Anzeige,  Essen und Trinken

Auf ein Glas -Hennessy Mixtalks und Roller Derby

Hennessy Mixtalks – echte Typen im Gespräch

In den Hennessy Mixtalks treffen wir auf wahre Typen. Hier sehen wir keine hohlen Abziehbilder, sondern erleben gestandene Persönlichkeiten im Gespräch. Und auch nicht irgendwie im Gespräch, sondern im Mixtalk. In der tiefgründigen Diskussion an der Bar kommen Themen nämlich ganz anders zur Sprache, als das an anderen Orten Möglich wäre. Im Zentrum der Reihe steht: Natürlich der Barkeeper: Oliver von Carnap hat seine eigene Bar in München und arbeitet als Berater und Coach. Carnap trifft auf spannende Gäste IT-Spezialist & Rocksänger Daniel Fahrländer, Lackiererin & “Roller Derby”-Mitbegründerin Lili Wolf, Koch, Künstler und Schauspieler Luke Rogers, sowie H-Blockx Sänger Oliver von Carnap.

Hennessy Mixtalks: Rugby auf Rollschuhen

 

Assemblage: Cognac at its best

Der Hennessy Very Special (VS) Cognac entsteht als Assemblage, also als eine Mischung verschiedener Eaux de Vie, genauer verschiedener Jahrgänge desselben Cognacs. Ein solcher Blend hat beim Wein als Cuvé eine lange Tradition. So können die geschmacklichen Schwankungen ausgeglichen werden. Diesen ist Wein, aber auch der aus Weinen gebrannte Cognac, von Jahr zu Jahr ausgesetzt. Denn die wechselnden Umwelteinflüsse verändern den Geschmack des Weines. Allein die Sonnenscheindauer ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich und bringt Trauben unterschiedlicher Zuckergehalte und unterschiedlichen Geschmacks entstehen. Auch die Temperatur ist ein Faktor. Vorsichtiger Ausgleich dieses Jahreseinflusses ergibt einen über die Jahre ausgeglichenen, konstant guten Geschmack.

Es gibt viel zu erzählen

Schon die Marke Hennessy hat uns mit ihrer langjährigen Tradition viel zu erzählen: 1765  gründete der aus Irland immigrierte Richard Hennessy das Unternehmen in Cognac in Frankreich. An diesem Ort, dessen Name zum Synonym für den aus Weißwein gebrannten Weinbrand wurde, befindet sich der Sitz des Unternehmens bis heute. Doch auch die Gäste der Hennessy Mixtalks haben viel zu erzählen. Hört doch selbst einmal rein und lasst euch von den Gesprächspartnern und ihren Einsichten und Ansichten inspirieren!

Nicht liegen bleiben – aufstehen!

Den Auftakt der Hennessy Mixtalks macht Lili Wolf. Sie war eine der ersten Roller Derby Spielerinnen in Deutschland. Und sie hat dazu beigetragen, den Sport hier groß zu machen. Ein harter Sport: Hier kommt es ganz darauf an, wieder aufzustehen, wenn man am Boden ist. Wolf und die anderen Gäste sprechen über ihr Leben und ihre Leidenschaften. Was bewegt dich? Die Mixtalks starten ab sofort. Wenn ihr Hennessy abonniert, verpasst ihr keine Mixtalks-Folge.

#Hennessy #HennessyMixtalks #HennessyVerySpecial

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: