Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Rösch – Luxus für gesunden Schlaf [Review]

By Posted on 15 3 m read

Ich fühle mich wohl: Ausgeruht in den Tag gestartet, den Urlaub genossen und meine Vitalität macht sich in der Arbeit bemerkbar!

Was ist mein Geheimnis? Sind es die Neujahrsvorsätze? Auf meiner Liste stehen gesunde Ernährung und viel Sport ganz oben. Doch das Wichtigste ist der gesunde Schlaf. Im Schlaf regeneriert der Körper am Besten. In der aktiven Erholungsphase des Organismus findet die Zellreperatur und Stimulierung des Immunsystems statt. Als Sportlerin habe ich einen sehr niedrigen Ruhepuls. Besonders nach intensiven Einheiten kann es zwar durchaus vorkommen, dass ich aufgewühlt bin und das Gefühl habe, dass mein Körper auf Hochtouren ist. Doch das ist kein Grund zur Sorge. Die anderen Nächte sind dafür umso erholsamer.

Rösch Gesund Schlafen: Produkttest, Kleidung

Ein paar wissenswerte Fakten über den Schlaf:

  • Nachts schwitzt der Körper im Durschnitt einen halben Liter Feuchtigkeit aus.
  • Schlafdefizit kann zu Übergewicht führen.
  • Schlechter Schlaf maximiert das Risiko eines Herzinfaktes oder eines Schlaganfalls.
  • Ein Erwachsener dreht sich unbewusst im Schlaf, um die Durchblutung in der Ruhephase zu verbessern – im Schnitt bis zu 30 Mal.
  • In einer erholsamen Nacht durchläufst du mehrere Schlafphasen (Leichtschlafphasen, Tiefschlafphasen und die Traumphase).
  • Schlaf bedeutet aktives Anti-Aging.

Warum haben mehr als 30% der Menschen Schlafprobleme? Liegt es an zu hohem Leistungsdruck, Zeitnot, einer schlechten Matraze oder ist es das Klima? Ist es der Alltagsstress?

Umso wichtiger ist es, die meist wenige Zeit, die uns für einen erholsamen Schlaf bleibt, optimal zu nutzen. Ich gehöre zu den Menschen, die abends nach dem Training Hunger haben, doch das späte Abendessen stört mich nicht bei meiner Nachtruhe: Ich habe die Funktionskleidung für den Schlaf der Firma Rösch für mich entdeckt!

Bildquelle: Gesund-Schlafen.Info

Bildquelle: Gesund-Schlafen.Info

Für jeden Schlaftyp die richtige Nachtwäsche:

Bildquelle: Gesund-Schlafen.Info

Anhand einer Tabelle identifiziert das „Gesund Schlafen“ Programm deinen Schlaftyp. Schläfst du lieber in einer kühlen oder einer warmen Umgebung? Wie ist dein Schwitzverhalten? Mach den Test und du bekommst deine passende Nachtwäsche mit der Stoffqualität, die für dein Schlafverhalten passend ist. Zur Auswahl steht jeweils ein Bigshirt oder ein Pyjama in einem dunklen blau oder weiß.

Wir schlafen gerne in einer kühleren Umgebung und nachts schwitze ich sehr wenig.

Getestet habe ich einen Pyjama aus der Reihe „Berlin“. In der winterlichen Zeit trage ich gerne etwas Längeres und kuschele mich unter die Bettdecke.

Bildquelle: Gesund-Schlafen.Info

Bildquelle: Gesund-Schlafen.Info

Der Pyjama liegt schmiegsam an wie eine zweite Haut. Der weiche Interlockstoff besteht aus 100 Prozent Baumwolle. Die Feuchtigkeit wird sehr gut reguliert und ich wache morgens ausgeruht auf. Nach der Wäsche, die bei 60 Grad emfohlen ist, bleibt der Pyjama immer noch sehr gut in Form. Ich habe mir den Pyjama eine Nummer größer als meine Konfektionsgröße gekauft, damit er bloß nicht am Bündchen kneift und es war eine sehr gute Entscheidung. Als ich meiner Freundin meine neueste Errungeschaft zeigte, dachte sie, es sei ein Hausanzug. Er wirkt sehr elegant. Für den Sommer habe ich sogar zwei weiße Bigshirts von Rösch mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Rösch Gesund Schlafen: Produkttest, Kleidung

Rösch Gesund Schlafen: Produkttest, Kleidung

Rösch Gesund Schlafen: Produkttest, Kleidung

Rösch Gesund Schlafen: Produkttest, Kleidung

Rösch Gesund Schlafen: Produkttest, Kleidung

Fazit:
Mit dem „Gesund Schlafen“ Programm hat die Gerhard Rösch GmbH ein wunderbares Konzept entwickelt, das ich jedem von euch wärmstens empfehlen kann. Was für den Sport und der Funktionsbekleidung schon lange zählt, wurde zu einer „Revolution“ für die Textilqualität für einen erholsamen Schlaf umgesetzt. Ein großes Dankeschön an die Firma Rösch!

Kennt ihr die Firma Rösch und habt Erfahrungen gesammelt?

Eure Alex.

*PR-Sample

** Hinweis: Für den Test haben wir die Produkte kostenlos erhalten. Der Testbericht wurde dadurch nicht beeinflusst und entspricht unserer ehrlichen, unabhängigen und eigenen Meinung.

Share this article

15 Comments
  • TanjasBunteWelt
    Januar 19, 2015

    Für Menschen die Probleme haben, sicher eine tolle Lösung, aber mir ist er einfach zu teuer. Zudem gefällt mir die Optik nicht, etwas fad.
    Liebe Grüße Tanja

  • alexa
    Januar 19, 2015

    Liebe Tanja,

    in der Tat kosten die Pyjamas ein wenig mehr. Doch ich finde, es lohnt sich in guter Qualität zu schlafen.

    LG, Alex.

    • TanjasBunteWelt
      Januar 19, 2015

      Stimmt Alex, für mich sind sie halt nichts, habe aber auch keine Schlafprobleme 😉 Habe gehört, gerade für Frauen im Wechsel sind die unbezahlbar, also habe ich noch ein klein wenig bis dort hin hihi

  • Olgsblog
    Januar 19, 2015

    Liebe Alex,

    für mich wäre diese Wäsche auch nichts, schlafe immer ohne Pyjama, wenn dann nur ein Top und Shorts. Fühle mich darin für die Nacht am wohlsten.

    Wünsche dir eine schöne Woche! glg Olga

    • alexa
      Januar 22, 2015

      Hallo Olga,
      im Sommmer habe ich auch gerne nur ein Top an. Aber im Winter ist es mir doch ein wenig zu kühl.

      LG, Alex.

  • Ruby
    Januar 21, 2015

    Heyho,

    ich finde es immer wieder interessant, was die richtige Bettwäsche oder der passende Schlafanzug doch mit dem Schlafen zutun haben. Man glaubt eigentlich gar nicht, dass es sich dadurch so ändern kann. Aber man sollte es einfach ausprobieren. 🙂

    Lieben gruß,
    Ruby

    • alexa
      Januar 22, 2015

      Liebe Ruby,
      ich stimme dir zu! Wir haben uns vor einiger Zeit gute Bettwäsche gekauft und es schläft sich so gut darin.

      LG, Alex.

  • chrisTa
    Januar 21, 2015

    Ich mag gar nicht mehr ohne meinen Pyjamya schlafen.Hitzewallungen kommen immer haeufiger vor..mit Roesch ist dass aber kein Problem mehe.Toller Bericht
    LG ChrisTa

    • alexa
      Januar 22, 2015

      Genau! Die sind qualitativ sehr gut! Ich habe zwar keine Hitzewallungen, noch nicht, doch bin ich bestens informiert und werde in Zukunft bei hochwertigen Pyjamas bleiben.

      LG, Alex.

  • Pinkpetzie
    Januar 21, 2015

    Oh das klingt ja wirklich fabelhaft. Ich schlafe leider ständig schlecht und das liegt oft auch an der Temperatur. Beim Einschlafen friere ich so sehr, dass in der Winterjacke schlafen könnte, aber je länger ich schlafe, desto wärmer wird. Von daher könnten diese Schlafanzüge für mich genau das Richtige sein 😉
    Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße an dich

    • alexa
      Januar 22, 2015

      Das kenne ich, ich schlafe auch gerne in Schlafanzügen im Winter obwohl es bei uns im Schlafzimmer ein wenig kühl ist. Unter der Decke jedoch warm.

      LG, Alex.

  • Maegwin
    Januar 22, 2015

    Von Rösch hab ich noch nie gehört, aber es klingt wirklich gut. Also ich mir ist im Bett auch immer entweder zu kalt oder zu warm, zur Zeit eher zu kalt.

    LG

  • Linda
    Februar 6, 2015

    Ein echt interessanter Bericht. Total cool 🙂

  • Missmorti
    März 9, 2015

    Hui, ein toller Schlafi ist das. Ich brauche immer was gemütlich zum schlafen hihi 🙂 Bequem muss es auch sein und sich anpassen.
    Coole Bilder 🙂
    Liebe Grüße
    Missmorti

    • alexa
      März 10, 2015

      Ciao Missmorti,

      für mich muss Nachtwäshe auch gemütlich sein. Rösch ist unheimlich bequem und ich freue mich schon, wenn ich in den Pyjama steige.

      LG, Alex.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.