Essen und Trinken

Lindt HELLO Adventskalender-Paket zu gewinnen

Rechtzeitig vor Beginn der Adventszeit könnt ihr hier einen Lindt HELLO Adventskalender für euch oder eure Lieben gewinnen.

Adventszeit

lindt-hello-rock-christmas-adventskalender-5

Langsam rückt der Dezember näher – und damit auch die Vorweihnachtszeit. Es wird wieder Zeit für gemütliche Nachmittage bei Kerzenlicht und ich freue mich auch schon auf meine vielen Klassiker der Weihnachtsmusik. Das sind Erinnerungen, die ich schon von klein auf mit Weihnachten verbinde – und ich finde, solche Erinnerungen sind wichtig. Die Adventszeit ist eben nicht irgend eine Zeit im Jahr.

Der Adventskalender – der Klassiker der Vorweihnachtszeit

Und eine Erinnerunge gehört für mich besonders untrennbar zur Adventszeit: der Adventskalender. Als kleines Mädchen bin ich morgens gleich als erstes hinüber zum Adventskalender gehuscht und habe geschaut, was für eine kleine Nascherei wohl heute im Säckchen war. Und zu Nikolaus und Weihnachten war etwas mehr Platz da, dann gab es etwas besonderes.

Die Anfänge des Adventskalenders

lindt-hello-rock-christmas-adventskalender-4

Vor 150 Jahren sah der Adventskalender noch etwas anders aus als heute: Da wurde jeden Tag einer von 24 Kreidestrichen weggewischt oder ein Halm Stroh wurde in die Weihnachtskrippe gelegt. Besonders schön ist die skandinavische Variante, bei der eine Weihnachtskerze jeden Tag ein Stück weiter von einer der 24 Markierungen bis zur nächsten herniederbrennt. Allen Varianten ist gemein, dass sie die Kinder auf das kommende Weihnachtsfest vorbereiten, ihnen über die Ungeduld hinweghelfen.

Moderne Adventskalender

lindt-hello-rock-christmas-adventskalender-6

So wie die Weihnachtsgeschenke immer größer werden und mittlerweile auch schon zum Nikolausfest größere Gaben gereicht werden, so sind auch Adventskalender heute etwas mehr als nur abzuwischende Kreidestriche. Heute gibt es große Kalender, bunt bedruckt, mit Schokofüllung. So wie der Adventskalender von Lindt. Er wendet sich an die nicht mehr gar so kleinen Kinder – oder vielleicht auch an die eine oder andere erwachsene Naschkatze? Mit seinem Motiv eines Sonnenbrille tragenden Weihnachtsmanns sieht er richtig fesch aus. Er kann aufgestellt oder aufgehängt werden und kommt mit 24 lustigen Süßigkeiten aus der Lindt HELLO Kollektion, sowie einer weiteren Überraschung an Weihnachten. Was mag das wohl sein?

Gewinnspiel: Lindt HELLO Adventskalender-Paket zu gewinnen

gewinnspiel-2

Diesen Lindt HELLO Adventskalender könnt ihr jetzt gewinnen. Und im Paket gehören dazu Lindt HELLO-Pralinen, Schokoladensmileys und der rockige Sonnenbrillen-Weihnachtsman in der Schokovariante.

a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedinungen:
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt oder hast das Einverständnis deiner Eltern
  • Du hast deinen Wohnsitz in Deutschland

Der Gewinner wird in an kommenden Freitag hier im Blogpost bekannt gegeben und hat eine Woche Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf deine Teilnahme.

UPDATE: Gewonnen hat Yvonne H – Herzlichen Glückwunsch!

Ersatzgewinnerin: Glückwunsch an diealex!

Eure Alex.

73 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: