Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Von Travemünde nach Helsinki: Passagier auf einem Fährschiff

By Posted on 6 2 m read

Anzeige Finnland – Land der Seen, Land der Weite. Wie schön Finnland ist und was es dort alles zu entdecken gibt, habe ich neulich hier beschrieben. Aber wie reist es sich am besten in dieses Land mit seinen endlosen Straßen? Wir reisen immer gerne mit dem eigenen Auto und erfreuen uns unserer Unabhängigkeit und Mobilität. Da ist die Fähre Deutschland nach Helsinki das Reisemittel der Wahl! Sei es für einen Kurztrip Helsinki oder für eine Fahrt ins Landesinnere.

Von Travemünde nach Helsinki mit dem Schiff

reise-finnland-travemuende-helsinki-mit-dem-schiff-preis (11)

reise-finnland-travemuende-helsinki-mit-dem-schiff-preis (3)

Die einzige Passagierstrecke zwischen Deutschland und Finnland ist eine Linie der Finnlines: Die Fähre Deutschland Helsinki fährt vom Lübecker Stadtteil Travemünde, Lübecks Tor zum Meer. Von normalen PKW bis hin zum XL-Wohnmobil können Passagiere jedes Fahrzeug mitnehmen: Einfach auf die Finnlandfähre fahren und sich gemütlich ans Ziel bringen lassen! Auch beim Gepäck gibt es keine Beschränkungen – mitgenommen werden kann alles, was in den Koffer oder ins Fahrzeug passt. Während der Fahrt gibt es Bars und Cafés, ein großes Restaurant mit finnischen und europäischen Spezialitäten vom Büfett, Einkaufsmöglichkeit, Fitnessraum, Massageraum, Sonnendeck und auch kostenlos eine original finnische Sauna.

Kulinarisch auf Finnlines – Bar & Restaurant

reise-finnland-travemuende-helsinki-mit-dem-schiff-preis (2)

reise-finnland-travemuende-helsinki-mit-dem-schiff-preis (5)

Kabinen auf der Route Travemünde-Helsinkireise-finnland-travemuende-helsinki-mit-dem-schiff-preis (6)

reise-finnland-travemuende-helsinki-mit-dem-schiff-preis (9)

Die Schiffe der Finnlines sind kombinierte Fracht- und Passagierschiffe. Besonders für Kinder und Kind gebliebene ist es spannend, das Verladen der Fracht zu beobachten. Dabei sind die Finnlandfähren aber moderne Schiffe mit gemütlichen Kabinen. Die 1200 Kilometer weite Reise wird in 29 Stunden zurückgelegt und macht so auf der Schiffreise Finnland den Weg selbst ein Stück weit zum Ziel.

Sechs mal pro Woche starten die Finnlandfähren das ganze Jahr über von Lübeck-Travemünde aus. Wer rechtzeitig bucht, reist übrigens dank Frühbucherrabatt besonders günstig. Die Häfen sowohl in Helsinki als auch in Travemünde sind gut an die Autobahnen angebunden.

Open water and broken ice. Winter time at Georgian Bay, Lake Huron. Open water and broken up ice near the shore with 3 islands visible in the background.

reise-finnland-travemuende-helsinki-mit-dem-schiff-preis (7)

Also, wie wäre es bei der nächsten Reise mit einer Überfahrt per Fähre? Gerade für Kinder ist das Herumlaufen auf dem Schiff schon eine spannende Reise für sich, auf der es viele Winkel und die Geräusche und Gerüche der Finnlandfähre zu entdecken gibt.


Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Bildquelle: Finnlines

Share this article

6 Comments
  • shadownlight
    August 17, 2016

    das wäre ein traum für mich! ganz ehrlich, wäre sofort dabei!
    liebe grüße!

    • alexa
      August 17, 2016

      Hallo Jenny,
      wir schaffen es diese Jahr nicht mehr. Aber fürs kommende planen wir Skandinavien ein!
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Vesna
    August 18, 2016

    Wie wunderbar, hier ist der Weg wirklich schon das Ziel! Würde ich gerne mal machen.
    Liebe Grüße

  • Katrin testet für Euch
    August 20, 2016

    Hallo Alex,

    das wäre auch ein Traum, aber ob ich seetüchtig bin, das weiß ich nicht 🙂 weil auf einem großen Schiff war ich noch nie – ok, mal mit einer kleinen Fähre, aber das ist ja kein Vergleich 🙂 – Sehr schöne Bilder, da bekommt man schon Lust darauf !

    LG und schickes WE
    Katrin

  • Anja
    August 21, 2016

    Hey, das klingt wirklich toll. Aber im nächsten Jahr geht es mal wieder in den Süden (nach dem blöden Sommer).
    LG Anja

  • Tanjas Bunte Welt
    Oktober 2, 2016

    Hallo Alex
    Eine Schifffahrt hat schon etwas, nur mein Mann macht da immer schlapp. Seekrank, leider
    Liebe Grüße

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.