Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Sommernachts-Shopping-Bloggerevent in Bad Driburg

By Posted on 27 4 m read

Dieses Wochenende war es endlich soweit – das langerwartete Sommernachts-Shopping-Bloggerevent in Bad Driburg stand an. Wie vorab über das Shopping Event mit Fashion- und Beautybloggern berichtet traf ich mich mit meinen lieben Blogger-Kolleginnen aus dem schönen Ost-Westfalen, um eine lange Shopping-Nacht mit Musik und Event in Bad Driburg zu erleben.

Sommernacht-Shopping in Bad Driburg

bad-driburg-blogger-shopping-event-shoppingnight-sommernacht-fashionblog-bielefeld-seidensticker-juvia-von-haaren (5)

Nun ist Bad Driburg nicht gerade überregional als Einkaufsstadt bekannt: Als ich einem Bekannten erzählte, dass ich nach Feierabend extra dorthin zum Einkaufen gefahren bin, lachte er nur und fragte: „Warum denn das?“ Eine Fahrt zu einer unserer umliegenden größeren Städte könne er ja noch verstehen – aber Bad Driburg? Nun, die Stadt lud zur langen Shopping-Nacht mit Live-Musik, Ständen mit Wurst und Bier und vielen angereisten Gästen ein und Geschäfte hatten bis 23 Uhr geöffnet: An dem Event waren etliche Modegeschäfte aus der kleinen Shopping-Stadt beteiligt. Die Stadt zeigte sich von ihrer schönsten Seite, überall waren Menschen unterwegs und das warme und trockene Wetter trug dazu bei, dass wir einen stundenlangen Einkaufsbummel erleben konnten, bei dem wir uns einfach wohl gefühlt haben und die Zeit vollkommen vergaßen.

bad-driburg-blogger-shopping-event-shoppingnight-sommernacht-fashionblog-van-haaren (3)

Wir sind durch die in den letzten Jahren neu gestaltete Fußgängerzone der bezaubernden kleinen Stadt geschlendert und haben uns angeschaut, was die zahlreichen Fach- und Modegeschäfte zu bieten haben. Es herrscht eine angenehme Mischung aus kleinen und Mittelgroßen Geschäften vor. Ich liebe ja die kleinen, inhabergeführten Boutiquen, die das Flair der individuellen Gestaltung ausstrahlen und in denen man das Herzblut der Geschäftsführer spürt, die hier ihren Traum des eigenen Geschäfts verwirklichen und alles genau so einrichten, wie sie es haben wollen. Aber natürlich gehören auch die größeren Geschäfte dazu, die die Masse beisteuern, eine breite Auswahl bieten, die dann durch das spezialisierte, kleine aber hochwertige und besondere Angebot der kleinen bereichert wird.

Gaumenschmaus und Interior: Villa Lieblingsstück

villa-lieblingsstueck-bad-driburg-blogger-aktion-event-interior-rivera-maison (4)

villa-lieblingsstueck-bad-driburg-blogger-aktion-event-interior-rivera-maison (5)

villa-lieblingsstueck-bad-driburg-blogger-aktion-event-interior-rivera-maison (7)

villa-lieblingsstueck-bad-driburg-blogger-aktion-event-interior-rivera-maison (8)

villa-lieblingsstueck-bad-driburg-blogger-aktion-event-interior-rivera-maison (9)

Ein gutes Beispiel einer solchen kleinen Boutique ist die Villa Lieblingsstück. Nachdem die Inhaberin Christa Heinemann mit ihrem Mann viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet und auch die Gastronomie des nahe liegenden Golfclubs geführt hatte, erfüllte sie sich einen Lebenstraum und eröffnete in den atmosphärischen Räumen eines ehemaligen Bäder-Ärztehauses ihr schmuckes kleines Wohngeschäft. Dieses verbindet winzige Kaffee-Gastronomie mit dem Verkauf schönster Wohnaccessoires: Viel mehr als einen großen Tisch für das gemütliche Beisammensein unter Freunden gibt es hier nicht, dazu aber leckere Kaffee- und kulinarische Spezialitäten. Und jedes Einrichtungsstück steht zum Verkauf; so wird jeder Kaufgegenstand unmittelbar erlebbar.

Schuh & Sport Huneke in Bad Driburg

schuhe-bad-driburg-shoppen-blogger-event-sommernacht

schuhe-sport-huneke-bad-driburg-blogger-event-shopping-fashion-bielefeld (1)

schuhe-sport-huneke-bad-driburg-blogger-event-shopping (2)

schuhe-sport-huneke-bad-driburg-blogger-event-shopping (3)

Eine Kategorie größer präsentiert sich das Schuhhaus „Schuh & Sport Huneke“, ein familien-geführter Einzelhändler mit langer Historie: Seit über 185 Jahren führt die Familie nun schon das Geschäft und Inhaber Franz-Josef Huneke freut sich über jedes Jubiläum. So gab es bei den letzten Feierlichkeiten stets eine besondere Aktion, wie beispielsweise eine Ausstellung von Schuhen mit Geschichte, die die Kunden zur Verfügung stellten. Glanzstück war ein Paar Hochzeitsschuhe der Großmutter einer Kundin. Diese war hierin stolz zum Altar geschritten und erfuhr erst nach der Trauung, welches Entsetzen sie ihrer Mutter bereitet hatte: Sie hatte das Preisschild am Schuh vergessen und so der versammelten Traugemeinde den Preis ihrer Hochzeitsschuhe präsentiert. Und so berät Huneke fröhlich und mit persönlicher Note seine Kunden auf der Suche nach dem richtigen Schuh oder Sportschuh.

Warum Boutique-Besitzer mit viel Charme Kunden anziehen

bad-driburg-blogger-shopping-event-shoppingnight-sommernacht-fashionblog-van-haaren (2)

bad-driburg-blogger-shopping-event-shoppingnight-sommernacht-fashionblog-van-haaren (4)

bloggerevent-bad-driburg

bad-driburg-blogger-shopping-event-shoppingnight-sommernacht-fashionblog-van-haaren (6)

Der Name des Modegeschäftes Von Haaren stammt vom kleinen Ort Haaren: Das „Von“ im Namen soll den gräflichen Ort unterstreichen. Inhaberin Frau Sakic war früher in einer Boutique im Hotel im Gräflichen Park angestellt, bis diese geschlossen wurde. Ihr Lebensgefährte Lütkemeier aus Haaren investierte mit in das Geschäft, was sich als gute Entscheidung herausgestellt hat, obwohl dies in so einem kleinen Ort nicht unbedingt zu erwarten war. Die Qualität stimmt, einige neue Marken konnte ich hier für mich entdecken. Und so hat sich – wie auch bei vielen anderen der kleinen Geschäfte – eine Stammkundschaft über Bad Driburg hinaus, aus Paderborn und Umgebung herausgebildet. Nur mit den Einwohnern des kleinen Ortes könnte eine solch blühende Geschäftslandschaft sich wohl kaum halten, sondern die Inhaber ziehen mit viel Engagement und hochwertiges Angebot die Kundschaft an.

Beauty and Care in Bad Driburg

beauty-and-care-blogger-event-bad-driburg-bielefeld (2)

beauty-and-care-blogger-event-bad-driburg-bielefeld-maria-galland (3)

beauty-and-care-blogger-event-bad-driburg-bielefeld (6)

beauty-and-care-blogger-event-bad-driburg-bielefeld (7)

beauty-and-care-blogger-event-bad-driburg-bielefeld (1)

beauty-and-care-blogger-event-l'occitaine-paris-bad-driburg-bielefeld (4)

beauty-and-care-blogger-event-bad-driburg-bielefeld-maria-galland (4)

beauty-and-care-blogger-event-bad-driburg-bielefeld (10)

Für uns als Beauty-Blogger aus Bielefeld und Paderborn war das kleine Beauty-Fachgeschäft “Beauty and Care“ besonders interessant: Hier sind ausgefallene Marken wie L’Occitane, Nuori, Ren Scincare, Zarkoperfume oder Maria Galland und noch viel mehr im Angebot. Das Team von Frau Anne Rygulla-Farwick ist sehr liebenswürdig und offen. Die Mitarbeiterinnen sind ausgebildete (Natur-) Kosmetikerinnen und nehmen jedes Jahr an verschiedenen Fachveranstaltungen teil. Ich finde es immer wieder faszinierend, was ich aus dem Beautybereich über Anwendungen und Pflege lernen kann. Naben dem Ladengeschäft bietet Beauy and Care in Bad Driburg auch Beauty-Behandlungen wie zum Beispiel Hautanalyse, Spraytaning, Body Detox, Schminkseminare und noch mehr im Behandlungszentrum an.

Leder Gocke in Bad Dribrug

bad-driburg-blogger-shopping-event-leder-gocke-aktion (1)

bad-driburg-blogger-shopping-event-leder-gocke-aktion (2)

bad-driburg-blogger-shopping-event-leder-gocke-aktion (3)

bad-driburg-blogger-shopping-event-leder-gocke-aktion (4)Ausgesuchte Lederwaren fanden wir bei Leder Gocke. Hier gefielen uns kleine Geldbörschen sehr gut, aber auch feine Handtaschen, Visitenkarten-Taschen oder schmucke Gürtel.

Eine willkommene Stärkung zwischendurch war für uns immer das Bad Driburger Wasser und zugehörige Limonaden, die in jedem der Geschäfte zur Erfrischung bereit standen.

beauty-and-care-blogger-event-bad-driburg-beautyblog-bielefeld (9)

bad-driburg-blogger-shopping-event-shoppingnight-sommernacht-fashionblog-van-haaren (7)Weitere tolle Berichte von der Blogger-Shopping-Nacht findet ihr bei Melanie und Jenny! Vielen Dank an den Werbering Bad Driburg und die Bad Driburger Touristik für das großartige Bloggerevent!

Werbung

 

Share this article

27 Comments
  • shadownlight
    Juli 3, 2016

    Liebe Alex, es war wirklich ein wundervoller Abend und ich freue mich sehr, dass Du dabei gewesen bist. Das war doch bestimmt nicht unser erster und letzter Shoppingtag-Abend, oder? 🙂
    Liebste Grüße!

    • alexa
      Juli 3, 2016

      Ach Jenny, ich bin so froh dich zu kennen! Es ist unheimlich schön durch das Bloggen Freunde zu finden, die sich gegenseitig unterstützen! Definitif sollten wir viel öfters auf Tour gehen und wer weiß, was uns die Zukunft noch bringt?! Eins ist sicher: Jede Menge Freude!
      Danke und viele Grüße zurück,
      Alex.

      • shadownlight
        Juli 4, 2016

        Liebe Alex, ich finde es auch super, das wir uns kennen und hoffe, dass noch viele tolle weitere Events auf uns warten!
        Liebste Grüße!

  • Maegwin
    Juli 3, 2016

    Also Beauty and Care war definitiv mein Highlight. Ich fang jetzt schon an zu sparen, um dort mal wieder Shoppen zu gehen. Es ist eine gute Überlegung, dort mal einen Blogger-Stammtisch zu organisieren.
    Wünsche Dir einen schönen Abend!

  • Margit
    Juli 3, 2016

    Tolle Eindrücke von eurem Tag und du schaust toll 🙂
    Lg Margit

    • alexa
      Juli 15, 2016

      Danke sehr!
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Leane
    Juli 4, 2016

    Wow das war ja ein wunderschöner Event
    LG Leane

    • alexa
      Juli 15, 2016

      Hallo Leane,
      es war wirklich schön!
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Tati
    Juli 4, 2016

    Huhu Alex,

    ich kann mich gar nicht an den tollen Fotos satt sehen. Ein sehr schöner Beitrag, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich, dass ihr so viel Spaß miteinander hattet und Bad Driburg ist sicherlich einen Besuch wert. 🙂

    Liebste Grüße – Tati

    • alexa
      Juli 15, 2016

      Hallo TaTi,
      ja, es war grandios und wir vier hatten sehr viel Spaß! Es ist doch immer wieder toll mit Bloggerfreunden on Tour zu sein! Besonders gut fand ich die vielen Boutiquen 🙂
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Sylvie
    Juli 4, 2016

    Hallo Alex,

    vielen Dank für den tollen Beitrag! Uns hat die Aktion auch viel Spass gemacht und wir freuen uns, dass ihr Bad Driburg „in euer Herz geschlossen habt“. Durch eure Fotos entdecken auch wir Bad Driburg wieder aus ganz neuen Blickwinkeln.
    lg und bis bald!

    • alexa
      Juli 15, 2016

      Hallo Sylvie,
      wir werden bestimmt wiederkommen und euch besuchen! Die Herzlichkeit der Stadt und das Ganze Event haben uns sehr viel Freude bereitet!
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Hallo Alex,

    sehr schöne Design-Stücke dabei 😉 da lacht das Augen mit. Gut gemachte Fotos und toller Bericht ! LG Katrin

  • testandtry
    Juli 4, 2016

    Ich kenne Bad Driburg überhaupt nicht. Aber toll was es alles für Shopping-Möglichkeiten gibt 😉 Lg

  • wir-testen
    Juli 4, 2016

    Das sieht nach einem wirklich tollen Shopping-Event aus. Die Geschäfte machen einen so tollen Eindruck. Und Deine Fotos sind klasse!
    Viele Grüße

  • Natascha Reis
    Juli 7, 2016

    Hey Alex!

    Danke für diesen tollen und ausführlichen Bericht!
    Es freut mich, dass Ihr einen ganz tollen Abend hattet!
    Die Photo´s von Dir sind mal wieder einfach nur spitze.

    Ich werde mal meine Augen und Ohren offen halten, ob es bei mir in der Nähe auch mal so ein Event geben wird.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  • Chiara
    Juli 7, 2016

    Huhu liebe Alex,
    Deine Bilder sind wieder wunderbar! Kompliment an dich! Beim nächsten Mal nimmste mich mit 🙂

    Lieben Gruß
    Chiara

  • Tina-Maria
    Juli 12, 2016

    Hallo, schaut nach einem sehr gelungen Sommernachts Shopping aus. Das sollte s bei uns einmal geben. Sehr schöner Einblick. Liebe Grüße Tina-Maria

    • alexa
      Juli 12, 2016

      Hallo Tina,

      ich kann dich nur bestätigen. Es sieht nicht nur schön aus, es war auch grandios! Die Bad Driburger Innenstadt hat viele schöne Lädchen zum Entdecken und Träumen. Bei mir in der Stadt war ich ehrlich gesagt noch nie zum Midnight-Shopping. Irgendwie finde ich sowieso nichts. Die kleinen Städte sind schöner 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Beauty and Pastels
    Juli 13, 2016

    Megaschöne Tour habt ihr gemacht Alex. Boutiquen finde ich ebenfalls sehr liebenswert, bin aber eher der Discounter-Käufer oder Online-Besteller. Das Flair einer solch kleinen Boutique erlebt man dabei natürlich nicht.

    Liebe Grüße

  • Vesna
    Juli 13, 2016

    Das hat bestimmt richtig Spaß gemacht. Kleine Städtchen haben aber auch wirklich nette Läden, die zum stöbern einladen. Finde ich toll.
    Liebe Grüße

  • Nina
    Juli 15, 2016

    Wow, was für tolle Bilder! Das sieht nach einer gelungenen Shopping-Tour aus! Ich war schon lange nicht mehr so richtig shoppen, irgendwie kaufe ich zu viel online.

    • alexa
      Juli 15, 2016

      Hallo Nina,
      es war ein wunderbares Event! Und wir haben alles etwas Schönes gefunden!

      Danke und Grüße,
      Alex.

  • Leonie Rahn
    Juli 17, 2016

    Sehr schöne Boutiquen und Produkte:) Sieht nach einem tollen Event aus. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  • Tanja's Everyday Blog
    Juli 17, 2016

    Man wird tatsächlich immer wieder von den kleinen Städchen überrascht 🙂 Man muss sich nur trauen und auf die Entdeckungsreise gehen ?
    Liebe Grüße
    Tanja

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.