Fashion

Mit Babybauch die Fashion Week in Berlin gerockt

Zwei Mal im Jahr trifft sich die Fashion-Szene in der Hauptstadt. Wer neue Trends und Innovationen der Designer aus erster Hand sehen möchte, ist bei der Präsentation sehr willkommen. Ob Fashion Show, Modemesse oder Event – alles ist ein Erlebnis und einen Besuch wert und die Woche ist gefüllt mit Terminen.

Die Berlin Fashion Week im Januar ist für mich die erste große Herausforderung, mit Babybauch von Event zu Event zu kommen. Die Anstrengung des Tages merke ich abends, wenn ich müde ins Bett falle. Doch es gibt nichts Schöneres als die Fashion Week mit Babybauch zu entdecken.

Babybauch & Fashionweek

Babybauch auf der Berlin Fashion Week

Mein Babybauch hat bereits den siebten Schwangerschaftsmonat erreicht und stolz begleitet mich meine Kugel von Event zu Event. Das Highlight sind natürlich die Fashion Shows im E-Werk und ich möchte euch zeigen, was mir besonders ins Auge gefallen ist. Das Schöne ist, dass es Sitzplätze gibt und ich mich nicht im Getümmel wälzen oder gar eine Marathon-Strecke zurück lege. Doch dazu gleich mehr.

Maisonnoée auf der Fashion Week Berlin: Spitze und Leder

Tragbare Mode aus Leder mit raffinierter Spitze präsentierte das Fashionlabel Maisonnoée. Die Show ist eins meiner Höhepunkte weil sie auch Mode für Mama und Tochter präsentiert. Ich war vor zwei Jahren auf der Maisonnoée Fashionshow – damals genauso begeistert wie heute. Ob ich mich in einem ihrer Outfit im Büro hab sehen lassen? Man munkelt…

Marc Cain Runaway Show & Aftershow Party

Auf der Marc Cain Fashionshow begeisterte das 73-jährige Topmodell die Zuschauer! Tobender Applaus ertönt, als die Dame den Laufsteg betritt.  Eveline Hall, Ballett-Tänzerin und wunderschön! Es ist ein Traum ihr zuzuschauen! Und – habt ihr nicht gehört, dass immer am Ende einer Show applaudiert wird? Hier bei der Marc Cain Fashionshow wurde die Regel gebrochen als der Applaus während der Show einsetzte!

Ich genoss die Shows, ohne jedes Mal aufs Handy zu schauen oder zu filmen. Daher keine Bilder von mir – am Ende sind die Videos aus dem Netz aber fast so schön wie die eigene Erinnerung! Und das obwohl ich meine Follower gerne mit neuestem Input in den Stories mitnehme. Aber seht selbst:

Events rund um die Fashionweek

Vor und nach der Show ergeben sich die besten Schnappschüsse und man trifft jede Menge Promis und Gleichgesinnte – bei einem Gläschen Prosecco und leckeren Häppchen ist das Get-Together noch schöner und man kann gemeinsam Neues entdecken. Für mich gab es alkohlfreie Getränke und ich habe mich umso mehr an die süßen Köstlichkeiten bedient! Hm…himmlisch! Bei Styleraning, Hashmag und der Beauty Lounge laden gemütliche Ecken zum Verweilen und zum Verschönern ein. Hier ein paar Impressionen:

Kleine Stärkung

Chili Bang Bang das Modelabel aus Berlin, die ihre wunderbare Kollektion zum Anfassen und Anprobieren präsentieren:

Chjli Bang Bang Fashion
Chili Bang Bang Fashion

Sugarshape begeistert mit reizenden Dessous, Bademode und Sportkollektionen – und die Beratung dazu: TOP!

Duftende Neuheiten von Pepe Jeans London

Glitzer, Glitzer zum Verlieben auf der Beauty & Fashion Lounge:

Beauty & Fashion Lounge auf der Berlin Fashion Week

Offene Veranstaltungen für alle ohne Akkreditierung auf der Fashionweek

Ja – die gibt es tatsächlich! Auf der Fashion-Week Seite sind viele Side-Events und Shows ohne Akkreditierung zeitig online. Einfach hingehen und genießen!

Dieses Jahr habe ich die Panorama-Messe ausgelassen. Für mich waren die Stunden auf der Fashionweek mit Babybauch schön aber auch anstrengend! Danke an alle, die mich während der Events begleitet haben! Meine Mama-Outfits zeige ich euch in einem der kommenden Beiträge.

Vergesst nicht, bei meinem Instagram-Gewinnspiel mitzumachen!

Zu gewinnen gibt es ein prall gefülltes Goodiebag!

Good Luck! Eure Alexandra.

Quellenangabe: Videoquellen: Maisonnoée (YouTube) & Marc Cain (YouTube-Channel)

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: