Essen und Trinken,  Produkttest

Krüger Tea Latte: Die neuen Herbst-Kompositionen im Test

Unsen gestrigen Sonntagskaffee übersetzten wir “in english”. Nein, nicht wörtlich, aber statt einer Tasse Kaffee mit Kuchen gab es einen English Afternoon Tea.

„Darf ich deinen Tee mit Milch küssen?“

Meine Frage hatte mein Mann nicht wirklich verstanden und legte sich gemütlich aufs Sofa. Wir waren den halben Tag unterwegs und gönnten und eine kurze Pause bevor es abends ins Theater ging. Und frische Milch hatten wir nicht zu Hause. Erst als ich das Wasser anstellte und und mit drei Tee-Saschets um die Ecke kam, schaute er überrascht und freute sich. Vielleicht erwartete er einen Kuss?

Krueger Tea Latte
Krueger Tea Latte

Wir trinken viel Tee und das Vorurteil, dass Beuteltee qualitatif schlechter sei als Blatttee, ist inzwischen widerlegt. Mein Mann bevorzugt Früchte-“Tee“ und ich liebe grünen, schwarzen, weißen  – eigentlich alle Sorten. Von der Firma Krüger kam die Anfrage ihre Teesorten Krüger Tea Latte zu testen.

Neu sind die Geschmacksrichtungen Pfefferminz, Rooibos und Pfefferminz.

Krueger Tea Latte
Krueger Tea Latte

KRÜGER Tea Latte Rooibos

Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, Kokosöl, Magermilchpulver (7%), Rooibosextrakt (4%), Laktose, Stabilisator E452, Milcheiweiß, Stabilisator E340, Trennmittel E341, Emulgator E471, Emulgator E472e

Krueger Tea Latte
Krueger Tea Latte

KRÜGER Tea Latte Pfefferminz

Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, Kokosöl, Magermilchpulver (7%), Laktose, Pfefferminzextrakt (1,6%), Stabilisator E452, Milcheiweiß, Stabilisator E340, Trennmittel E341, Emulgator E471, Emulgator E472e

Krueger Tea Latte
Krueger Tea Latte

KRÜGER Tea Latte Schwarztee

Zutaten:

Zucker, Aroma, Glukosesirup, Kokosöl, Magermilchpulver (7%), Schwarztee Extrakt (4%), Laktose, Stabilisator E452, Milcheiweiß, Stabilisator E340, Trennmittel E341, Emulgator E471, Emulgator E472e

Die Zubereitung ist schnell: Wasser kochen, Beutelinhalt hinzufügen und umrühren. Eine Packung enthält acht Portionsbeutel mit 18g Pulver für 150ml Wasser.

Krueger Tea Latte
Krueger Tea Latte

Auf den Bildern seht ihr einen praktischen Porzellanbecher To Go mit einem Deckel. Das ist sehr praktisch, wenn es ein schnell zubereiteter Tee zum Mitnehmen sein soll. Die Sachets passen auch in jede Tasche und sind einzeln portionierbar.

Unser Testergebnis:

Den kurzen Moment unserer Teestunde haben wir genossen. Der Milchtee schmeckte uns vorzüglich. Nach dem Theater – wir sahen Madame Butterfly – gönnte ich mir ein weiteres Tässchen Pfefferminztee mit Milch geküsst! Alle Sorten schmeckten uns sehr gut. Der Tee wird durch die Milch milder und ist leicht gezuckert. Aber nicht zuviel – und das schreibe ich. Ich rühre selten Zucker in Heißgetränke. Besonders lecker fand ich die Krüger Tea Latte Pferrerminz. Der Geschmack nach frischer Minze ist himmlisch!

Habt ihr die neuen Tea Latte von Krüger schon entdeckt? Trinkt ihr Tee mit Milch? Ich ja, aber mit Sojamilch. Eure Alex.
Eure Alex.

PR-Sample

** Hinweis: Für den Test haben wir die Produkte kostenlos erhalten. Der Testbericht wurde dadurch nicht beeinflusst und entspricht unserer ehrlichen, unabhängigen und eigenen Meinung.

12 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: