Fitnessfood,  Rezepte

Superfood Oster-Babys zum Launch des #SuperfoodSunday

Die Tage werden länger und wärmer, die Natur erblüht, in allen Geschäften wimmelt es vor Osterhasen – ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, Ostern steht vor der Tür!

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (4)

Nun, Ostern ist eine schöne Zeit, um Gäste zu empfangen und gemeinsam ein paar freie Tage zu genießen. Fragt sich, was wir passend zum Fest so schönes zaubern, damit die Ostertafel auch hübsch österlich wirkt. Und ich zaubere auch immer wieder gern etwas Neues zum Osterfrühstück.

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (5)

Wie wäre es denn mit Superfood Oster-Babys? Das ist eine Osteridee zum Verlieben! Eine Freundin hat vergangenes Jahr so ein Osterbaby bekommen und ich sah diese Idee. Sie ist also nicht von mir… Aber trotzdem schön 😉

Dazu braucht ihr:

Radieschen
Eier
Zanstocher
Möhre
Zucchini
Pfefferkörner für die Augen
Maca Pulver (z.B. von nu3)
Pfeffer

Rezept:

Eier kochen und anschließend pellen. Die erkalteten Eier zu 2/3 schneiden, wie auf den Fotos.

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (2)

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (1)

Superfood-Eierfüllung:

Das Eigelb aushöhlen und mit Maca Pulver und Schnittlauch verrühren, evtl. Dipp oder Quark oder Wasser in die Füllung geben. Das Superfood Maca Pulver kommt aus der zerriebenen Maca-Wurzel. Sie galt bei den Ureinwohner Südamerikas schon als wertvolles Lebensmittel und gar als Potenzmittel und kam mit den spanischen Eroberern nach Europa. Das Maca für das nu3 Bio Maca Pulver wird in den peruanischen Anden von Hand geerntet und mit Sorgfalt getrocknet und dann als Pulver in luftdicht schließenden Dosen verpackt.

Aus den geschälten Möhrchen und Zucchini “Räder” auf einem Zahnstocher basteln. So bekommen die Eier ihren Halt.

Jetzt einen Löffel Superfood auf den “Kinderwagen” geben und den Baby-Kopf mit zugeschnittenen Radieschen und Pfeffer zaubern. Zum Schluss noch die Eier dekorieren.

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (6)

Extra-Tipp 1: Eier schmecken auch ohne Salz phantastisch, wenn sie von einem GUTEN Bauernhof stammen. Freilaufhaltung mit gutem Futter statt Käfighaltung wirkt Wunder.

Extra-Tipp 2: Das ganze eignet sich auch super als Geschenk für das befreundete Paar, dass gerade ein Kind erwartet.

Extra-Tipp 3: Chillipulver hinzufügen.

In diesem Sinne: Guten Appetit – und frohe Ostern!!!

Habt ihr Lust beim #SuperfoodSunday mitzumachen? Schickt mir eure Rezeptidee!

superfood-sunday-orange-diamond-blog (5)

Eure Alex.

PR-Sample

12 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: