Wochenrückblick

Wochenrückblick Holsteinische Schweiz & Flair Hotel Neeth

Diese Woche habe ich euch zwei Reisetipps vorgestellt. Das eine Ziel ist direkt um die Ecke, das andere… eher nicht. Also, auf geht’s – für die Naturfreunde unter euch in die malerische Holsteinische Schweiz, für die Freunde spannender Städtetripps zu Vivtoria’s Secret ins quirlige New York.

Flair Hotel Neeth Restaurant und Speisekarte

Wir haben ein paar Tage im wunderschönen Schleswig-Holstein verbracht. Während große Teile der Republik unter einem verspäteten Wintereinbruch mit Schnee und Eis bibberten, hatten wir schon so warmes Wetter, das wir gemütlich auf dem Balkon sitzen oder in kurzer Hose laufen gehen konnten. Die Holsteinische Schweiz bietet Naturerlebnis pur, Paddeln, Segeln, Wandern, Radfahren oder was das Herz sonst begehrt. Hier hat uns Familie Neeth mit ihrem wunderschönen 3-Sterne-Superior Hotel überrascht. Wer würde so eine Perle in der vergleichsweise Abgelegenen Gegend im Randgebiet von Preetz vermuten? Mitten im Ausflugsgebiet Schusteracht gelegen, unweit der Schwentine kann ich dieses Landhotel als Ausgangspunkt vielleicht für eine Golfrundfahrt oder eine Paddeltour oder auch für sich als Ziel für Wellness, leckeres Essen von der gelungenen Speisekarte und entspannte Spaziergänge nur empfehlen.

Victoria’s Secret Museum Manhattan

Ein etwas anderes Reiseziel ist die Ausstellung, die der Unterwäsche-Riese Victoria’s Secret in seinem Flagship Store in der New Yorker Fifth Avenue bietet: Fans der Modelabels kommen hier auf ihre Kosten. Es werden wechselnde Outfits der berühmten Victoria’s Secret Fashion Show gezeigt. Beim gemütlichen Bummel durch die Ausstellung kann die Besucherin sich alle Zeit der Welt lassen. Wir waren in der hektischen Weihnachtszeit dort; das Geschäft war immer randvoll, aber hier konnte man sich entspannt aufhalten. Und zur Erinnerung gibt es ein besonderes Zuckerli: Eine professionell eingerichtete Foto-Ecke wartet mit der Möglichkeit auf, sich als “Angel” mit den berühmten Flügeln ablichten zu lassen. Dazu gibt’s kleine Souvenirs zum kostenlosen Mitnehmen. Und in den Etagen darunter wartet natürlich noch eine riesige Kollektion der schönen Victoria’s Secret Kollektionen auf euch. Liebt ihr die auch so sehr wie ich?

11 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: