Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Wachgeküsst & Blütenzart mit Kneipp Schaum-Pflegelotion

By Posted on 22 2 m read

Wurdet ihr schon mit einem der neuen Pflegeschaums von Kneipp „wachgeküsst“? Wachgeküsst und Blütenzart sind seit einigen Tagen zum 125. Jubiläum von Kneipp neu auf dem Markt. Doch was ist eigentlich ein Pflegeschaum? Als ich daran gedacht habe, fielen mir zunächst Duschschaum oder Schaumfestiger ein. Ein Schaum als Lotion…?

kneipp-schaum-pflegelotion-test-erfahrung (8)

Kneipp ist ein traditionelles Unternehmen aus Würzburg. Sie haben sich auf hochwertige Arzneien und Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert, sowie auf Körperpflege- und Badeprodukte. Was ist der Vorteil von Kneipp-Produkten? Kneipp verwendet natürliche Pflanzenessenzen und reine Inhaltsstoffe für seine Naturprodukte. Dabei möchte das Unternehmen für einen ganzheitlichen Lebensstil und für naturheilkundliche Produkte stehen. Sie verwenden pflanzliche Wirkstoffe, verzichten auf Konservierungsstoffe, sowie auf Mineralöl. Die Produkte entstehen ohne Tierversuche und ohne tierische Bestandteile. 

Kneip Wachgeküsst und Blütenzart Schaum-Pflegelotion im Test

kneipp-schaum-pflegelotion-test-erfahrung (3)

Ich habe die beiden neuen Schaum-Pflegelotionen ausprobiert, frisch im Regal eingetroffen: „Wachgeküsst“ mit Orangenblüte  und Jojobaöl, sowie „Blütenzart“ mit weißem Hibiskus und mit Sheabutter. Der Test war eine gute Erfahrung. Die Natürlichkeit der Lotionen und das folgende angenehme Hautgefühl haben mich überzeugt. Das Jojobaöl aus den Samen des Jojobastrauches macht beim Wachgeküsst die Haut geschmeidig und pflegt ausgezeichnet. Die Sheabutter aus den Kernen des Sheabaumes sorgt bei „Blütenzart“ für die Körperpflege.

Wie benutze ich einen Pflegeschaum?

kneipp-schaum-pflegelotion-test-erfahrung (8)

Als ich den Pflegeschaum von Kneipp ausprobiert habe, musste ich zunächst schmunzeln. Kaum hatte ich eine Mousse-Kugel in der Hand, verteilte ich sie über den Körper. Dank natürlich pflegendem Öl eingebettet in eine Mousse verteilt sich die Lotion besonders leicht und zieht schnell ein.

Das Öl und die hinter dem Produkt stehende Pflege-Formel sorgt für zarte Haut, nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Die Lotion ist ohne Konservierungsstoffe. Der Geruch ist angenehm fruchtig. Beim Auftragen habe ich das Gefühl, ich wäre eine Torte und würde mich mit Sahne besprühen. Nach dem Verteilen ist die Haut wie frisch eingecremt, der Schaum verschwindet volllständig. Dabei entsteht durch den Schaum kein Verlust, wie man auf den ersten Blick meinen könnte, sondern das Produkt wird im Gegenteil ergiebiger: Aus den 200ml Packungsinhalt entstehen laut Unternehmensangaben etwa 2,6 Liter Schaum.

Fazit: Ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Meinem Mann gefiel besonders die Variante „Blütenzart“ mit weißer Hibiskusblüte und Sheabutter.

Benutzt ihr gerne Kneipp-Produkte und was sind eure Erfahrungen? Für mich waren es aus den Frühjahrsneuheiten die ersten Produkte.

Eure Alex.


Share this article

22 Comments
  • Pinkpetzie
    Juni 21, 2016

    Nachdem jetzt so ziemlich jeder Blogger darüber berichtet hat, muss ich mir die Schaum Lotions doch auch mal ansehen. Also nein, bisher nicht wachgeküsst 😉
    Liebe Grüße an dich

  • Nina
    Juni 21, 2016

    Hi Alex,
    ich habe die Produkte bisher noch nicht ausprobiert, werde es mir aber für den nächsten Einkauf mal vormerken und freue mich schon aufs testen 🙂

    LG

  • Barbara
    Juni 22, 2016

    Danke für die Tipps! Muss ich auch mal ausprobieren…

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Tanjas Bunte Welt
    Juni 22, 2016

    Hallo,

    muss ich mir sofort mal ansehen, gerade Blütenzart reizt mich besonders. Kneipp hat aber auch tolle Produkte
    Liebe Grüße

  • Anja S.
    Juni 22, 2016

    Ich liebe Schaumcremes, diese habe ich noch nicht probiert, aber andere. Sehr zu empfehlen auch die Fuß-Intensiv-Creme von Kneipp mit Calendula und Orangen.

  • Honey
    Juni 22, 2016

    Ich mag die Produkte auch sehr ?

  • Claudia
    Juni 22, 2016

    der Pflegeschaum ist schon toll.Mein mann meinte nur dass er den Geruch beißend findet. Männer eben… 🙂

  • testandtry
    Juni 22, 2016

    Oh wie toll – ich liebe Schaum! Bisher habe ich noch keine Schaum-Pflegelotion. Kneipp mag ich sehr und die Pflegelotion merke ich mir 😉 LG

  • Anna JuCheer testet
    Juni 23, 2016

    Ich mag Kneipp sehr gern und die Duschschäume sind sooo weich. Herrlich!
    LG Anna

  • Romy Matthias
    Juni 23, 2016

    Wow, dein Mann erstaunt mich. Aber das macht mich jetzt noch neugieriger auf die Produkte 😉 LG Romy

    • alexa
      Juni 24, 2016

      Hallo Romy,
      das geht mir genauso!!! Wenn du wüsstest, was er aus meinem Kräutergarten gemacht hat, müsstest du jetzt lachen! Manchmal hat er komische Ideen, wirklich! Solange er nicht den Schaum mit dem Rasierschaumm verwecchselt, weil es so natürlich wirkt…

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Susanne Henze
    Juni 23, 2016

    Ich mag die Produkte von Kneipp sehr und werde die Schaumlotion ganz sicher ausprobieren.
    Besonders interessiert mich „Wachgeküsst“ mit Orangenblüte 😉

    LG Susanne

    • alexa
      Juni 24, 2016

      Hallo Susanne,
      die Kneipp-Produkte habe ich vorher auch als Badezusatz gekauft. Ich habe die Wachgeküsst-Schaum-Pflegelotion auch sehr gern. Mein Mannn sagte im Vorfeld, er will die Hibiskus ausprobiieren. Was magst du denn am Liebsten von Kneipp?
      Viele Grüße,
      Alex.

  • Das sind ja zauberhafte Namen für die Kneipp Produkte. Im Moment habe ich noch so viel stehen, würde sie aber später gern einmal probieren.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • alexa
      Juni 24, 2016

      Hallo Sabine,
      ich kann dich so gut verstehen. Ich greife selbst zu neuen Produkten, wenn ich Ebbe im Schrank befürchte. Und so ein großer Abnehmer bin ich gar nicht. Ich decke fleißig die Restmfamilie ab. Aber dennoch freue ich mich neue Sachen auf dem Markt zu entdecken, die ich selbst länger nutze!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Tati
    Juni 24, 2016

    Huhu Alex,

    da brauche ich nicht mehr viel zu schreiben, weißt ja, ich bin Kneipp-Fan. 🙂

    Komm gut ins Wochenende, viele liebe Grüße – Tati

    • alexa
      Juni 24, 2016

      Liebe TaTi,
      darf ich jetzt behaupten, dass du mich angesteckt hast? Nein, ich denke es ergab sich einfach die Gelegenheit die Produkte auszuprobieren. Manchmal dauert es einfach bis ich Nachschub brauche. Du kennst mich, ich bin eher Minimalist und schaue erst nach neuen Produkten, wenn Bedarf ist. 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Yasmina
    Juni 25, 2016

    Hallo Alex,
    Vielen Dank für deinen Kommi.
    Ich bekam mal die Wachgeküsst Schaumdusche zum Testen und liebe sie, der Duft is einfach so toll. Da wäre die Pflegelotion auch eine Überlegung wert.
    Blütenzart klingt auch super.
    Liebe Grüße

  • wir-testen
    Juni 25, 2016

    Die Schaum-Pflegelotionen kenne ich noch nicht, aber die Duschschäume und so ein paar andere Produkte von Kneipp. Bisher fand ich sie immer sehr gut. Viele Grüße

  • Leane
    Juni 25, 2016

    Kneipp hat wirklich wunderbare Produkte und als Kneipp Fan habe natürlich „wachgeküsst“ in meinem Bad zu stehen und bin begeistert
    LG Leane

  • nonsoloamore
    Juni 27, 2016

    Ich liebe es vor allem im Winter diese Öle ins Badewasser zu tun. Schaum kannte ich bisher noch nicht.

  • Fräulein Muster
    Juni 30, 2016

    Hi meine Liebe,

    ich mag die Produkte von Kneipp sehr gerne. Diese 2 Schaumlotionen sehen total interessant aus. Vielen Dank für die Vorstellung.

    Herzliche Grüße Heike

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.