Essen und Trinken,  Geschenkartikel

Vergesst Schokolade und werdet kreativ in der Küche!

Als ich nach dem Studium nach Bielefeld zog, wohnte ich einige Monate in einer WG zwischen Innenstadt und Universität. Ich hatte damals einen Mitbewohner, der leidenschaftlicher Koch war. Es kam vor, dass ich nach hause kam und ihn in der Küche beim Vorbereiten eines chinesischen Buffets mit fünf Gerichten fand. Nicht etwa weil er Besuch erwartete, nein, er machte sich lediglich etwas zu essen. Oder mal war es eine Gans. Und wenn er mal keine Zeit hatte und nur einen Happen zwischendurch essen wollte, backte er sich gerade einen Kuchen.

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_1

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung

Das nenne ich wirkliche Begeisterung für’s Essen. bewundernswert! Mit seinem Studium war es, glaube ich, nicht so weit her. Kein Wunder – bei so viel Studium der Kochbücher bleibt für die Lehrbücher wohl nicht mehr so viel Zeit übrig. Sei es drum, das Kochen war seine Welt. Und er erzählte mir auch, wie es die Kochkunst zu so einem hohen Stellenwert in seiner Familie gebracht hatte: Sein Opa war einst auf großer Fahrt und brachte als er wieder in die Heimat kam ein ganzes Fass voll exotischer Gewürze wieder. Ich weiß nicht, was es war, vielleicht eine Art Curry. Jedenfalls bedeutete es einen enormen Unterschied in einer Zeit und Kultur, in der Pfeffer schon den Inbegriff exotischen Geschmacks bedeutete und ansonsten allenfalls Salz ans Essen kam.

Abwechlung und Raffinesse mit exclusiven Gewürzen

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_6

Gewürze sind nämlich die Seele des Essens. Kartoffeln, Braten, Gemüse und Saucen sind alle schön und gut, aber wir wissen, dass sie ohne die richtigen Quäntchen an Majoran, an Thymian und Koreander nichts sind und allenfalls im Faden Mittelmaß bleiben.

Genuss mit 24 Türchen

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_3

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_2

Wir haben neulich einen schönen Gewürzkalender von Mein Genuss bekommen. Eine tolle Sache: 24 unterschiedlichste Gewürze, alle klein, handlich und direkt einsatzbereit und auch wiederverschließbar in kleinen Glasgefäschen untergebracht. Da macht das Ausprobieren richtig Laune – und das Abendessen gleich ein ganz anderes Erlebnis.

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_4

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_8

Um der Phantasie auf die Sprünge zu helfen, ist je Gewürz jeweils ein erstes Rezept vorhanden. Aber dabei darf es nicht bleiben! Probiert aus, liebe Leute, werdet kreativ und nutzt die Gewürze zum Experimentieren und Wachsen. So kann Eure Kochkunst blühen und ihr werdet die Freude am Kochen entdecken und Euch und Euren Lieben viele schöne Genüsse bereiten.
Aber vergesst darüber bitte das Studieren nicht!
PR-Sample

22 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: