Warum du mit Drohnen spektakuläre Aufnahmen bekommst

Wie ihr wisst, fotografiere ich für mein Leben gern. Beim Sport habe ich uns und Freunde verschiedentlich mit unserer Action-Cam festgehalten Solche Freiluft-Aufnahmen sind das Größte!

Aber leider haben solche kleinen per Hand, am Kopf oder z.B. am Lenker geführten Kameras zumindest drei große Nachteile: Sie liefern immer etwas unruhige Bilder, sie sind in der Regel recht klein, was die Qualität der Optik begrenzt und vor allem: Sie haben einen eingeschränkten Blickwinkel. Ich hätte gerne einmal Aufnahmen mit Übersicht, eine Perspektive die dem beschränkten Blick des Menschen entflieht, eine Schau von oben. Nicht nur unseren Sport möchte ich so von oben sehen. Toll wäre ein Blick auf unseren wunderbaren Teutoburger Wald, eine Kamerafahrt den Kamm entlang oder ein Zoom herein auf unsere Wohnung.

Luftaufnahmen mit Drohnen

High angle medium

DSC00753

Doch auch das lässt sich mittlerweile machen – die Lösung sind moderne Dronen: Sie können nicht nur wunderschöne Fotos aus der Luft schießen, nein ihre Stärke zeigen sie erst bei Videoaufnahmen so richtig. Gute Drohnen können hervorragende Kameras mitführen, liegen dank einer Vielzahl an Rotoren stabil in der Luft und liefern so atemberaubende Bilder.

Wo kann man Drohnen-Luftaufnahmen kaufen?

Koeln-Drohne-Aufnahme-Rheinbruecke-Rechte-Sicherheit

Das deutschlandweit vertretene High Angle bietet mit dieser Drohnentechnologie Aufnahmen für vielfältige Zwecke: Privatpersonen steigern die Zugkraft ihrer Immobilienanzeige enorm mit Luftaufnahmen, die einen um vieles besseren Gesamteindruck bieten als jedes Foto vom Boden. Oder sie lassen mit Wärmebildaufnahmen nach den lohnendsten Dämmmaßnahmen suchen. Unternehmen lassen per Drohne Gelände vermessen, schwer erreichbare Bauteile kontrollieren und vor allem beeindruckende Werbe-Videos drehen.

Drohen – vielfältig einsetzbar

Koeln-Drohnen-Aufnahme

Die Möglichkeiten sind phantastisch. Je nach rechtlicher Entwicklung liefern in unseren Großstädten ja vielleicht bald Schwärme von Drohnen uns unsere Einkäufe, das Abendessen und die Post bis auf den Balkon. In der modernen Landwirtschaft ermöglichen jetzt schon Luft-Analysen beispielsweise punktgenauen Düngereinsatz oder den Schutz von Tieren bei der Ernte. Eine tolle Vorstellung! Nur Schwärme autonom folgender, Dronie-fotografierender Hobby-Drohnen, die die Skipisten und Sportplätze verdunkeln bleiben uns hoffentlich erspart. Schaut euch um auf der Webseite und erfahrt alles, was ihr über Technologie, Preise, Sicherheit und Rechte wissen müsst!

Habt ihr bereits eure ersten Erfahrungen und Aufnahmen mit Drohnen?

Eure Alex.

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit High-Angle.

9 Kommentare zu Warum du mit Drohnen spektakuläre Aufnahmen bekommst

  1. Hallo,
    davon hore ich in Bloggerkreisen immer mehr davon. An sich eine tolle Sache, nur Miss man immer aufpassen und gegeben falls um eine Genehmigung ansuchen. Da kann man schnell mal gestraft werden.
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Drohnen sind eine gute Erfindung, wenn sie zu richtigen Zwecken eingesetzt werden, z.B. bei der Kriminalität, weil da kann so ein Teil schon mal ganz hilfreich sein! Spionage ist aber leider auch nicht weit entfernt 🙁 Das mit den Luftbildern ist natürlich toll, wenn sie nur zu eigenen Zwecken genutzt werden ! LG Katrin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*