Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Otto Kern Full Play und Playful Duft + Gewinnspiel

By Posted on 30 2 m read

Playful und Full Play sind der neue Pärchenduft von Otto Kern. Und sie wissen zu überzeugen. Seit 1972 gibt es die Idee der weiblichen und männlichen Variante eines Duftkonzeptes. Zunächst konnten sie sich nicht durchsetzen, aber seit Mitte der Achtziger sind sie nicht mehr wegzudenken.

Nehmen Frauen Düfte anders wahr als Männer?

otto-kern-fragnance-duft-full-playful (3)

Ich kaufe meinem Mann gerne einen guten Duft. Er war mit meiner Auswahl bisher noch immer zufrieden. Aber er freut sich, denke ich, vor allem, dass ich ihm schöne Düfte schenke und vielleicht würden ihm andere Düfte viel besser gefallen. Am besten ist es, wenn ihr eure Parfums gemeinsam kauft. Schließlich nehmen Frauen und Männer Düfte deutlich unterschiedlich wahr: Bei Frauen ist die für Sympathie und Antipathie zuständige Hirnregion, in der auch Düfte wahrgenommen werden besser verdrahtet. Von daher sollten am besten beide am neuen Duft schnuppern.

otto-kern-fragnance-duft-full-playful (5)

otto-kern-fragnance-duft-full-playful (8)

Full Play und Playful –  Das neue Duft-Duo von Otto Kern

otto-kern-fragnance-duft-full-playful (6)

Beim Pärchenduft sind Damen- und Herrenduft perfekt aufeinander abgestimmt und bestens für den gemeinsamen Auftritt geeignet. Schon die Verpackung von Playfull und Full Play gefällt durch ihr massiv metallisch wirkendes Äußeres – als hätte ich zwei massive Metallblöcke auf dem Tisch stehen: Ein weicheres Kupfer für die Dame, massiver Stahl für den Herren. Wie schon die Verpackungen sind auch die Flakons aufeinander abgestimmt, mit gleicher Form, die Farbgebung setzt aber die metallische Linie der Verpackung fort.

Beide Düfte unterstreichen das Selbstbewustsein des Trägers. Allerdings mit betont männlicher Note beim Herrenduft und einer sehr weiblichen Note beim Duft für die Dame. Das Interesse an Full Play, dem Duft des Herren wird mit zitrus-frischem Duft geweckt, die Herznote begeistert aromatisch-würzig mit Lavendel und Veilchenblättern, hinten heraus folgt eine Komposition aus warmem markant-trockenem Holzduft und gibt noch einmal einen betont männlichen Eindruck.

Bei Playful Woman für die Dame hingegen kommt zunächst ein Champagner-Akkord, berauscht und weckt die Sinne. Türkische Rosen und Champaka-Note betören in der Herznote, zum Ausklang runden warme Hölzer und sanfter Moschus den Duft ab.

otto-kern-fragnance-duft-full-playful (7)

Jetzt könnte ihr bei mir auf dem Blog den Damenduft  Playful gewinnen. Dafür müsst ihr nur…

Schreibt mir einen schönen Kommentar rund um Partner-Düfte und füllt das folgende Formular aus!

Psss…..den Männerduft verlose ich auf der Facebook-Seite!


Das Gewinnspiel startet heute und endet am 3.07.2016.
Teilnahmebedinungen:

Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland

Ihr seid damit einverstanden mir eure Adresse zu schicken, damit ich euch den Gewinn zusenden kann.

Der Gewinner wird in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben und hat eine Woche Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Auf meiner Facebook-Seite verlose ich den Männerduft Full Play:

gewinnspiel-otto-kern

 

Share this article

30 Comments
  • testandtry
    Juni 19, 2016

    Der Duft hört sich richtig toll an! Ich mag es, wenn es Partnerdüfte gibt. So hat man auch immer gleich eine schöne Geschenkidee! Lg

  • Marie
    Juni 19, 2016

    Ich finde die Idee mit Partnerdüften auch schön, vor allem, wenn sich die Düfte perfekt ergänzen. Allerdings habe ich das selber noch nicht ausprobiert.

  • Petra Weber
    Juni 19, 2016

    Danke für die tolle Vorstellung von Otto Kern Partnerduft. Bisher kannte ich diese Art von Parfum noch nicht, würde sie aber gern mal testen.

  • Martina L.
    Juni 19, 2016

    Ich liebe Düfte und Partnerdüfte finde ich super.
    Würde mich sehr freuen

    LG Martina

  • Falko
    Juni 20, 2016

    Das Konzept war mir bislang überhaupt nicht bekannt aber die Idee klingt überzeugend und sofern die Düfte im Einsatz ähnlich eindrucksvoll miteinander harmonieren wie die Designs, dann sollte das Resultat wirklich zu überzeugen wissen!

  • Tanjas Bunte Welt
    Juni 20, 2016

    Hört sich nach einem tollen Partnerduft an 😉
    Liebe Grüße und ich drücke allen die Daumen

  • Petra Bauer
    Juni 20, 2016

    Ich mag Hugo Boss Orange sehr sehr gerne, deswegen habe ich meinem Man auch das „Men“ davon gekauft, er mag seines auch sehr und öfters gehen wir gemeinsam mit Hugo Boss Orange aus dem Haus 😀

  • Femi
    Juni 20, 2016

    Ein toller Bericht 🙂 Ich selbst teste sie ja auch gerade(daher enthalte ich mich beim Gewinnspiel).
    Die Optik der Düfte spricht mich an und auch die Duftnoten können sich riechen lassen 🙂 Liebe Grüße,Femi

  • karin karkutsch
    Juni 20, 2016

    Vielen Dank für den tollen Bericht ,ich kenne den Duft noch gar nicht . So kannte ich es noch nicht das es einen Partnerduft gibt,hört sich sehr interessant an,sehr gerne versuche ich mein Glück bei diesen tollen Gewinnspiel

  • Melanie R
    Juni 20, 2016

    Ich würde keine Partnerdüfte kaufen. Erstmal ist unser Duftgeschmack ganz verschieden, zudem riecht der Duft auf der Haut am Ende doch ganz verschieden. Die Idee an sich halte ich also eher für seltsam…

    LG, Melanie

  • wir-testen
    Juni 20, 2016

    Ich habe – ehrlich gesagt – noch nie Partnerdüfte gekauft. Aber vielleicht ergibt es sich mal… Die beiden Düfte hören sich auf jeden Fall gut an. Viele Grüße

  • Anja Bendiks
    Juni 21, 2016

    Ich habe mich noch nie mit Partnerdüften beschäftigt, die Otto Kern Düfte riechen bestimmt traumhaft gut, ich versuche gerne mein Glück.:)

    lg Anja

  • JassiRi
    Juni 21, 2016

    Ich würde mich sehr über den Damenduft von Otto Kern freuen 🙂 für meinen Mann hab ich schon anderweitig mitgemacht :-)<3 ! Vielen Dank für die Klasse Gewinnmöglichkeit auch hier! Würde mich aufallefälle sehr freuen!

  • Anna JuCheer testet
    Juni 21, 2016

    Otto Kern habe ich noch nie gehabt. Die Düfte sehen aber sehr ansprechend und selbstbewusst aus. Finde ich gut!
    LG Anna

  • Katrin K.
    Juni 21, 2016

    Ab und an lassen wir uns gern von einem Pärchenduft betören …. Hier bin ich total neugierig ??? toller Bericht…. Dankeschön
    Liebe Grüße

  • Gabi
    Juni 21, 2016

    Der Duft hört sich interessant an… einen Partnerduft haben wir bisher noch nicht benutzt…. wäre mal eine Idee wert.

  • ivi prenz
    Juni 22, 2016

    cool cool da würde sich mein partner freuen.

  • Katrin testet für Euch
    Juni 23, 2016

    Hallo Alex,

    was duftet hier so gut 😉 Ich kannte diese beiden Düfte noch nicht und wünsche allen Teilnehmern viel Glück – ich bin außen vor, denn ich wollte nur mal schauen!

    LG Katrin

  • Kuhn Sabine
    Juni 23, 2016

    Wow der Bericht ist ausführlich und Mega gut beschrieben, macht richtig neugierig, duftet bestimmt Mega gut würde man gerne mal testen ? ?

  • Martina
    Juni 25, 2016

    Hi Alex,

    meinem Mann kaufe ich auch immer mal wieder einen Duft, bisher habe ich auch immer seinen Geschmack getroffen 🙂

    Die Otto Kern Düfte würden auch sicherlich gut zu uns passen, ich mache bei dem Gewinnspiel aber nicht mit.

    Übrigens funktioniert bei dir in diesem Beitrag die unterste Grafik nicht, nur als kleiner Hinweis.

    Danke für die Vorstellung der Düfte und einen schönen Samstag.

    Liebe Grüße
    Martina

  • alexa
    Juni 25, 2016

    Hallo Martina,
    vielen Dank für den Hinweis! Mag sein, dass es am Explorer liegt. Bei mir funktioniert es. Ich habe es eben geprüft! 🙂
    Hach ja, wir und das Shoppen. Mein Mann fragte vorhin, ob meine neue Creme tatsächlich 60€ kostet. 🙂
    Du hast Recht, der die Düfte sind gut und ich empfehle sie weiter!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  • Silvia Finder
    Juni 26, 2016

    Danke für die tolle Vorstellung. Ich finde es cool, dass es Partnerparfüms gibt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann an beiden auf Abhieb gut riecht.

    LG Silvia

  • Anastasia T.
    Juni 26, 2016

    Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt Partnerdüfte gibt 🙂
    Ich würde mich sehr freuen, den Damenduft Playful zu gewinnen!
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Anita
    Juni 30, 2016

    Sehr coole Aktion 😉 Ich hatte bis jetzt noch keinen Partnerstadt. Aber was nicht ist kann ja noch werden 🙂

  • Margareta Gebhardt
    Juli 2, 2016

    Hallo ,

    tolles Gewinnspiel und Beitrag.
    Ich kenne noch kein Pärchenduft aber hört sich sehr interessant an .
    Ich springe gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  • Steffi
    Juli 2, 2016

    Danke für das schöne Gewinnspiel 🙂
    Mein Freund und ich hatten noch nie Partnerdüfte, aber ich finde die Idee echt schön.

  • Verena Schwarz
    Juli 3, 2016

    Da mache ich doch ganz schnell noch mit =) Vielleicht hab ich ja Glück

  • Petra Pugliese
    Juli 4, 2016

    Ich kenne viel Düfte, welche es in der weiblichen, wie männlichen Version gibt, aber tragen würde ich sie mit meinem Partner nicht unbedingt, da ja jeder einen eigenen Geschmack hat und eine individuelle Person ist.

  • Steffi Esposito
    Juli 4, 2016

    Oh ja ich möchte mich gegenseitig mit Schatzi <3 beschnuppern!

  • Silvia Finder
    Juli 20, 2016

    Vielen Dank für den tollen Gewinn. Er kam gestern bei mir an.

    LG Silvia

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.