Schmuckstück am Arm – Allerhöchste Zeit

Was ist wahrer Luxus?

Für manche ist es ja der eigentliche und wahre Luxus: Nicht auf die Zeit achten zu müssen. Wer ein Leben lebt, in dem er nicht auf Termine angewiesen ist, oder aber deren Beginn schlicht selbst bestimmt. Wer aufstehen kann, wann er mag und den Tag leben kann, wie er mag, für den mag dies gelten. Großteils ist dies vermutlich ein Privileg von Leuten, die nicht auf Erwerbsarbeit angewiesen sind, von Ruheständlern (nicht umsonst enthält das Wort die „Ruhe“) oder Königen. Es trifft vielleicht auch auf einige Selbstständige zu. Wer vielleicht morgens mit Freude in seine Werkstätte schreitet, um zu arbeiten, dabei sein Geschäft öffnet, wann immer er halt dort ist, ohne feste Öffnungszeiten, der braucht auf die Zeit nicht zu achten. Oder auch Blogger: In meiner kleinen Nebentätigkeit reicht ein Kalender. Ob eine bestimmte Tätigkeit nun allerdings morgens um elf erledigt wird, oder nachmittags um drei, ist nicht wichtig.

Die Zeit – das Grundgerüst des Tages

Für die allermeisten unter uns, ist Zeitlosigkeit aber ein Luxus, den wir uns nur im Urlaub erlauben können (wobei der Begriff Urlaub nicht mit der „Uhr“ zusammenhängt, sondern mit „Erlaubnis“), allenfalls vielleicht am Wochenende. Den ganzen Tag hindurch begleitet uns das Fortschreiten der Zeit und spätestens ab der Einschulung beginnen und lernen wir, unser Leben im Tagesablauf nach dem Gerüst der Uhrzeit einzuteilen.

Uhren – Schmuckstück und Werkzeug

Da die Zeit eine so herausragende Rolle spielt, möchten wir gerne einen gepflegten Umgang mit ihr pflegen. So waren schon die frühesten mechanischen Uhren wahre Kunstwerke. In Museen ausgestellte Schiffsuhren oder restaurierte Kirchenuhren zeugen davon. Und auch Taschenuhren mit kunstvoll verzierten Deckeln waren lange ebenso Schmuckstück wie Werkzeug. Heute trägt die Frau oder der Mann von Welt in aller Regel Armbanduhren. Es ist fraglos die einfachste Form, bei Bedarf schnell die Uhrzeit zu kennen. Und eine schöne Uhr am Handgelenk ist ein wahres Schmuckstück.

Otto Weitzmann Uhren

Im Online-Shop von Otto Weitzmann gibt es eine große Auswahl an Armbanduhren – sowohl für Damen als auch für Herren. Auf den Fotos seht ihr die Fashion-Uhr Rio von Bella Joya mit Schmuckstein-besetztem Ziffernblatt und einem weißen Echtleder-Armband mit Rochen-Struktur. So wird das Zeitzeichen am Handgelenk zum modischen Statement. Perfekt passend zum eleganten abendlichen Sommer-Outfit. Doch bei Otto Weitzmann findet ihr auch Fliegeruhren, Sportuhren, schicke Chronographen oder auch wechselnde, limitierte Sondereditionen für den besonderen Anlass. Die Uhren unterliegen weltweit einer erweiterten Garantie gegen Fabrikationsfehler bis 1.111 Tagen. So hat der Käufer mit Sicherheit Freude an seiner neuen Uhr – für lange Zeit.

Auf meiner Facebook-Seite verlose ich  an euch eine Otto Weizmann Uhr. Viel Glück!

38 Kommentare zu Schmuckstück am Arm – Allerhöchste Zeit

  1. Liebe Christine,
    die Uhr sieht aber sehr schön aus und passt zu dir :-)! Von dem Shop habe ich bisher noch nie etwas gehört – aber nachdem ich meine Uhr (ein Geschenk zu einem Runden ;-)) ohnehin nie mehr eintauschen würde, bleibe ich dann doch bei meiner Uhr. Aber für meine Nichte wäre dieser Shop sicherlich interessant.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  2. Zeit ist wirklich etwas besonderes. Ich mag es auch am liebsten wenn ich nicht auf die Uhr schauen muss. Wobei das bei deinem Modell fasst schade wäre. Die Uhr sieht wirklich sehr hübsch aus!
    LG Natascha

  3. Die Uhr steht dir wirklich sehr gut!Ich hab schnell mal den Shop besucht da ich diesen Namen bisher nicht kannte. Bei Weitzmann findet man modische Uhren zu erschwinglichen Preisen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  4. Das ist eine schöne Uhr. Ich selbst trage gar keine Armbanduhr, weil ich mich ohne sie einfach freier fühle. Trotzdem schaue ich sie mir liebend gerne an. Es gibt viele Modelle, die mir gefallen. Vielleicht kaufe ich mir ja eines Tages doch nochmal eine.

    Liebe Grüße
    Kat

  5. Hi meine Liebe
    Oh, so ein toller Text. Für mich bedeutet Zeit wirklich Luxus und sich einmal nicht an Termine halten zu müssen tut einem manchmal richtig gut. Die Uhr ist übrigens auch total hübsch, ich mag Uhren in diesem Stil total. Schön, dass dir Zürich so gut gefällt, ich bin mitten in dieser tollen Stadt aufgewachsen, finde aber auch immer wieder Dinge, die ich noch nicht entdeckt habe. Falls du Zeit hast, solltest du den Storchen wirklich für ein Kaffee oder ein Essen besuchen, die Aussicht ist einfach so toll. Ich wünsche dir und deinem Mann einn wunderschönen Urlaub.
    Lena

  6. Wirklich eine sehr sehr hübsche Uhr, die auch auf den Fotos schon sehr hochwertig und ansprechend aussieht. Mir gefällt auch die Kombination mit dem Schmuck sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  7. Ich mag es sehr wie du die Uhr mit dem Thema Zeit an sich verbindest 🙂 Für mich ist Zeit haben auch der absolute Luxus. Deine neue Uhr finde ich übrigens richtig schön – mit der wirst du sicher noch viel Freude haben. xxx

  8. Wunderschöne Uhren sind das. Deine gefällt mir auch besonders gut. Bin eigentlich nicht so einfach war Uhren angeht. Aber die haben mir wirklich alle sehr gefallen. Preislich leider nicht meine klasse. Hoffe hier bei dir eine der schönen Stücke zu gewinnen

  9. Die Uhren sind wirklich toll!!! Meine alte Casio trage ich seit 5 Jahren ununterbrochen an meinem Arm 😅 Ich wollt schon öfter mal ne neue, aber kann mich immer nie entscheiden 😀 es gibt zu viele tolle!

  10. Schön, wie du beschrieben hast, dass der grösste Luxus ist, nicht auf die Uhr schauen zu müssen. Denn genau diesen Luxus lebe ich seit über einem halben Jahr und es ist herrlich <3

    Deine Uhr finde ich sehr schön! Und die Freude, die du daran hast umso schöner 🙂

  11. Halloooo 🙂
    Dein Armcandy sieht wirklich toll aus und passt auch super zu Deinem Look. Die Uhr ist sehr schön klassisch, aber trotzdem ein echter Hingucker.

    Viele Grüße,
    Ivy

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*