Wochenrückblick

Wochenrückblick – vegan backen und Durst bekämpfen

Was sind die neuesten Foodtrends zum Genießen 2017?

Ein Nachmittag voller leckerer Genüsse wartete bei der Trendmeister 2017 auf uns. Wir konnten hier den dynamischen Gründer der jungen Distille Wagging Finger aus Deventer in den Niederlanden kennen lernen und durften seinen leckeren Gin kosten. Die Konfiserie Berger war mit ausgefallenen Schokaladenkreationen vertreten. Wie wäre es z.B. mit Green-Smoothie-Pralinen? Und für uns als Kaffee-Freunde war auch der Stand von Velibre sehr interessant. Das Unternehmen hat vollständig biologisch abbaubare Kapseln für Nespresso-Maschinen auf den Markt gebracht. Gefüllt mit Bio-Kaffee bieten sie konfortabel einfachen Kaffeegenuss und schonen dabei dennoch die Umwelt. Auf diese Weise lassen wir uns das Convenience-Getränk doch gerne schmecken!

SCHOKOLADENTAFEL GREEN SMOOTHIE

Vegan backen – aber richtig

Zur vorösterlichen Zeit kommt immer die Backfreude in mir auf. Dieses mal habe ich vegane Karotten-Kokos Fleurs ausprobiert, sowie Grissini. Die Fleurs haben einmal mehr die Frage in mir wachgerufen, wie ich eigentlich am besten vegan backe. Wie ersetze ich die Buttter in den Rezepten? Und das geht noch vergleichsweise leicht – aber wie backe ich ohne Eier? Also, wodurch kann ich Eier für vegane Rezepte ersetzen. Hierzu fragt man sich am besten: Warum verwendet mein Backrezept Eier? Also, was ist die Funktion der Eier? Das ist je nach Rezept nämlich etwas unterschiedlich. Nun ja, wie Eier in Backrezepten ersetzt werden können, lest ihr hier.

Der beste Durstlöscher

BIO Tee Mischung von Smecket

Und wer kennt es nicht, das Gefühl von Durst, aber dabei keine Lust zu haben, schon wieder Wasser zu trinken – Wasser, nichts als Wasser den ganze Tag über – das wird auf Dauer denn doch etwas eintönig. Etwas mit mehr Geschmack soll her, aber bitte schön ohne Zucker! Koffein sollte auch wenig bis gar nicht drin sein – und Alkohol ist natürlich auch keine Alternative, zumindest nicht ständig. Und erst recht nicht zur Hydrierung. Da ist eine wohlschmeckende Tee-Mischung mit den richtigen Kräutern und Fruchtstückchen gerade richtig, um lecker und gesund durch den Tag zu kommen. Ich finde: smecket!

Eine ganz große Freude darf ich meiner Namensvetterin Alex machen, sie gewinnt nämlich das Einhorn aus weißer Schokolade! Bitte melde dich innerhalb einer Woche damit ich dir deinen Gewinn zuschicken kann.

Allen anderen wünsche ich einen fabelhaften Wochenstart! Morgen geht ein Beitrag über RIVALEN und Brüder online. Den dürf ihr auf keinen Fall verpassen. Am Besten, ihr abonniert meinen Newsletter, um immer “up to date” zu sein!

Eure Alex.

13 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: