Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Warum du mit Emma erholsamen Schlaf findest!

By Posted on 17 2 m read

Manche Nächte sind doch einfach die Hölle. Wir wälzen uns umher, wie wir auch liegen drückt es hier und zwackt es da. Außerhalb der Decke ist es viel zu kalt und unter der Decke schwitzen wir, aufgeheizt von oben durch die Decke und von unten durch die Matratze. Wir drehen uns herum, aber wie wir es auch drehen und wenden, wir liegen nie richtig bequem, fühlen dass wir durchhängen oder uns auf einer harten Matratze mit den eigenen Gliedmaßen im Weg sind.

Maximale Anpassungsfähigkeit und hochwertige Materialien

Emma-Matratze-Erfahrung

So eine nächtliche Szene – zweifellos typisch für viele Urlaubserlebnisse – möchte sich natürlich in den eigenen vier Wänden jeder ersparen. Ich neige zum Beispiel dazu, morgens manchmal mit einer gewissen Verspanntheit um den Nacken herumaufzuwachen. Mit Pech zieht es sich weiter nach oben und führt zu heftigen, hässlichen Kopfschmerzen. Sport hilft sehr. Aber ich habe das Gefühl, dass auch die Wahl der richtigen Matratze Abhilfe schafft.

Emma Matratze: Made in Germany

gesunder-schlaf-emma-matratze-latex

Eine wie die Emma wäre die richtige. Hier wurde nämlich bei der Konstruktion auf den richtigen gewissen Halt geachtet. Eine Stützschicht aus Kaltschaum und darüber liegender Viscoschaum geben gemeinsam guten Halt. Der Viscoschaum passt sich ergonomisch an Schulter und Becken an und bietet gute Stützung. Darüber liegt eine Lage Latex, die progressives Einsinken ermöglicht, vor allem aber gut lüftet, sodass Wärme und Feuchtigkeit gut abtransportiert werden und wir nicht ins Schwitzen kommen. Zu guter Letzt kommt ein per Reißverschluss verbundener Bezug, der zur Reinigung abgenommen werden kann.

 Probeschlafen ohne Risiko

gesund-schlafen-emma-matratze-erfahrung

Wir finden, Emma ist eine gute Partie. Die Matratze der jungen frankfurter Unternehmer Max & Markus ist günstig (die 90x200cm-Größe kommt z.B. zu 400 Euro), wird online bestellt und kommt kostenlos frei Haus. Probeliegen kann der Kunde zwar nicht – aber bei Nichtgefallen geht die Matratze innerhalb von 100 (!) Tagen kostenlos wieder zurück. Das ist risikoloser als mancher Schuhkauf. Emma gibt es übrigens in allen Standardgrößen und passt mit Sicherheit auch in eure Wohnung.

Kennt ihr bereits Emma Matratze?

Eure Alex.

*Dieser Beitrag entand in freundlicher Zusammenarbeit mit Emma Matratze.

17 Comments
  • Anika
    Februar 2, 2016

    Emma kenne ich noch nicht, aber eine gute Matratze ist viel wert.

    • alexa
      Februar 11, 2016

      Das stimmt!

      LG, Alex.

  • Katrin testet für Euch
    Februar 2, 2016

    Hallo Alex,

    ich dachte erst wer ist denn Emma 😉 die mir guten Schlaf bringen soll. Die Matratze ist schon hoch und hört sich wirklich gut an ! Auch die 100 Tage zum Testen finde ich wirklich sehr attraktiv, denn wo bekommt man das schon geboten. Ein sehr schöner Bericht !

    LG Katrin

  • Filine
    Februar 2, 2016

    Eine gute Matratze ist wirklich Gold wert-da kann ich ein Liedchen von singen. Emma kenne ich leider nicht, aber schon der Name macht neugierig 😉 Liebe Grüße

  • Tanjas Bunte Welt
    Februar 2, 2016

    Hallo Alex,
    die lange Probe-Liegezeit finde ich super, denn man merkt meist nach ein paar Wochen ob die Matratze auch wirklich passt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    • alexa
      Februar 11, 2016

      Hallo Tanja,
      das finde ich hier auch sehr lobenswert!

      LG, Alex.

  • Tati
    Februar 2, 2016

    Huhu,

    hahaha, ich wollte gerade schon Emma schreiben. Nee quatsch! 😉

    Eine richtige Matratze ist das A & O, gerade mit meinen Rückenproblemen. Jaja, ich werde alt. 🙂

    Hört sich gut an. Liebe Grüße – Tati

  • testandtry
    Februar 2, 2016

    Die Matratze hört sich sehr bequem an! Darauf kann man bestimmt gut schlafen 😉 LG

  • Nancy
    Februar 2, 2016

    Eine gute Matratze ist wirklich goldwert. Man schläft einfach viel besser und die Matratze darf allerdings auch nicht zu hart oder zu weich sein. Die Matratze, die du vorgestellt hast, hört sich stark danach an, dass Wünsche endlich damit erfüllt werden können.

    lg nancy

  • Leane
    Februar 3, 2016

    Eine gute Matratze für einen erholsamen Schlaf ist echt was wert, danke für deine wunderbare Vorstellung
    LG leane

  • Vesna
    Februar 3, 2016

    Hört sich super an, erinnert mich an meine Eve.. Eine gute Matratze ist enorm wichtig..
    Liebe Grüße

  • Romy Matthias
    Februar 3, 2016

    Das klingt klasse. Für einen gesunden Schlaf ist eine gute Matratze wirklich das A und O. LG Romy

  • Mihaela
    Februar 3, 2016

    Wir haben uns vor einiger Zeit ein Boxspringbett gekauft, nur damit mein Mann jetzt feststellt, dass die Matratze für ihn ganz und gar nicht geeignet ist…..Das mit den 100 Tagen Probeligen finde ich richtig gut.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • shadownlight
    Februar 3, 2016

    ich kenne die noch nicht nein, aber die hört sich klasse an!
    liebe grüße!

  • Astrid
    Februar 4, 2016

    Ich kenne Emma bisher noch nicht. Ich finde es super, das man die Matratze so lange testen kann. Bei einem kurzen Probeliegen im Laden kann ich nicht entscheiden wie bequem eine Matratze ist.

  • Olga
    Februar 5, 2016

    Die Matratze ist super, wir haben auch eine Emma und sind sehr zufrieden damit. LG

  • Marie's Testexemplar
    Februar 9, 2016

    Die Matraze hört sich klasse an.
    Bei uns wäre auch mal wieder eine neue nötig.
    Bei uns reißen schon die Nähte seitlich auf.
    Blöd nur das ich keinen Plan habe was wir uns holen sollen.
    Wir haben nur ein 140x200cm Bett und Flo ist um einiges größer und schwerer wie ich.
    Grüße Marie

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: