Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Wie du mit einem #Origamishirt deine Traumfrau auf einer Parkbank eroberst

By Posted on 7 2 m read

Ein bisschen Japan-Fan bin ich ja schon: Seit ich meinen Bruder vor einigen Jahren in Osaka besucht habe, interessiere ich mich für japanischen Stil, die japanische Gesellschaft und japanische Geschichte. Natürlich auch für japanische Mode: Viele aus Japan beeinflusste Kollektionen europäischer Designer sind ganz wunderbar anzusehen. Aber es gibt noch viel mehr tolle Dinge aus Japan, wie zum Beispiel Origami.

DIY: Ein Schoßhund – gefaltet von Faltkünstler Dominik Meißner

origamishirt-eternea-video-parkbank-falten-hund (3)

Die japanische Faltkunst Origami (jap: Papier falten) hat es ja schon seit etlichen Jahren nach Europa geschafft. Sie ist viele Jahrhunderte alt. Hier gibt es große Klassiker wie etwa den Kranich, der jahrhundertelang gefaltet wurde, aber auch wunderbare, viel Geduld und Zeit erfordernde Modelle. Diese sind teils richtig dreidimensional und bestehen manchmal auch aus mehreren Teilen, die zusammengesetzt werden müssen.

origamishirt-eternea-video-parkbank-falten-hund (2)

Schon in Kindergärten werden heute einfache Figuren des Origami gefaltet und die Kinder haben schöne Erfolgserlebnisse, können ihre Kreativität ausleben und ihre ganz persönlichen Erfolgserlebnisse erreichen. Wer sich eine komplexe, Stunden der Geduld erfordernde und mit höchster Präzision auszuführende Origami-Faltung vornimmt, wird vermutlich eher nicht in den Kindergarten gehen. So ist Origami ein meditativer Zeitvertreib für jedes Alter.
Viele wissen nicht, dass vor der Erfindung des Papiers um ca. 100 vor Christus schon Stoffe gefaltet wurden. Ja, das funktioniert. Beim Falten von Papier kommt einem natürlich dessen Steifheit sehr zugute, aber auch mit weicheren Materialien ist falten möglich. Wir erlauben uns allerdings auch Nadel und Faden als Hilfsmittel… Wer möchte, kann ja mal eine Handtasche aus einem Oberhemd falten. Oder vielleicht eine Rose?

DIY-Tutorial – Falte den Hund aus der Story zu Hause nach. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung!

Oder sich vielleicht die Traumfrau durch einen kleinen Schoßhund aus dem eigenen Hemd erfalten… Neugierig? Was passiert, wenn japanisches Origami auf bayrische Mode trifft, seht ihr in diesem Video, in dem eine Mann die Frau seiner Träume auf einer Parkbank trifft und durch sein Eterna Hemd den Weg über ihren Hund in ihr Herz findet: Origamishirt Eterna

origamishirt-eternea-video-parkbank-falten-hund (1)

 

Ich freue mich schon auf die kommenden Stories, Falthemdchen und DIY-Video-Tutorials!

#origamishirt

Dieser Beitrag enstand in freundlicher Kooperation mit Eterna.

Share this article

7 Comments
  • testandtry
    Mai 7, 2016

    Das ist ja mal ein außergewöhnlicher Flirttipp! Allerdings habe ich zum Falten kein Talent. Da müsste mich schon der Mann überraschen 😉 LG

  • Yasmina
    Mai 9, 2016

    Hey Alex,
    Danke für deinen Kommi.
    Das is ja mal wirklich eine coole & lustige Idee 😀
    Bin auch schon auf kommende Storys und DIY gespannt =)
    Liebe Grüße

  • Katrin
    Mai 9, 2016

    Ich musste erst zweimal lesen Origamishirt 😉 Origami kenne ich, aber so was mit dem Shirt noch nicht. Ist ja super – Klasse, Danke für den Tipp!

    LG Katrin

  • wir-testen
    Mai 9, 2016

    Origami ist schon eine Kunst für sich und es ist wirklich interessant, was man so alles falten kann.
    Viele Grüße

  • Romy Matthias
    Mai 9, 2016

    Origami ist schon eine Kunst für sich. Hab mir da mal ein Buch mit Vorlagen im Buchhandel angeschaut, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. LG Romy

  • ;
    Juni 23, 2016

    Ich finde Origami wunderschön, würde es aber nie hinbekommen, da ich zwei linke Hände habe. Das müssen Andere für mich machen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.