Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Schokomonk

By Posted on 1 2 m read

In der heutigen Post war Schokolade drin. Ich durfte zwei Sorten Schokoriegel über eine Schokoladenriegelseite probieren, die ich mir ausgesucht hatte::

Shokomonk joghurt minze

Weiße Schokolade mit Minze- und Joghurtgeschmack

Wissenswertes:
Dieser Riegel ist Teil der „star bar“-Kollektion und in Zusammenarbeit mit dem britischen in Deutschland arbeitenden Entertainer Ross Antony entwickelt worden. Hierfür wurde auch das Logo, dass sonst einen Mönch zeigt, mit einer Comic-Version des Konterfeits von Ross Antony ausgetauscht. Der Riegel wurde 2012 erstmalig auf den Markt gebracht.
Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (22%), Magermilchpulver, Emulgatoren (Soja-Lecithine), Bourbon Vanille, Aroma, natürliches Minzöl. Spuren: Erdnüsse, Schalenfrüchte, Gluten.
Nährwertangaben je 100 Gramm
Energiewert 2391kJ / 573kcal
Eiweiß 6,7g
Kohlenhydrate
51,7g
Fett 37,6g

Shokomonk raspberry cheesecake

Weiße Schokolade mit Gebäck- und Himbeerstückchen

Wissenswertes:
Dieser Riegel ist Teil der „star bar“-Kollektion und in Zusammenarbeit mit dem britischen in Deutschland arbeitenden Entertainer Ross Antony entwickelt worden. Hierfür wurde auch das Logo, dass sonst einen Mönch zeigt, mit einer Comic-Version des Konterfeits von Ross Antony ausgetauscht. Der Riegel wurde 2012 erstmalig auf den Markt gebracht.
Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (20%), Cookie Drops (7,1%)(Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett (Palmöl), Weizenstärke, Weizengluten, Tapiocastärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Sonnenblumenöl, Salz, Backtriebmittel (E500, E503), Magermilchpulver, Himbeergranulat (2,8%)(Glukose-Sirup, Zucker, Himbeeren, Verdickungsmittel (E401)), Emulgatoren (Soja-Lecithine), Aroma, Bourbon Vanille. Spuren: Erdnüsse, Schalenfrüchte.
Nährwertangaben je 100 Gramm
Energiewert 2334kJ / 559kcal
Eiweiß 6,7g
Kohlenhydrate
53,9g
Fett 35,0g

Ich hatte heute Nachmittag zwei Freundinnen zum Kaffee trinken zu Hause und habe sie gebeten mit mir die neuen Riegel auszuprobieren. Die Riegel ließen sich gut teilen in sechs Würfel und wir probierten zunächst die Joghurt-Minze. Die Schoki schmeckt leicht und man merkt die Minze sehr deutlich. Wer Desserts mit frischer Minze kreiert und öfters isst weiß, wie ich das meine. Die zweite Sorte rasberry cheesecake war im Geschmack ganz anders. Sie war cremiger und man hatte das Gefühl Butter auf der Zunge zu haben. Da merkt man den Unterschied zum Joghurt. Mir hat sie nicht ganz so gut geschmeckt wie die Joghurt-Minz Schoko. Zwar sind die Riegel aus dem Jahre 2012, doch wir kannten sie bisher nicht. Lecker waren sie auf jeden Fall. 🙂

Quelle: Schoko-Riegel

Share this article

1 Comment

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.