Lifestyle,  Technik

MiPow M3: Sound trifft Design

Von anderer Leute Lärm belästigt zu werden ist äußerst unschön. Da fragt sich der leidgeprüfte Passivhörer schnell, warum der Musikliebhaber neben ihm eigentlich seine Musik nicht mit Kopfhörern hört. Andererseits ist es äußerst verständlich, dass niemand im heimischen Wohnzimmer oder auch im Park beim Musikgenuss am Kabel hängen mag.

Bequem & schick

MiPow M3 Pro Bluetooth Kopfhörer: Test, Erfahrung

MiPow M3 Pro Bluetooth Kopfhörer: Test, Erfahrung

Doch die Tage dieses Problems sind gezählt: Der MIPOW M3 Pro bietet nicht nur höchsten Musikgenuss über Kopfhörer, sondern ist dabei auch noch kabellos und sieht einfach schick aus. Der M3 hat zwei große Muscheln, die Außengeräusche deutlich besser abhalten als flach auf den Ohren sitzende Hörer und vor allem auf Dauer deutlich angenehmer zu tragen sind. Sitzt der Hörer direkt auf den Ohren fängt er nämlich schnell an zu jucken und unangenehm zu drücken. Beides ist beim M3 kein Thema. Nicht umsonst schwören Radiomoderatoren, DJs und andere, die beruflich Kopfhörer tragen, auf diese Bauform. Das angenehm weiche, ledrige Material des Hörers tut sein Übriges. Und wer den M3 gerade nicht auf den Ohren sitzen hat, trägt ihn am Hals – mal ehrlich, das sieht doch besser aus als eine Herrenhalskette! Und wem unsere schwarze Version nicht zusagt, für den gibt es den M3 auch in schickem weiß, grau oder braun. 2014 hat der M3 den iF Design Award gewonnen.

Drahtloses Vergnügen

MiPow M3 Pro Bluetooth Kopfhörer: Test, Erfahrung

MiPow M3 Pro Bluetooth Kopfhörer: Test, Erfahrung

Der M3 überträgt das Tonsignal drahtlos vom Handy oder dem heimischen Tablet. Hier gibt es keine störenden Kabel mehr. Einfach beim Fernseher, Handy, Tablet oder was auch immer den Pairing-Modus aktivieren, die entsprechende Taste auf der rechten Ohrmuschel des M3 drücken und schon kann der Musikgenuss beginnen. Klanglich reicht Bluetooth allemal für die Übertragung aus. Und der Hörer übernimmt jetzt auch die Fernsteuerungsfunktion zu Lautstärkenregelung, Trackwechsel oder auch Anrufannahme oder Auflegen.

Zur Not halt doch mit Kabel

MiPow M3 Pro Bluetooth Kopfhörer: Test, Erfahrung

Blöd nur, wenn die Klangquelle wider Erwarten kein Bluetooth unterstützt. Wenn gerade kein Kabel zur Hand ist, ist guter Rat teuer… Nicht beim M3 – denn hier ist der Klinkenstecker samt Kabel links im Hörer integriert. Einfach herausziehen, einstecken und los geht’s. Nach Bedarf schnurrt das Kabel wieder zurück und verschwindet im Hörer. Diese Lösung hat uns am besten gefallen.

Kurzer Boxenstopp, große Reichweite

MiPow M3 Pro Bluetooth Kopfhörer: Test, Erfahrung

MiPow M3 Pro Bluetooth Kopfhörer: Test, Erfahrung

Die technischen Daten können sich sehen lassen. In nur zwei Stunden ist der M3 via Micro USB voll geladen und ermöglicht dann 15 Stunden langen Musikgenuss. Mit 265g merkt der Nacken nichts vom zusätzlichen Gewicht und 10 Meter Reichweite sollten für jedes Wohnzimmer ausreichen. Wer zwischendurch mal Bier nachholen muss, sollte sein Musikgerät allerdings mitnehmen – durch Wände hindurch reicht die Verbindung dann doch nicht.

Fazit: Alles in allem ein wirklich tolles Gerät! Und jetzt entschuldige mich bitte – jetzt muss ich erst mal eine Runde entspannt Musik hören

Eure Alex

PR-Sample

15 Kommentare

    • alexa

      Ja? Die Kopfhörer werden immer beliebter! Wir trugen soeben abwechselnd die Kopfhörer, um die Frage weiter unten zu beantworten 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Moony

    Ziemlich coole Sache!
    Ich war schon länger auf der Suche nach kabellosen Kopfhörern bzw. vor allem nach Headsets!
    Leider habe ich immer das Problem, dass diese Kopfhörer mit großen Muscheln auf meine Brille drücken. Für Brillenträger (die so etwas schnell stört und dahingehend so empfindlich und schnell genervt sind wie ich) muss es also entweder sehr weich und irgendwie trotzdem angenehm sein – oder es müssen halt einfach die In-Ear-Kopfhörer bleiben.

    Ihr habt nicht zufällig getestet, wie sich das bei Brillenträgern verhält? 😀

    Liebe Grüße
    Moony

    • alexa

      Hallo Moony,

      ja – wir beide haben Brillen und haben es gerne getestet. Ich habe es mit einer breiteren Fassung meiner Sonnenbrille und mit einer dünneren Fassung meiner Sehbrille getestet. Bei mir macht es keine Probleme. Ich bin da, denke ich unempfindlich. Die Muscheln sind seeeehr weich, wie ich finde.
      Meinen Mann störte es ein wenig!
      Was bei mir drückt ist meine Rennrad-Brille. 🙂

      Viele Grüße,
      Alex.

  • Marion Müller

    Hey liebe Alex,

    sieht richtig cool aus das Teil. Ich bin nicht so der “Laut-Musik-Hörer” und mir reicht leises Radio im Hintergrund. Für euch natürlich ein klasse Tool.

    Liebste Grüße von Marion

    • alexa

      Liebe Marion,

      unser Haus ist sehr hellhörig, von daher ist es einfach klasse! Manchmal darf es auch lauter sein 🙂
      Und dann wird zu Hause getanzt!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Fräulein Muster

    Wow da gibt es ja was heißes auf die Ohren 🙂
    Gefällt mir optisch sehr gut & wenn der Klang ebenfalls überzeugt , ist das weltklasse.

    Das es mit Kabel zur Not auch geht, ist perfekt.

    Tolles Produkt & super Vorstellung ! Danke 🙂

    Liebste Grüße Heike

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: