Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Veganer Brotaufstrich: Schnell und köstlich!

By Posted on 0 2 m read

Eine Marinade eignet sich gut dazu, Tofu einzulegen, Gemüse und vielen anderen Sachen. Aus dem Rest der veganen Karibik Mango BBQ Marinade von Ostmann fertigte ich in nur wenigen Minuten ein schmackhaftes Püree!

Veganer Brotaufstrich aus roten Linsen und Marinade: Schnell und lecker

Veganer Brotaufstrich aus roten Linsen und Marinade: Schnell und lecker

Die Idee entstand im Rahmen eines Produktests. Ich bekam ein Marinaden-Set von Ostmann und war auf unsere nächste Grillparty bestens vorbereitet. In meinem Kopf sah ich schon leckere Fleischspieße, eingelegtes Fleisch, doch alles was ich bisher testete war eine einzige Marinade. Ganz erklären kann ich es mir nicht, weil wir diesen Sommer oft Gäste und Grillpartys im Garten hatten. Seitdem ich das Paket zu Hause hatte, veranstalteten wir keine Grillparty zu Hause und zu Freunden sollte ich nichts mitbringen. Das liegt an meinen *hust* gastgeberischen Qualitäten.

Okay, ich gebe zu – ich liebe es Gäste zu verwöhnen. Und ein Gast bin neben meinem Mann auch gerne ich. Natürlich ist es viel interessanter, wenn mehrere Freunde mittesten. Aber auch nicht immer 🙂

Die Tofu-Marinade, die ich aus dem Beutel von Ostmann nahm, war so fruchtig, dass ich anfing mir die Finger abzuschlecken. Sie war einfach viel zu schade zum Wegwerfen. Ein Blick in die kleine Vorratsküche genügte und ich setzte ein paar rote Linsen auf den Herd. Einfach wie die Idee ist das Rezept:

Schneller veganer Brotaufstrich:

– Rote Linsen nach Packungsaufschrift kochen

– Öl und den Rest der (Karibik Mango BBQ-) Marinade hinzufügen

– Mit Pfeffer nachwürzen

Anschließend alles gut vermischen. Ein Hauch Chillipulver verschärfte die süße Note. Variationen sind erlaubt.

LECKER! Der vegane Aufstrich war in zwei Tagen aufgegessen – ich habe bestimmt die dreifache Menge gegessen. An dieser Stelle bedanke ich mich mit einem Vor-Bericht bei All You Need*!

Guten Appetit, Eure Alex.

 

*PR-Sample

Share this article

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.