Business Fashion,  Business Woman,  Fashion

Tipps für Business-Schuhe im Winter

Winterzeit ist Schneezeit und Regenzeit. Die kalte Jahreshälfte ist Gift für das Schuhwerk: Feuchtigkeit und Salz dringen auf die Schuhe ein. Die Füße drohen nass zu werden, das Leder wird feucht, bekommt Wasserränder und wird brüchig. Also: Was kann ich für meine Business-Schuhe im Winter tun?

Geeignete Business-Schuhe im Winter

Business Schuhe für den Winter

Natürlich mag ich nicht den ganzen Tag mit nassen Füßen herumlaufen. So werde ich nur krank und damit ist niemandem geholfen. Und unansehnliche Schuhe mit Feuchtigkeitsflecken sind für mich natürlich ein No-Go. Ebenso wenig kann ich aber mit Gummistiefeln im Büro herumlaufen. Was also sind geeignete Business-Schuhe im Winter?

Tipps für die Business-Schuhe im Winter

  • Auch im Winter gilt es bei den Business-Schuhen, höchsten Wert auf Sauberkeit und Pfleglichkeit zu legen. Schmutz und Salzränder gehen gar nicht.
  • Schlichte, schwarze Stiefeletten sind gerade so kleidsam wie jeder andere Business-Schuh auch, bringen Abwechslung in das Schuhwerk und sind im Winter wunderschön bequem. Aber auch Pumps mit warmen Strumpfhosen sind eine gute Wahl.
  • Deponiert euch Wechselschuhe im Büro und ihr seid jedes Problem mit Business-Schuhen im Winter los: Wechseln und rein in die warmen, trockenen und sauberen Schuhe.
  • Du kannst keine Wechselschuhe deponieren? Ziehe stets Schuhe aus glattem Leder an. Diese lassen sich im Büro dann zumindest einfach und in kurzer Zeit reinigen.

Hartjes Stiefeletten für den Winter

Bequeme Winter Business Schuhe von Hartjes

Mit meinen neuen Hartjes-Schuhen komme ich gut durch den Winter: Die Stiefeletten halten meine Füße auch im Winter schön warm und trocken und sehen dabei einfach bombig aus! Findet ihr das nicht auch? Sie sind aus feinem, weichem Leder. So habe ich guten Halt im Schuh und gehe gleichzeitig weich und ein bisschen wie auf Wolken. Die Schuhe sind dabei leicht zu reinigen, was sie für mich zu guten Begleitern durch den Winter mit seiner Nässe, seiner Kälte und seinem Salz macht. Gut für mich: Obwohl sie auch im Winter angenehm zu tragen sind, sehen sie gut aus und sparen mir die Mühe, extra ein zweites Paar Schuhe für das Büro mitzuführen. Kaum im heimischen Office oder beim Kunden angelangt – schon kann es in den ersten Termin gehen.

Hartje Schuhe sind made in Österreich und für Damen, die Wert auf gesunde Füße legen. Wetten, ihr werdet von der Qualität sehr überzeugt sein sobald ihr in die Schuhe schlüpft? Die Hartjes-Schuhe werden ausschließlich aus hochwertigem Leder gefertigt. Vergangenem Winter habe ich bereits mein erstes gemütliches Stiefelpaar von Hartjes getragen und sie sehen immer noch top aus! Gute Schuhe zeichnen sich für mich mit langem Leben aus – naja – ich gestehe als Dame habe ich ein paar Winterschuhe zur Auswahl.

Pflege für Business-Schuhe im Winter

Business Schuhe für den Winter

Mit der richtigen Pflege kommen auch Leder-Business-Schuhe gut durch den Winter:

  • Schuhe reinigen: Zunächst werden die Schuhe gründlich gereinigt: Mit einer Schmutzbürste und falls nötig auch einem feuchten Schwamm den Schmutz entfernen. Etwas Kernseife im Wasser kann das Resultat verbessern.
  • Schuhe trocknen: Bitte auf keinen Fall auf der Heizung! Sonst werden die Business-Schuhe brüchig. Luftig darf es sein, bis die Schuhe trocken sind.
  • Schuhe pflegen: Rauleder-Schuhe werden mit Spray imprägniert. In Glattlederschuhe wird farbloses Schuhwachs einmassiert. Danach die Schuhe polieren.
  • Schuhe aufbewahren: Einen Schuhspanner in die Business-Schuhe klemmen und ab in den Schrank

5 Kommentare

  • Milli

    Dein Business-Look sieht wirklich schön aus. Ich finde es auch super schwer die richtigen Schuhe für so einen Look zu finden, wenn es so langsam kälter wird. Meistens nehme ich Pumps einfach in einer großen Handtasche mit und tausche dann die Schuhe. Aber bequemer wärs natürlich, wenn man so wie du direkt passende Schuhe für das Wetter und für den Business-Look anziehen würde.

    Liebe Grüße, Milli

    • alexa

      Liebe Milli,
      ein toller Tipp! Wenn es abends noch eine Veranstaltung gibt, nehme ich auch gerne Pumps mit! Aber tagsüber, wenn wir mit den Kollegen doch in die City zum Mittagessen gehen sieht es ein wenig komisch aus, wenn ich meine Schuhe umziehe! Und wir bewegen und sehr viel weil wir den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen!

      Ganz liebe Grüße zurück!
      Alexandra.

  • Christine

    Guten Morgen,

    tolle Schuhe, die man super kombinieren kann. Danke für die Pflege-Tipps. Das mit der Heizung wusste ich zum Beispiel noch gar nicht. Das habe ich dann wohl schon häufig falsch gemacht.

    Liebe Grüße

    Christine

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: