Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Origamishirt Eterna – Ein Fall für Falter

By Posted on 3 2 m read

Hemden zusammenlegen oder aufhängen kann jeder – das Eterna Origamishirt und das DIY-Tutorial ist neu! Denn wie bewahre ich meine Hemden am kreativsten auf? Meine Hemden hängen im Schrank auf dem Bügel. Schön faltenfrei und hemdenschonend. So haben das schon unsere Ahnen gemacht und so bewahren wir alle unsere Hemden auf.

origamishirt-eterna-diy-tutorial (3)

origamishirt-eterna-diy-tutorial (2)

Pech nur, wer seine neue Partnerin beim Hemdenfalten im Park kennengelernt hat! Mit einer kleinen Faltfigur aus dem Oberhemd war das dicke Eis schnell gebrochen und der Einstieg gefunden. (Das lustige Video findet ihr hier: Origamishirt) Nun kriegt sie gar nicht mehr genug vom Hemden falten und der arme Kerl guckt blöd aus der Wäsche – ähm, er guckt natürlich AUF die Wäsche:

Tja, die Geister, die ich rief… Hemden sind nämlich viel-fältiger als wir alle ahnen – auch wenn sie bügelfrei sind!

Wie falte ich ein Origamishirt?

Neugierig geworden? Wie falte ich aus einem Hemd eine Rose? Schau dir hier das DIY-Tutorial an:

Der international gefragten Faltkünstler und Origami-Experte Dominik Meißner (49) aus dem Saarland arbeitet normalerweise mit vergleichsweise naheliegenden Faltobjekten wie Geld oder Büchern und verwandelt sie in Kunstwerke. Jetzt hat er sich Hemden vorgenommen und zaubert aus ihnen die schönsten Figuren und Formen. Und er teilt seine Kunst mit dir und verrät dir, wie du aus deinen Hemden oder Blusen kleine Kunstwerke kreieren kannst! Wie faltest du Hemden zu Rosen? Wie faltest Du Hemden zu Hunden? Wie zu Vögeln? Schau dir einfach die Videotutorials und Faltanweisungen auf  der Blogseite von Eterna an und lass dich anleiten, verzaubern und inspierieren: DIY-Tutorial: Wie falte ich aus einem Hemd eine Rose? Schau nach! J

Und wenn das nächste mal der Platz im Kleiderschrank ausgeht, weißt du, wie du Abhilfe schaffen kannst: Hemden raus, frisch drauflos gefaltet – und schon finden deine Hemden Platz auf dem Nachtisch als kleine, schön anzusehende Faltfiguren. Ein Hemd kann mehr als nur getragen werden. Kunstvoll gefaltet entfaltet es jedenfalls in den wichtigen Momenten des Lebens eine meisterhafte Wirkung.

#Origamishirt

Dieser Beitrag wurde von Eterna unterstützt.

 

Share this article

3 Comments
  • shadownlight
    Juni 18, 2016

    hehe was es nicht alles gibt, brillant :P.
    liebe samstagsgrüße!

  • Katrin testet für Euch
    Juni 20, 2016

    Hallo Alex,

    coole Idee und sieht auch gut aus, wäre was für meinen Sohn 😀 aber man muss es immer wieder danach bügeln 😀 aber macht was her !

    LG Katrin

  • Silvia Finder
    Juni 26, 2016

    Hallo ALex,

    die Idee ist ja der Hammer. Aber ich glaube mein Mann würde mich fragen, ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte.

    LG Silvia

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.