Essen und Trinken

Wir probieren winterlichen Eisgenuss – Mövenpick Gebrannte Mandel

Skifahren geht nur im Winter. Baden geht nur im Sommer. Eis geht immer. Im Sommer am besten mit Flip-Flops, Shorts und T-Sirt und aus der leckeren Waffel zum Knuspern. Und es wird drauflosgeleckt. Noch viel besser ist es natürlich bei strahlender Sonne am Strand, mit Aussicht auf die Ostsee oder das Mittelmeer. Aber wir leben in Bielefeld. Dann muss es halt auch der Stadtpark bei lockerer Bewölkung tun. Und der Blick auf Teuto und Teich entschädigen immerhin ein wenig – man nimmt ja, was man kriegt! Und Mein Mann nimmt übrigens beim Eis am liebsten Schokolade. An verrückten Tagen auch mal Vanille. Sehr phantasievoll! Ich bin da kreativer und im Sommer probiere ich gerne fruchtige Sorten!
mövenpick-gebrannte-mandel-test-erfahrung-preis_2
Aber im Winter sind wir uns schon eher einig. Da freue ich mich eher auf schokoladige oder nussige Varianten. Und auf ein Haselnuss-Eis lässt sich auch mein Mann ein. Oder Vanilleeis mit heißen Himbeeren – hmmmmm, lecker! Dazu ein schöner Kaffee oder Tee und der Mittagessens-Nachtisch ist perfekt! Jetzt haben wir mal was neues ausprobiert – und zwar Mövenpick gebrannte Mandel. Weihnachtsmärkte mögen wir nämlich beide ganz gern, die schöne eisig-weihnachtliche Gemütlichkeit, Tannengrün auf Holz und leckeren Eierpunsch. Auch Glühwein darf es gerne mal sein; der ist dann allerdings auch der Hauptgrund, dass die Weihnachtsmärkte uns bald wieder über werden. Nun ja, auf Mutzenmandeln und gebrannte Mandeln freuen wir uns jedenfalls jedes Jahr aufs Neue.

Mövenpick Gebrannte Mandel im Test

mövenpick-gebrannte-mandel-test-erfahrung-preis_1

Damit ist doch klar: Bei Eis mit dem Geschmack gebrannter Mandeln müssen wir einfach zuschlagen! Die limitierte Edition gibt es im Supermarkt in der 850ml-Packung zum Preis von 3,79€ UVP. Samstag Vormitttag gekauft kommt es gleich nach dem Mittag auf den Tisch. Und es hat sich gelohnt! Schön cremig ist es und wunderbar nussig-lecker. Die Mandelstückchen und die Karamellsauce sind das beste. Das gibt einen schönen Gegensatz, einerseits knusprig, andererseits lecker süß. Stellt sich nur noch Frage, ob wir dazu überaupt noch einen Kaffee trinken wollen. Glühwein nach dem Mittagessen lassen wir doch lieber sein! Aber hej, dann gibt es heute Abend einfach noch mal Eis! 🙂 Da beschwert sich auch mein Mann nicht.

PR-Sample

8 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: