Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Unterwegs in den USA ohne Erinnerungen? +Gewinnspiel

By Posted on 11 2 m read

Wir reisen gern, wir reisen viel. Und jedes Mal freuen wir uns nach einem Urlaub, nach einer Reise oder auch nur nach einem langen Wochenende mit Städtereise über die Fotos, die wir mit nach Hause bringen. Doch oft wissen wir schon bald gar nicht mehr genau, wo das Foto denn jetzt genau her war, welches Museum nun zu sehen ist und welcher Platz.

journey-planner-book-usa_1

journey-planner-book-usa_3
So waren wir zum Beispiel vor einigen Jahren rund um das Colorado-Plateau in den USA unterwegs: Es waren tolle anderthalb Wochen: Vom Grand Canyon aus ging es im Uhrzeigersinn nach Las Vegas, zum Zion National Park und über das Monument Valley zurück. Die Fotos rufen noch Jahre später wunderbare Erinnerungen wach, ein wunderbarer Nationalpark wechselt mit dem nächsten, wunderbare Felslandschaften weichen herrlichen Gesteinsformationen, machen Platz für faszinierende Klippen.
Aber in all der Pracht geht doch die Übersicht verloren, der Durchblick. Und mehr als nur gelegentlich fragt man sich doch, welcher Park es denn nun war, den man auf diesem Foto festgehalten hat und mit der Zeit weicht das originalgetreue geistige Bild des Urlaubs mehr und mehr einem individuellen emotionalen Zerrbild. Das ist in Ordnung! Geht es uns nicht immer so mit unseren Erinnerungen?
Aber wer doch den Wunsch hat, seinen Urlaub so in Erinnerung zu behalten, wie er wirklich war, der kommt nicht umhin, ihn sofort festzuhalten, Tag für Tag zu notieren, was ihm begegnet ist, zu zeichnen, zu beschreiben, zu konservieren. Fotos sind halt nicht alles. Erst mit den festgehaltenen Eckdaten und Erinnerungen halten sie im Rückblick den Urlaub frisch.

journey-planner-book-usa_2

journey-planner-book-usa_4
Eine Möglichkeit sind die JourneyBooks. Sie gibt es abgestimmt auf viele Reiseziele weltweit. So bekommt ihr schon vor der Abfahrt eine Einstimmung auf das Urlaubsland, interessante Fakten, Seiten die optisch besten Eindruck vom Ziel geben. Insgesamt schafft ihr Euch so eine einzigartige Gesamterinnerung an einen wunderbaren Urlaub.

Wohin geht eure nächste Reise? Lasst euch von Sprüchen, Zitaten und interessanten Challenges inspirieren. Die ersten Seiten sind bereits wunderschön gestaltet und laden ein Erlebnisse in Worte zu fassen.

Gewinnt ein Journey-Book nach Wahl:

USA, Austrailien, Thailand, Afrika, Neuseeland, Kanada oder Südamerika.

journey-planner-book-usa5
Schreibt mir einen schönen Kommentar und seid Leser meines Blogs (FB, G+, Instagram)

Vergesst nicht anzugeben wie ihr mir folgt 🙂

Für das Teilen auf Facebook,Google+ sowie E-Mail-Abonnenten gibt’s ein Extralos!

Formular ausfüllen und gewinnen! Das Gewinnspiel startet heute und endet am 01.12.2015.
Teilnahmebedinungen:

  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
  • Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland

Der Gewinner wird in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben und hat eine Woche Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf eure Teilnahme!

PR-Sample

Share this article

11 Comments
  • Lenchen im Testereiwahn
    November 17, 2015

    Was für eine tolle Idee denn mir geht es nach dem Urlaub ebenso, man vergisst zu schnell.

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    • alexa
      November 17, 2015

      Hallo Lena,
      ich bin auch schon so oft Opfer ohne Erinnerung geworden. Manchmal fotografiere ich Straßenschilder und Ortsnamen. 🙂

      LG, Alex.

  • Kati Blonda
    November 18, 2015

    Was für eine wunderbare Idee! Da bin ich gerne dabei, denn ich habe auch eine grosse Reise vor mir und möchte natürlich auch nichts unvergessen lassen! 🙂

  • testandtry
    November 18, 2015

    Das ist ja eine tolle Idee und eine schöne Erinnerung! Das Reisebuch ist richtig schick geworden 😉 LG

  • Lars
    November 18, 2015

    Was für eine tolle Idee!!!

  • Bianca
    November 18, 2015

    Huhu 🙂
    Eine tolle Aktion! Ich habe schon für meinen Indonesien-Urlaub in diesem Jahr überlegt, ein Reisetagebuch zu besorgen, habe dann aber doch nur ein paar Notizen in einem ganz normalen Heft gemacht – im Nachhinein hätte ich aber das spezielle Reisetagebuch toller gefunden 🙂
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Sissi
    November 19, 2015

    Was für eine schöne Idee! Früher habe ich auch immer solche Reisetagebücher geführt. Da auf absehbare Zeit aber erst einmal keine Fernreise geplant ist, klettere ich nicht in den Lostopf und lasse nur einen lieben Gruß da – allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück!

    Herzliche Grüße

    Sissi

    • alexa
      November 19, 2015

      Hallo Sissi,

      ich mag den Journey-Planner. Die Ideen zur Reise-Doku spireßen beim Lesen!

      LG, Alex.

  • Ruby
    November 26, 2015

    Hey meine Liebe,

    eine tolle Sache, die natürlich unglaublich gut auf alles einstimmen kann. Wir sind im Urlaub auch immer wieder begeisterte Fotorafen, denn wie du schon sagst. Man vergisst zu schnell. 😉

    Die Bären sind ja auch total cool. *ggg*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    PS: Ich enthalte mich beim Gewinnspiel.

  • Debbie
    Dezember 1, 2015

    Wow, das ist ja echt ein super schönes Reisetagebuch, da würde ich mich unglaublich freuen <3

  • […] schon heute zwei Glückliche Blogleser. Zu gewinnen gab es eine Wet n Wild Beauty-Set  und ein JourneyBook.  Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Freuden dürfen […]

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.