Badezimmer,  Haushalt

YOU: Wie „grün“ is YOU(r) Haushalt? + Gewinnspiel

Ein sauberes Zuhause ist ein gesundes, oder?! Es riecht frisch und wir fühlen uns wohl! Fast so wohl wie Katzen, denn „Katzen lieben Sauberkeit“, wie es in der Werbung heißt.

Doch wie empfinden wir Sauberkeit? Ist es der Frische-Geruch? Die staubfreie Wohnung, der Glanz? Die Wahl eines bestimmten Putzmittels war für mich bisher kein Thema. Hauptsache: Der Schmutz ist weg. Dabei machte ich mir keine Gedanken, welche giftigen Wirkstoffe anschließend zu Hause bleiben und wir anschließend in der Luft verteilt einatmen.

Was stimmt nicht mit dem Marktangebot?

Es sind die Preise! Chemische Reinigungsmittel sind billig. Wer der Umwelt und sich selbst etwas gutes tun möchte, greift in die Tasche. Dabei sind natürliche Reinungsmittel heutzutage besser als je zuvor:

YOU – die neue Reinigungsgeneration!

Als die Anfrage zum Pordukttest kam, war ich neugierig und wartete auf die Designflaschen. Die sind schon mal eine gute Idee, so kann der Reiniger auch mal auf der Fensterbank stehen, ohne gleich das Ambiente zu zerstören. Sie sehen optisch schon sehr gut aus, doch reinigen sie auch gut? Ich stelle euch die farbenfrohen Reiniger vor, bevor ich meine Erfahrung mit euch teile.

YOU Küchen-Reiniger

YOU Reiniger: Test, Erfahrung

< 5 % nichtionische Tenside & anionische Tenside. Dies sind vollständig pflanzliche Wirkstoffe auf Basis von Weizenkleie, Raps, Kokosnuss und Zuckerrübe.Polycarboxylate. Dies sind natürliche, biologisch abbaubare Wasserenthärter. Ätherische Öle.

YOU Glas-Reiniger

Wirkstoffe (Tenside) auf Basis von Weizenkleie, Raps, Kokosnuss und Zuckerrübe. Milchsäure und wiksame, pflanzliche Säure für den Glanz. Formeln nicht hautreizend (dermatologisch getestet)

YOU Bad-Reiniger

YOU Reiniger: Test, Erfahrung

< 5 % nichtionische Tenside & anionische Tenside. Dies sind vollständig pflanzliche Wirkstoffe auf Basis von Weizenkleie, Raps, Kokosnuss und Zuckerrübe. Zitronensäure. Sie ist pflanzlich und wirkt kalklösend.

YOU Hygiene Reiniger

YOU Reiniger: Test, Erfahrung

< 5 % nichtionische Tenside & anionische Tenside. Dies sind vollständig pflanzliche Wirkstoffe auf Basis von Weizenkleie, Raps, Kokosnuss und Zuckerrübe. Milchsäure. Sie hat eine biozide Wirkung.

Praktische Nachfüller:
YOU Reiniger: Test, Erfahrung
Viel Plastik verträgt sich nicht mit dem Umweltschutz, oder? Deshalb gibt es von YOU die winzigen Nachfüller. Gerade 30 Gramm wiegt das Konzentrat und das Nachfüllen ist kinderleicht:

Flasche nehmen, Wasser auffüllen, den kleinen Behälter aufsetzen und schütteln.

Die Reiniger von YOU haben den Riesen Vorteil, zu 100% pflanzlich zu sein. Und nicht nur frischgebackene Eltern werden das zu schätzen wissen, sondern sicherlich jeder, der um die gesundheitliche Bedenklichkeit der permanenten Aufnahme von Chemikalien aus Nahrung, Kleidung und nicht zuletzt auch Reinigungsmitteln weiß. Na – und dass der Nutzer nebenher die Umwelt gleich mitschont, soll uns doch Recht sein!

Unsere Erfahrung:

Bei der Benutzung fällt sofort der wesentlich unaufdringliche Geruch auf. Das rührt eben auch von der Abwesenheit entsprechender Chemikalien. Und gleichzeitig ist das Reinigungsergebnis mehr als überzeugend. Besonnders den Hygiene-Reiniger, der 99,999 % Keime und Bakterien entfernt, benuze ich sehr häufig. Zwischen chemischem und YOU-Reiniger konnten wir weder was den Aufwand, noch das Ergebnis betrifft einen Unterschied ausmachen. So soll es sein!

Falls ihr Lust habt die YOU Reiniger selbst auszuprobieren, habt ihr die Chance ein Set zu gewinnen:

Füllt das Folmular aus und schreibt mir einen Kommentar, was dir an den Reinigern gefällt.

Das Gewinnspiel startet heute und endet am 1. Juli 2015!
Teilnahmebedinungen:
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
  • Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland
  • Der Gewinn wird euch von YOU zugeschickt. Ihr müsst damit einverstanden sein, dass ich eure Adresse weiter gebe.
  • Meldet sich der Gewinner nach einer Woche nicht, wird neu ausgelost!

PR-Sample

23 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: