Anzeige

Tipps – ohne Beautyfilter fotografieren: vitasation SIMPLY SKIN

Anzeige. Alle Welt um uns herum fotografiert sich mittlerweile mit Beautyfiltern. Mein Trend ist das nicht: Wozu dienen diese Fotos? Sollen sie das Selbstwertgefühl der Selfie-Fotografin steigern? Der Welt zeigen, wie schön wie sind? Und sind doch nichts als gemogelt. Dabei geht es auch ohne: Wer auf sich und sein Äußeres Acht gibt, kann sehr gut auch ohne Beautyfilter fotografieren.

Tipps für die innere Schönheit

vitasation SIMPLY SKIN Erfahrung
  • Peeling – wer seiner Haut regelmäßig eine ordentliche Abreibung verpasst, erhält sie glatt und durchblutet
  • Feuchtigkeitspflege – innere und äußere Pflege sind hier das A und O: Viel trinken und stets eine gute Feuchtigkeitspflege auftragen. Eure Haut danke es euch!
  • Teepflege – den Teebeutel nach Benutzung gleich ins Gefrierfach geben. Nach 10 Minuten ab auf die Augen damit und genießen, wie Augenringe schwinden und Schwellung geht
  • Dampfbäder – mit frisch geweiteten Poren pflegt es sich doppelt so gut
  • Lippenpeeling – schon einmal daran gedacht? Was für euer Gesicht recht ist, ist für eure Lippen billig. Ein regelmäßiges Lippenpeeling fördert die Durchblutung und gibt frische Lippen

Die wichtigsten Faktoren für eine schöne Haut

Die Haut ist nicht nur das größte Organ des Körpers, sondern auch sehr anspruchsvoll. Die Haut übernimmt eine große Zahl an Funktionen im Körper – sie sorgt für Schutz, wahrt das innere Gleichgewicht und trägt Funktionen im Stoffwechsel. Daher sollten wir sie schätzen und bewahren. Für eine schöne Haut bedarf es viel:

  • Elastizität bringt die Haut in Form, die jeden Tag vielfachen Belastungen ausgesetzt ist.
  • Feuchtigkeit ist für ein volles Hautbild wichtig – wir kennen es alle: Trockene Haut ist niemals schön.
  • Zellerneuerung ist wichtig, da nur mit ihr die Haut stets auf neue frisch entsteht und ein schönes Hautbild entsteht.
  • Die Barrierefunktion der Haut bedeutet Widerstandskraft gegen äußere Einflüsse und Schutz der tieferen Schichten.
  • Kollagen sorgt für Zugfestigkeit der Haut und mindert Falten.

Was brauche ich für schöne Haut?

Wer seine Haut nun gut versorgt wissen möchte, ist darauf angewiesen, ihr in all diesen Punkten Gutes zu tun. Denn für jede dieser Funktionen sind entsprechende Wirkstoffe je unterschiedlich notwendig / sinnvoll, um die Haut in ihrer wichtigen Schutzfunktion und Schönheit zu unterstützen:

  • CERAMOSIDES™ – Ceramide III sind Teil der Barriere der Haut, die wichtig für den Schutz ist
  • Hyaluronsäure speichert Wasser in der Haut und gibt Spannkraft
  • Acerola – Vitamin C hilft bei der Kollagenbildung
  • Zink ist Enzymbestandteil und hilft, freie Radikale zu fangen, die die Haut sonst schädigen und so mittelfristig für Alterung sorgen.

vitastation SIMPLY SKIN Pflege & Fruchtgummi Erfahrungen

vitasation SIMPLY SKIN Fruchtgummi Erfahrungen

Die vitasation SIMPLY SKIN Pflege ist bestes Anti-Aging, da sie diese und weitere Wirkstoffe in sich vereint. Schön finde ich auch, dass sich in der vitasation SIMPLY SKIN Pflege ein psychologischer Ansatz findet: Die Hautpflege kommt in der Form leckerer Fruchtgummis – denn auch die Psyche spielt eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit und wer sich laufend überwinden muss, um Pillen zu schlucken, wird sich kaum sehr wohl fühlen dabei. Mit dem Rabattcode für vitasation SIMPLY SKIN.:DIAMOND25 erhaltet ihr 25% Rabatt!

Ethische Aspekte der Hautpflege

Wer auch bei seinen Kosmetika und der Körperpflege Wert auf Ethik legt und nicht möchte, dass tierische Produkte verwendet werden, sollte sich die vitasation SIMPLY SKIN Pflege auch einmal anschauen: Nicht nur wird auf Gentechnik verzichtet, sondern vor allem wird im Gegensatz zu vielen anderen Fruchtgummis vollständig auf die Verwendung tierischer Gelatine verzichtet. Ach ja – laktosefrei und glutenfrei sind die kleinen Wunderwerke auch!

12 Kommentare

  • Sabiene

    Gummidrops, die schön machen? Das klingt ja verlockender als Photoshop! Und es ist vor allen Dingen viel schöner, wenn man seine wirkliche Schönheit zeigt und nicht durch ein paar Beautyfilter hindurch.
    LG Sabienes

  • Alice Christina

    Liebe Alexa!

    Das klingt ja mal cool. Hautpflege ist sowieso besonders wichtig. Vor allem jetzt in der kühlen Jahreszeit. Und Naschen tun wir ja doch alle gerne 😉 Wenn es dann auch noch der Haut gut tut, umso besser.

    Ich werde sie aufjedenfall auch mal ausprobieren 😊

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice

  • Daniela Feickert

    Hallo Alex,

    danke für die Vorstellung, ich habe in meiner Jugend so ziemlich alles verkehrt gemacht, stundenlange Sonnenbäder ohne Schutz usw., aber da bin ich sicher nicht allein :-), heute wird mehr Wert auf Schutz und Pflege der Haut gelegt. Teebeutel nehme ich auch immer, aber manchmal müssen auch Löffel aus dem Eisfach herhalten……….:-)

    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Daniela

  • Katrin

    Ich halte auch nichts von Beautyfiltern und bin da ganz bei dir.
    Von den Fruchtgummis habe ich letztens schon gelesen und jetzt bei dir. Finde ich sehr interessant und werde es mir mal genauer ansehen.
    Liebe Grüße, Katrin

  • Susi

    Liebe Alex,

    das sind viele gute Tipps für die Hautpflege! Für mich spielt die Hautpflege von Innen auch eine große Rolle. Oft trinke ich zu wenig Wasser, (dafür Kaffee 😀 ) und das macht sich sofort bemerkbar.
    Die Fruchtgummis von Vitastation kannte ich noch nicht, aber die Konsistenz ist ein Vorteil und der Haut von Innen heraus etwas gutes tun- vielleicht probiere ich sie mal aus!

    Liebe Grüße, Susi

  • Milli

    Das klingt nach einer super leckeren Hautpflege. Ich liebe Weingummi und würde deshalb das Produkt auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenns für die Haut am Ende nicht so viel bringt, hat man wenigstens lecker gegessen.

    Liebe Grüße, Milli

  • Avaganza

    Fruchtgummi der schön macht? Das ist doch perfekt! Von Photoshop halte ich ohnehin nichts und in meinem Alter braucht man schon jedes Hilfsmittel das man kriegen kann ;-).

    Danke für die Vorstellung!
    lg
    Verena

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: