung! Denn wenn die Sonne scheint, möchte ich mich wohl fühlen und eine leichte Brise unter der Kleidung ist immer sehr angenehm. Und der nächste Urlaub kommt bestimmt – und wenn ich im Moment auch nur davon träume.

Woraus besteht ein eleganter Sommerlook?

Weißes Top im ausbrenner Design und Double Layer Optik

Mein Sommerlook ist aus zwei Teilen kombiniert. Zu einer schwarzen Leggings trage ich ein weißes längeres Top! Das Top ist hier der Hingucker, weil es ein Double Layer ist und sehr stylish aussieht. Die Schwarz-Weiß-Kombination wirkt meistens schick und erst durch die Leggings wird es zu einem Wohlfühl-Sommerlook. Besonders bei heißen Temperaturen ist das lässige, ärmellose Top eine gute Wahl. Eine andere Kombination ist das Top mit einer lässigen Jeans zu tragen.

Eleganter Sommer-Look von Jeans Fritz

Wie gefallen euch meine Sommerlooks? Tragt ihr gerne luftige und leichte Kleidung im Sommer?

Eure Alex.

38 Kommentare zu Maritime Sommerlooks von Jeans Fritz

  1. Ich finde ohne blau und ohne Streifen geht’s im Sommer nicht. 🙂 Sieht klasse aus, was Du da anhast. Darf ich fragen, wo die Schuhe her sind?
    Viele Grüße,
    Claudi

  2. Mir gefallen Beide Outfits mega gut an dir.
    Aber ich glaube auch, dass Maritime Looks viele Erinnerungen an den letzten Urlaub am Meer auslösen. Ich selber bin da nicht so arg betroffen, aber es gibt so Kleidung da erinnere ich mich gern an Erlebnisse zurück.

    xoxo Vanessa

  3. Maritime Sommerlocks? 😉 Für mich als Mensch von der Ostseeküste gehört zum Sommer das Meer und der Strand – da gibt es nur die Badehose.

  4. Ich persönlich mag Streifen zwar nicht, aber ohne das „Blau-Weiß-Matrosen-Look“ ist was fehl am Platz im Sommer. 😀 Schönes Wochenende! 🙂

  5. Liebe Alexa,

    tolle Sommerlooks hast du ausgesucht! Ich bin ja selbst ein großer Fan des Maritim Looks. Steht dir echt super 🙂 … und ich liebe deine Kette, die zu dem weißen Top trägst.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  6. Eher gemütliche, aber dennoch stylische Outfits! Genau mein Geschmack! Steht dir gut. 🙂 Das mit den Streifen finde ich noch ein wenig spannender, als das zweite.

    Liebe Grüße,
    Laurel

  7. Ich trage im Sommer sehr gerne lockere Kleidung und stehe total auf den maritimen Look. Wie du schon schreibst erinnert der einfach immer an Sommerurlaub am Meer und den liebe ich einfach am meisten.

    Viele Grüße
    Denise

  8. Die Hose finde ich toll. Bei Jeans Fritz gehe ich auch gerne rein, aber die haben leider nicht so viel in meiner Größe… Und wenn doch, dann stehen die Teile mir nicht ^^. Schönes Outfit… Sehr schön.

    Alles liebe

  9. Mir gefallen beide Looks sehr gut, der erste aber ein Stückchen besser. Könnte an den Streifen liegen, denen bin ich dieses Jahr irgendwie noch mehr verfallen, als sonst 😀 Vielleicht, weil ich an die See ziehe 😀
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂

  10. Ich stehe im Sommer auch voll auf maritime Looks. Dieses Jahr sind die zwar besonders im Trend, aber ich finde, auch sonst sind sie zumindest nie out 🙂

  11. Deine Sommerlooks finde ich super. Ich liebe weiße Shirts und bin total verliebt in Streifen! Hauptsache luftig und locker, damit im Sommer nichts an der haut kleben bleibt. Liebe Grüße Iris <3

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*