Nordgreen Copenhagen Uhr Test Erfahrung (3)
Anzeige,  Business Fashion

Zeit elegant gemessen – Nordgreen Uhr – Vegan Leather

Im Business zählt die Zeit

Im Geschäftsleben kommt es bei uns oft auf jede Minute an: Das wichtige Meeting fängt um 13 Uhr an – und nicht um 13:01. Gerade wenn sich wie an so manchen Tagen Termin an  Termin reiht, ist es nicht leicht immer ganz pünktlich zu sein. Viele Kunden – wie sicherlich auch manche Arbeitgeber – haben verständlicher Weise und zurecht kein Verständnis für Verspätung. Zumal das ja auch schnell Geld kostet: Wenn ein Meeting mit vielen externen Mitarbeitern leicht verspätet anfängt, sind schnell Tausend Euro an Bezahlung weg.

Die Nase vorn beim Meeting-Hopping

Nordgreen Copenhagen Uhr Test Erfahrung
Nordgreen Copenhagen Native Black Vegan Lether

Hier gilt es also, die Zeit immer im Blick zu haben und rechtzeitig den Absprung zu schaffen und sich von einem in den Anderen Termin zu verabschieden. Ständig aufs Handy schauen kann ich aber gerade im Gespräch mit Kunden auch nicht. Zumal oftmals keine Uhren hängen – oder zumindest nicht ausgerechnet in meinem Blickfeld. Um die Uhr am Handgelenk komme ich also nicht herum.

Aber einfach irgendeine Uhr kann es ja nun auch nicht sein: Hübsch anzusehen sollte sie sein, stylish und leicht zu lesen. Und natürlich gut passend zum Kostüm. Und nach meinem Geschmack geht eine Digitaluhr gar nicht und auch unter den Analogen gibt es mäßig schöne oder gar minderwertige Exemplare zuhauf.

Nordgreen Native – edle Eleganz in dänischem Design

Meine Neue Uhr ist aus dem Hause Nordgreen. Ich habe mich für das Modell Native mit schwarzem Ziffernblatt entschieden. Die Quarzuhr bietet ein vollkommen schlichtes dänisches Design und sieht dabei wunderbar elegant aus. Mit ihrem schwarzen Armband aus veganem Leder passt sie auch zu fasst allen Kombinationen, die ich habe. Das Armband ist übrigens austauschbar – für einen wechselnden Look kann also auch das Armband gewechselt werden.

Eine umweltfreundliche Firmenpolitik

Was mir auch sehr gut an Nordgreen gefällt: Jeder Versand und auch der Betrieb des Firmensitzes werden klimakompensiert. Und auch die Versandverpackung besteht aus Pappe und Recyclingmaterial.

7 Kommentare

  • Alex

    Das ist wirklich eine schöne und schlichte Uhr – würde mir auch gefallen! Und stimmt, gerade bei der Arbeit im Büro ist es wichtig die Zeit immer im Blick zu haben, ohne ständig aufs Handy zu schauen!

    Liebe Grüße,
    Alex

  • Miriam

    Liebe Alexa,
    Das ist der zweite Blogbeitrag innerhalb von wenigen Tagen, den ich über Nordgreen lese und ich bin ganz begeistert. Die nachhaltige Firmenphilosophie finde ich total klasse – und dass die Uhren dazu noch schick aussehen, passt natürlich noch besser. Ich trage seit Jahren meine Swatch, aber ich könnte auch mal eine etwas edlere Uhr gebrauchen.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  • Mo

    Liebe Alexa,

    da ich grundsätzlich nur analoge Armbanduhren mag, trifft dieses Stück total meinen Nerv. Und du hast definitiv Recht, es gibt so unglaublich viele mittelmäßig schöne und zum Teil minderwertige Exemplare, dass es echt eine Qual ist ein gutes Modell zu finden.
    Was mich hier zudem sehr anspricht ist die Nachhaltigkeit. Gerade in der jetzigen Zeit finde ich das extrem wichtig.

    Liebe Grüße
    Mo

  • Tanja L.

    Mir gefällt die Native | Navy Dial – Pink Leather auch sehr gut. Naviblau mag ich sehr gerne. Aber auch die Native | White Dial – White Leather ist toll! Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und die eine oder andere Uhr gefällt mir dort auch. Allerdings trage ich so gut wie nie Uhren. Mit der Zeit fühlt es sich seltsam an am Handgelenk. Irgendwie wirs es so schwer, egal wie leicht die Uhr eigentlich ist. Schade, denn Uhren sind so schön, vor allem die mit richtigem Ziffernblatt!

  • Sybille

    Eine wirklich schöne Uhr, ich mag das klassische und dennoch stylische Design. Toll finde ich auch das man das Armband austauschen kann und die Uhr so passend zum restlichen Look wählen kann. Vielen Dank für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Sybille

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: