Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Der große Gastrolux-Pfannentest 2013

By Posted on 1 2 m read
Wir dürfen seit ein paar Tagen am GASTROLUX-Pfannentest 2013 teilnehmen und mit der Einladung erhielten wir eine BIOTAN PLUS-Gussbratpfanne von GASTROLUX, die wir im Forum von Gastrolux und auch im eigenen Blog vorstellen und bewerten können.
Zum Testen gibt es eine Pfanne mit 24cm Durchmesser und einer Höhe von 7cm, einen passenden Glasdeckel, ein paar Informationsbroschüren und sogar eine paar Kochrezepte. Darüber hinaus einen praktischen Pfannenwender. Der erste Eindruck macht uns sehr neugierig. Die Pfanne wiegt ein wenig mehr als unsere Tefal-Pfanne und fällt mit ihrer schwarzen Beschichtung ins Auge. Der Preis beträgt 78,50€. Im Vergleich zu anderen guten Marken ist es nicht viel.
Die Biotan Beschichtung verspricht starke Ölabweisung und ein gute Gleitergebnis. Die Antihafteigenschaft hält länger als eine Keramikbeschichtung. Zum Kochen genügt eine geringe Ölmenge. Besonders geeignet für die leichte Küche, wie wir sie mögen.

Der Stiel ist fest an der Pfanne montiert und es besteht die Möglichkeit einen abnehmbaren Designerstiel zu bestellen. Der Sicherheitsglasdeckel und der Griff sind backofenfest bis zu einer Temperatur von 240 Grad.

Ein hitzebeständiger Sicherheitsglasdeckel ist separat bestellbar und kostet im Shop in dieser Ausführung 12,50€. Mir gefällt der eingebaute Entlüftungsknopf und alle Produkte die einen Einblick auf das Kochresultat verschaffen ohne den Deckel hoch zu nehmen.
Jede Pfanne ist mit einer Prüfnummer ausgezeichnet.
Auf der Aktionsseite von GASTROLUX steht viel Wissenswertes über die Pfanne und über die BIOTANPLUS Oberflächenveredelung.

Vor dem ersten Gebrauch ist natürlich die Schutzfolie abzumachen und die Pfanne soll mit warmen Wasser und etwas Spülmittel ausgewaschen werden.

Was im ersten Kocherlebnis mit Gastrolux rauskam dürft ihr morgen hier im Blog nachlesen!
1 Comment
  • Tina-Maria Lenz
    Oktober 25, 2013

    Hallo, ich bin begeistert davon. Zwar muss ich ständig in den Keller rennen um sie zu holen, da sie mit 32 cm nirgends bei mir in die Schubladen passt, aber das ist es mir Wert- sie ist super. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    LG Tina-Maria

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .