Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Retinol Serum von KU2 Cosmetics im Test

By Posted on 1 2 m read

Als Angestellte und auch derzeit als Vollzeit Mama sind ich und mein Körper Belastungen von verschiedener Seite ausgesetzt. Sowohl der Beruf als auch mein Kind können durchaus Stress bedeuten (ihr Mamas da draußen wisst, was ich meine!). Dazu kommt immer mal wieder Schlafdefizit, natürlich diverse Umwelteinflüsse und auch (in engen Grenzen) Koffein. Und jünger wird frau natürlich auch nicht. All das hinterlässt – ich kann es leider nicht leugnen – auf Dauer doch auch so seine gewissen Spuren, ich sehe nicht mehr aus wie mit Mitte 20.

KU2 Cosmetics Retinolserum im Test und Erfahrung

Gegen Hautalterung: KU2 Cosmetics Retinolserum im Test

Wirksame Mittel gegen Hautalterung

Aber kampflos gebe ich mich nicht geschlagen! Und so probiere ich immer wieder gerne verschiedene Hautpflegeprodukte aus. Gute Erfahrung habe ich beispielsweise mit Hyaluron gemacht, das ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes ist und bei mir nach Anwendung spürbare Straffung zeigt.

KU2 Cosmetics Retinolserum im Test und Erfahrung

KU2 Cosmetics Retinol Serum im Test und Erfahrung

Das neue Retinol Serum von KU2  Cosmetics bringt jedoch nicht nur Hyaluron in die Haut, sondern – wie der Name schon sagt – auch Retinol. Vielleicht hat von euch schon einmal jemand etwas von Retinol gehört. Es ist nichts anderes als die Reinform von Vitamin A1. Dieses fettlösliche essenzielle Vitamin wird im Körper unter anderem für den Aufbau und den Erhalt gesunder Haut benötigt.

So wirkt das Retinol Serum von KU2 Cosmetics

Wenn die Haut an Straffheit verliert und sich Falten bilden, kann dies neben anderen Ursachen an einem Mangel an Retinol liegen. Die Zellen verlieren an Elastizität und fallen ein. Hier kann Retinol helfen. Außerdem soll es den Abbau von Kollagen hemmen, das wiederum auch eine wichtige Rolle im Bindegewebsaufbau und der Hautstraffheit spielt, und Hautunreinheiten vorbeugen.

Die Anwendung des Retinol Serums zeigt nicht sofort seine positive Wirkung; diese lässt etwa ein bis zwei Monate auf sich warten. Manchmal kommt es zu Beginn auch zu Reizung der Haut, die allerdings gewöhnlich nach einer Woche wieder nachlässt.

KU2 Cosmetics Retinol Serum im Test und Erfahrung

Anwendung des Retinol Serums

Am besten wird das Serum in geringen Mengen am Abend verwendet, damit es über Nacht absorbiert werden kann. Spart die Augenlider aus und wendet das Serum unterhalb der Augen an.

Bei mir hat das Retinol Serum von KU2 Cosmetics geholfen und ich merke nach einigen Wochen spürbar straffere Haut. Was sind eure Erfahrungen

Protest Bikinis: Coole Bademode für heiße Strände

By Posted on 1 2 m read

Corona hält uns in Atem

Dieses Jahr starten wir alle viel später in den Sommer: Das Virus hält jeden von uns daheim und auch über den Rest des Jahres werden wir wohl mit verschiedensten Einschränkungen leben müssen, Abstandsgebote vielleicht, beschränkt nutzbarer Gastronomie oder auch anhaltenden Reisebeschränkungen.

Stylische Bademode von Protest für bessere Zeiten

Aber trotzdem wird der Sommer kommen und ich hoffe sehr, dass, auch wenn wir noch nicht wieder an die großen, vollen Strände im Süden zurück können (oder wollen), wir doch zumindest einen Badetrip an die norddeutsche See wagen können werden.

Die Tage habe ich mich gründlich umgeschaut, wo ich ein passendes Outfit für diesen Sommer finden könnte. Eines, dass sich am Meer gut macht, aber im Zweifelsfall vielleicht auch am See um die Ecke – oder zur Not im eigenen Garten.

Jung, stylish und hochwertig: Protest

Ich habe das Boarder-Label “Protest” Gefunden. Ein junges, aufstrebendes Unternehmen aus den Niederlanden. Die Crew von Protest schenkt uns Mode, die an den Spaß am Boarden erinnert – und die einfach gut aussieht.

Die funktionale Kleidung sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch beständig. Mit robusten Materialien, Reißverschlüssen und Stickereien – so bin ich sicher, lange viel von der Mode haben zu werden.

Die Highlights der SS20-Kollektion

Ihre aktuelle SS20-Kollektion hat eine ganze Reihe top modischer Schwimmkleidung – mit hellen, kräftigen Farben und Mustern. Aber auch mit dezenten Exemplaren, es gibt wunderschöne florale Designs oder auch pfiffige abstrakte Muster und Farben.

Meine Erfahrung mit Protest

Ich habe mich für einen Bikini entschieden, für meine Familie gab es ein kleines Sonnenschutz-Shirt und eine Schwimm-Shorts. Mein Bandeau-Bikini ist schwarz mit floralem Design vom Titelbild – einfach traumhaft – darüber hinaus gibt es in der aktuellen Kollektion aber auch wunderschöne Neckholder-Bikinis, Tankinis und Push-Up-Bikinis.

So ist die ganze Familie bestens ausgestattet. Für den Moment freuen wir uns über die ersten warmen Tage und das wir unsere Exemplare schon einmal im Garten tragen können. Aber wir freuen uns natürlich besonders auf die Post-Corona-Zeit und dann gibt es eine schöne Reise, in ein nicht zu überfülltes Gebiet und dort werden die guten Stücke gebührend ausgeführt.

Polnische Donuts mit Twarog Oponki Serowe Paczki [Rezept]

By Posted on 6 2 m read

Polnische Donuts – ein Traum aus der Jugend

Polnische Donuts mit Twarog Rezept

Eine wunderschöne Erinnerung aus meiner Kindheit sind Polnische Donuts. Wir haben uns immer sehr gefreut, wenn Verwandschaft aus Polen kam, denn dann gab es “Oponki Serowe”. In Deutschland war nämlich eine wichtige Zutat – der Twarog – nicht zu bekommen. Heutzutage gibt es diesen Frischkäse in ausgesuchten Läden zu kaufen. Ich hab ihn auch in einem Discounter gefunden und ihn im Rezept verwendet.

Polnische Donuts mit Twarog Rezept - Oponki Serowe

Zubereitung von Polnischen Donuts

Und dann ging es los. Mama bereitete den Teig und wir alle durften kleine Paczki formen. Paczki sind geformt wie hierzulande Krapfen / Berliner. Aber ich mag viel lieber die Paczki serowe oder Oponki: Diese Sonderform der Paczki sind als Kringel geformt, im Grunde wie kleine Donuts – nur viel leckerer. Und dann gibt es noch die ganz kleine Variante, bei der wir aus dem Teig kleine Kügelchen ausstechen – ein Happs und die Köstlichkeit ist weg.

Die Polnischen Donuts werden gebacken

Dann kam das Gebäck in den Topf mit sprudelnd-heißem Öl. Jetzt dauerte es nur mehr Sekunden, bis die Oponki fertig waren. Die Lebenserwartung eines der zuerst zubereiteten Oponek betrug bei uns irgendwas zwischen einer und fünf Sekunden. So schnell haben wir uns mit leuchtenden Augen über die Krapfen hergemacht.

So schmecken Polnische Donuts als Kaffeegebäck

Die weitere Produktion wurde dann mit Puderzucker bestreut oder auch mal mit Marmelade angeboten. Ein wunderbares Kaffeegebäck aus meiner Jugend.

Polnische Donuts  – Oponki serowe – Paczki [Rezept]

500 g Twarog (Frischkäse)

2 Becher gesiebtes Mehl

3 EL Zucker

3 Eier

1 flacher TL Soda

Optional: Puderzucker, Zuckerguss oder Marmelade.

1 Liter Speiseöl

Außerdem braucht ihr ein Nudelholz, ein Glas, ein Schnapsglas, einen Topf und einen Schaumlöffel.

Die Zutaten alle in eine Schüssel geben und verkneten. Ich nutze dafür die Hände, weil ich dann abschätzen kann wie lange ich noch kneten muss. Wenn der Teig nicht mehr an den Händen klebt ist er fertig. Bei Bedarf gebt noch etwas Mehl hinzu. Aber bitte nicht zuviel, weil ihr im Anschluss den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollt. In der Zwischenzeit bringt ihr das Öl in einem großen Topf zum Kochen. Aus dem ausgerollten Teig werden Kreise mit dem Glas ausgeschnitten und in der Mitte mit dem Schnapsglas kleine Kreise. Der Teig sollte ca 1 cm dick sein. 

Polnische Donuts mit Twarog Rezept - Oponki Serowe

Bevor ihr die “Oponki” ins heiße Öl zum Braten legt, schaltet die Temperatur runter. Vorsicht, die ersten Donuts sind schnell gebacken. Von jeder Seite sollten sie eine schöne Farbe bekommen.

Polnische Donuts mit Twarog Rezept (7)

 

Gepflegte Hände für Business und Beauty

By Posted on 2 2 m read

Gepflegte Hände im Business - Tipps für sicherers Auftreten, rubis Switzerland im Test und Erfahrung Gepflegte Hände im Business - Tipps für sicherers Auftreten, rubis Switzerland im Test und ErfahrungAnzeige

Gepflegte Hände sind für mich geschäftlich wie privat ein absolutes Muss. Von daher investiere ich gerne Zeit und Aufwand in schöne Haut und schöne Nägel an diesen prominentesten Extremitäten.

So wichtig sind gepflegte Hände im Business

Gepflegte Hände im Business - Tipps für sicherers Auftreten, rubis Switzerland im Test und Erfahrung

Rubis Switzerland Nagelschere im Test

Schon bei der Begrüßung fallen mir die Hände meines Gegenübers immer in den Blick. Gepflegte Hände finde ich sehr schön. Wenn schöne Haut und wohl manikürte Nägel zusammen treffen, ist das für mich ein super Anblick. Und auch beim Anstoßen sehe ich gleich einmal auf die – hoffentlich – gepflegte Hände.

Doch gepflegte Hände kommen nicht von ungefähr. Schon der Nagelschnitt wird mit der falschen Schere schnell einmal zur Qual. Ich habe mir jetzt ein schönes neues Set von rubis zur Nagelpflege zugelegt.

Gepflegte Hände im Business - Tipps für sicherers Auftreten, rubis Switzerland im Test und Erfahrung

Gepflegte Hände im Business : rubis Switzerland Nagelset im Test

Gepflegte Hände im Business - Tipps für sicherers Auftreten, rubis Switzerland im Test und Erfahrung

„Eine schöne Hand ziert den ganzen Menschen“

wusste schon der Dichter Heinrich Heine (1797–1856).

Mein neues rubis Nagelset für gepflegte Hände

Die einzelnen Teile sind aus bestem rostfreiem, säurefestem Chirurgenstahl hergestellt und zeugen von sehr hoher schweizer Qualität. Folgende Teile habe ich mir ausgesucht:

Die rubis Nagelschere hat mit ihren gleichsam ineinander verdrehten Hälften ein ganz besonderes Design. Der Schnitt ist präzise und sauber.

Dazu kommt eine Feile, die endlich mal feilt und nicht einfach an den Nägeln reißt. Ein angenehmes Feilgefühl gefolgt von einem sehr schönen Ergebnis.

Die Pinzette des Sets ist präzise im Griff und sehr hart. So lassen sich auch winzigste Härchen oder kleinste Splitter entfernen, wenn das einmal nötig wird.

Sichere Nägel für mein Baby

rubis Switzerland Baby Nagelschere  im Test

rubis Switzerland Baby Nagelschere

Für meinen kleinen Schatz habe ich mir dazu auch eine Baby-Nagelschere ausgesucht. Die kleinen Babynägel brechen nämlich sehr leicht, sind dan sehr scharf und ich möchte nicht, dass meine Kleine sich verletzt. Mit der neuen rubis Baby-Nagelschere besteht die Gefahr nicht mehr. Die Nägel werden problemlos geschnitten, nichts splittert und Baby braucht nicht ganz so viel Geduld – beim Stillen ist der Schnitt schnell einmal nebenbei erledigt.

Nur mit dem richtigen Werkzeug geht die Arbeit leicht und sicher von der Hand, sagt mein Mann immer. Recht hat er – auch was die Hände betrifft.


Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

By Posted on 5 2 m read

Dieses Wochenende waren wir im wunderschönen Lübeck. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang durch die Altstadt genossen – schöne Tipps dafür habe ich euch ja hier oder hier schon einmal geschrieben. Es gibt wunderschöne Möglichkeiten und Tipps zum Einkaufen in Lübeck.

Schuppen 6 in Lübeck – Ort mit Tradition

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Diesmal hat es mich an die Untertrave verschlagen, genauer in den Schuppen 6 unweit des Hansemuseums in Lübeck. Diese Schuppen sind alte Teile des Stadthafens und über 100 Jahre alt. Der Schuppen 6 begeistert mit seinem historischen Äußeren, aber noch viel mehr mit seiner alten Holzdecke im Inneren. Der ganze Bau atmet die Geschichte der Lübecker Seefahrt.

500 Quadratmeter Kunsthandwerk

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

In Schuppen 6 bieten bei der „Lüb’schen Wiehnacht“ auf 500 Quadratmetern über 40 Kunsthandwerker aus der Region und darüber hinaus ihre Ware feil. Hier durften wir wunderschöne, natürliche Materialien, Handwerkskunst und guten Geschmack bewundern.

Weihnachtliches handgemacht auf der Lübschen Wiehnacht

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Manche Stände bieten Dekorationsgegenstände, gerade auch passend zur Weihnachtszeit an. An anderen Ständen gibt es schöne Kleidung oder auch Decken und wiederum andere bieten praktische Alltagsgegenstände wie Schneidebretter an – veredelt allerdings durch wunderschöne Einlegearbeiten und ein richtiges Kunstwerk.

Weihnachtliche Einkäufe auf dem Kunsthandwerkermarkt

Bei all den schönen Dingen konnten wir uns kaum beherrschen. Schwiegermama hat uns ein schönes Holstentor aus Holz gekauft. Mein Mann bekam eine urige Schiebermütze und wir alle haben auch auf das leibliche Wohl geachtet.

Der Eintritt zu diesem Event der gemütlichen Art kostet 2,-€.

Ein kleiner Auszug der diesjährungen Aussteller:

Holzdekoration im Nordic Design von Jemele Holzdeko

Leckeres und Handwerkliches aus dem Norden von Snabbesnuut.

Pralinen und Schokoladenprodukte von Daja Chocolate

Beim Besuch auf den Internetseiten erfährst du die kommenden Kunsthandwerkermarkttermine!

Kostüm günstig maßgeschneidert – meine neue Errungenschaft aus Tweed

Anzeige

Noch bin ich in Elternzeit. Aber es ist nicht mehr allzu lange, bis mich der Ernst der Arbeitswelt wieder hat. Und dafür brauche ich ein neues Kostüm. So stand ich also vor der Frage, eines von der Stange zu nehmen, oder mir eines passgenau anfertigen zu lassen. Ich würde mich freuen, mein Kostüm selbst gestalten zu können, den Stoff zu wählen und die Knöpfe auszusuchen und wenn dann am besten das Kostüm günstig maßgeschneidert wird.

Kostüm günstig maßgeschneidert

Köstum günstig maßgeschneidert von Sumissura: Meine Erfahrungen

Köstum günstig maßgeschneidert von Sumissura: Meine Erfahrungen

Köstum günstig maßgeschneidert von Sumissura: Meine Erfahrungen

Hochwertige, maßgeschneiderte Kleidung trage ich dann natürlich auch gerne und länger. So ein Kostüm habe ich durchaus einige Jahre in Gebrauch. Das ist wiederum auch gut für die Umwelt. Doch maßgeschneiderte Kleidung ist für gewöhnlich teuer und das mag ich mir dann doch nicht leisten – mein selbstgestecktes Budget sprenge ich sonst schnell.

Köstum günstig maßgeschneidert Sumissura Erfahrungen (2)

Köstum günstig maßgeschneidert Sumissura Erfahrungen

Dafür habe ich jetzt eine gute Lösung gefunden, bei der mein neues Kostüm günstig maßgeschneidert wird. Dabei designe ich es selbst, die Schneider nähen nach meinen Wünschen nach Maß – und nach gut zwei Wochen schon halte ich mein Kostüm in Händen. Ein Damen Tweed Anzug ist doch eben etwas Besonderes.

Maßgeschneidert von Sumissura Erfahrung

Das gute Stück ist aus einem feinen Tweed mit Fischgrätmuster. Was findet ihr, steht es mir gut? Meine Beute kommt von dem Schweizer Unernehmen Sumissura. Das noch vergleichsweise junge Unternehmen mit seinen weltweit 60 Mitarbeitern produziert auf Bestellung und versendet von Shanghai aus in alle Welt. Mit nur 18 Tagen vom Mausklick bis zum Türklingeln läuft der ganze Prozess in Rekordzeit.

Köstum günstig maßgeschneidert Sumissura Erfahrungen (2)

Köstum günstig maßgeschneidert Sumissura Erfahrungen (2)

Dabei fertigt Sumissura nicht etwa maschinell. Das würde sich bei Maßanfertigung kaum lohnen und mit der nötigen Umrüstung vermutlich länger dauern als per Hand. Ich gebe meine Körperform nach Eckdaten ein oder lasse mich nach Anleitung ausmessen und gebe meine genauen Maße auf der Homepage ein. Diese Maße werden später auf Plausibilität geprüft, bevor der Stoff handgezeichnet, geschnitten und schließlich das Kostüm günstig maßgeschneidert wird.

So gestalte ich bei Sumissura mein Kostüm

Dabei habe ich viele Auswahlmöglichkeiten:

  • Zunächst suche ich mir einen schönen Stoff aus. Hierbei bekomme ich auch Informationen wie das Gewicht je Quadratmeter, die Dichte und die Feinheit angezeigt
  • Dann geht es an den Stil: Vielleicht ein- oder zweireihig? Wieviele Knöpfe dürfen sein? Mit oder ohne Revers? Und soll das Revers schmal oder breit sein, soll es seitlich geöffnet sein – und wenn ja, wie?
  • Soll das gute Stück etwas länger oder kürzer sein? Mit rundem oder geradem Saum, unten vielleicht etwas offen? Darf es ein Rückenschlitz sein – oder vielleicht zwei?
  • Taille gefällig? Oder soll das Kostüm doch lieber gerade geschnitten sein?
  • Möchtest du Taschen haben? Mit Klappe oder Paspel-Band, schräg oder gerade, vielleicht aufgesetzt? Mit oder ohne Brusttasche?
  • Auch beim Rock sind die Optionen zahlreich. Unterm Strich entsteht ein wirklich individuell konfiguriertes Kostüm.
  • Nun folgen die Details: Welcher Stoff darf es am Revers sein? Welcher für das Innenfutter? Welche Initialien sollen eingenäht werden? Wie soll der Kragen innen gestaltet werden? Soll ein Ellenbogenpatten genäht werden? Und welche Knöpfe dürfen es sein?
Köstum günstig maßgeschneidert Sumissura Erfahrungen (1)

Köstum günstig maßgeschneidert: Erfahrungen mit Sumissura von der Bestellung bis zur Qualität sehr gut!

Meine Bestellung wird verarbeitet und das Kostüm günstig maßgeschneidert. Als ich mein Tweedkostüm zweieinhalb Wochen später in Händen halte, bin ich sehr zufrieden. Es trägt sich sehr angenehm und sieht gut aus. Dabei kostet das gute Stück nur gut 200€.

Erfahrungen mit FreeStyle Libre 2: Leben mit Diabetes

By Posted on 6 3 m read

Anzeige

Das Leben mit Diabetes ist nicht nur eines mit Risiken, sondern bringt auch Unannehmlichkeiten mit sich. Eine Freundin von mir hat Diabetes. Das heißt, sie kann das Leben genießen wie jeder andere. Sie isst bei geselligem Beisammensein fröhlich mit und kann auch Alkohol trinken. Aber ihren Blutzuckerspiegel muss sie regelmäßig kontrollieren.

Leben mit dem kleinen Piks

FreeStyle Libre 2 Erfahrung und Test

FreeStyle Libre Erfahrung

Lange Zeit bedeutete das gelegentliches Piksen in den Finger, wenn wir gemeinsam unterwegs waren: Was tut der Snack von vorhin und zwei Gläser Wein mit meinem Blutzucker? Gerechnet sollte es passen, aber besser einmal kontrollieren – piks. Das ging immer schon recht unspektakulär, bedeutete aber doch jedes Mal das hervorholen des Testers mit Streifen und an leicht befremdete Blicke musste sie sich gewöhnen.

Einfaches Messen mit dem FreeStyle Libre 2

Einfaches Messen mit dem FreeStyle Libre 2

Einfaches Messen mit dem FreeStyle Libre 2

Die Blicke gibt es natürlich immer noch. Schließlich ist das Insulinspritzen, wenn nötig, alles andere als unauffällig. Aber der Akt des Messens ist mit ihrem neuen Messgerät, dem FreeStyle Libre 2, wesentlich einfacher. Dieses elektronische Messsystem erlaubt das Messen der Gewebeglukose ganz einfach per Scan mit einem Sensor. Dieser wird zuhause selbst angebracht und kann bis zu 14 Tage unauffällig getragen werden. Und dabei wird rund um die Uhr der Blutzucker im Gewebe gemessen und kann jederzeit bei Bedarf ausgelesen werden.

Dauerhafte Kontrolle mit dem FreeStyle Libre 2

Der FreeStyle Libre 2 erspart nicht den Piks: Der Sensor wird weiterhin mit seiner kleinen Nadel in das Gewebe geschossen. Aber der Piks kommt nicht mehr zig Mal am Tag, sondern ein Mal alle zwei Wochen. Und nicht in coram publicam, unter den Augen der Öffentlichkeit, sondern bequem und diskret zuhause. Wobei ich finde, dass nichts dabei ist. Warum sollte sie nicht im Café am Tisch messen?!

Die komfortabel im Appstore oder bei Google Play erhältliche FreeStyle LibreLink App zeigt alle wesentlichen Informationen auf einen Blick. So lässt sich hier nicht nur der aktuelle Glukosewert sehen, sondern auch der aktuelle Trend, sowie der Verlauf, zum Beispiel über die letzte Nacht.

FreeStyle Libre vs FreeStyle Libre 2Erfahrung (2)

FreeStyle Libre vs FreeStyle Libre 2 Erfahrung (2)

Hier kann man bei Bedarf auch konfigurieren, ob bei niedrigem Glukosewert ein Alarm ausgegeben werden soll. Die Übertragung kann ganz einfach per Bluetooth als Push-Nachricht in die App erfolgen. Auch die Grenzwerte hierfür lassen sich einstellen.

Dazu gibt es ein komplettes Diabetes-Managementsystem online.

Erfahrungen mit dem FreeStyle Libre 2

Erfahrungen mit dem FreeStyle Libre 2

Erfahrungen mit dem FreeStyle Libre 2

Die Erfahrungen meiner Freundin sind durchaus positiv:  Der Sensor hält, ist nicht schmerzhaft und reizt auch nicht die Haut. Die Messwerte sind recht zuverlässig – wobei aber natürlich nicht der Blutzucker gemessen wird, sondern im Gewebe. Die Alarmfunktion ist super, so schläft meine Freundin deutlich ruhiger. Einen negativen Punkt gibt es allerdings durchaus auch: Die Akkulaufzeit liegt der Erfahrung nach deutlich unter der des Vorgängermodells.

Insgesamt ist sie sehr zufrieden mit dem FreeStyle Libre 2, weil sie sich auf die Werte verlassen kann und sich umsorgt fühlt.

#freestylelibre2

Bitte wende dich bei Kommentaren, Fragen oder Vorkommnissen, die FreeStyle Libre betreffen, direkt an Abbott GmbH & Co KG unter Tel. 0800-5199519 oder per E-Mail an abbottdiabetescare.de@abbott.com.

Catherine Nail Collection Adventskalender twenty 4 you Inhalt [Spoiler]

By Posted on 4 2 m read

Letztes Jahr hat Catherine Nail Collection ihren ersten Adventskalender herausgegeben. Der Kalender mit vielen tollen Produkten war ein voller Erfolg und so legen sie dieses Jahr noch einmal nach.

Dieses Jahr wurde ich vom Postboten überrascht als ich ein großes Paket in den Händen hielt. Danke an Catherine Nail! Ich freue mich wie ein kleines Kind und mit mir sicherlich meine Blogleser. Sie wissen es genau, dass sie mit mir jeden Tag ein Türchen öffnen dürfen. Oder geht es auch früher?

SPOILER Catherine Nail Collection Adventskalender

Spoiler Alert: Wir haben uns einmal angeschaut, was in dem Kalender für 59,95€ drin steckt – ein Warenwert von über 145€!

Spoiler – das ist der Inhalt des Catherine Nail Collection Adventskalenders

  • Classic Lac Nr. 522, 11ml glamour red
  • Classic Lac Nr. 519, 4,5ml camelie
  • Classic Lac Nr. 548, 4,5ml catherine
  • Classic Lac Nr. 290, 4,5ml mellow
  • Classic Lac Nr. 359, 4,5ml diva
  • Classic Lac Nr. 393, 4,5ml oxford circus
  • Cuticle Oil Aloe, 11ml
  • Glimmer Lac Nr. 806, 4,5ml tsarina
  • Glimmer Lac Nr. 809, 4,5ml princess
  • Gutschein 5,-€ für den Onlineshop
  • Hand Care Butter, 15ml
  • Hand Desinfektionsspray, 15ml
  • Lac Remover Pen
  • Lipgloss Nr. 561, Hyaluron transparent
  • Lipstick Nr. 548
  • Matcha Care Lotion 15ml
  • Nagel Keratin Ampulle
  • Nail tattoo Catherine basic & majesty
  • Profifeile mini Weihnachten + Case
  • Top Coat, 4,5ml
  • Wellvet Foot Care Bath, 15ml
  • Wellvet Foot Care Cream, 15ml
  • Wellvet Foot Care Pen
  • Zehenspreizer

Ich habe mir diese Sammlung einmal angeschaut und meine – das ist doch mal ein cooler Adventskalender! Was meint ihr? Lohnt sich der der Kauf? Ist der Catherine Nail Collection Adventskalender was für euch?

Heiß auf Locken – der KU2 Cosmetics Lockenstab im Test

By Posted on 3 2 m read

Meine Haare sind von Natur aus nicht etwa glatt, aber doch relativ wellig. Und je nach Anlass, Lust und Laune möchte ich doch gerne einmal die Haare lockig tragen. Dann ist es wieder einmal Zeit für den Lockenstab. Über die Jahre habe ich so einige ausprobiert, die mir mal besser und mal weniger gut gefallen haben.

Mein neuester Lockenstab ergibt schöne, glänzende Locken und ist dabei wunderbar leicht zu bedienen.

Das größte Problem bei Lockenstäben

Ein wichtiges Problem bei bisherigen Lockenstäben war, dass die Haare sich schon mal verhakten und dabei verknoteten oder gar anfingen, zu heiß zu werden und zu riechen. Schlimmstenfalls verfing sich der Lockenstab komplett an der Sträne.

Diese Probleme gibt es beim KU2 definitiv nicht: Die glatten, frei stehenden kleinen Stäbchen lassen ein Verhaken der Sträne nicht im geringsten zu. Auch wie sich die Haare verknoten könnten, sehe ich bei diesem Modell nicht. Zu heiß wurde bei mir im Test nichts.

Ku2 Cosmetics Lockenstab Test Erfahrung

Ku2 Cosmetics Lockenstab imTest

Anwendung des KU2 Cosmetics Lockenstabs

Die ganze Anwendung war super leicht, man muss eigentlich nur die Haare einlegen, darauf achten, in welche Richtung sich der Stab drehen soll und los geht’s. Durch das Herausziehen des Stabes nach unten, wird die neue Locke nicht auseinander gezwungen. Das Ergebnis bleibt und sieht gut aus.

Und so wird der Ku2 Cosmetics Lockenstab verwendet: Voraussetzung sind wie immer sorgfältig gekämmte Haare. Nach 30 Sekunden Vorheizzeit ist der Stab einsatzbereit und eine Sträne wird zwischen Greiffinger und Heizstab hindurchgelegt. Jetzt nur noch den Knopf für die gwünschte Drehrichtung drücken (es gibt deren zwei) und die Haare aufrollen lassen kurz eingerollt lassen. Dann den Stab sanft nach unten herausziehen – und fert.

KU2 Cosmetics Lockenstab im Test – sehr gute Verarbeitung

Ku2 Cosmetics Lockenstab Test Erfahrung

Ku2 Cosmetics Lockenstab im Test

Die Verarbeitung wirkt sehr gut, nichts sieht billig aus, keine Kanten, die danach schreien, in Kürze kaputt zu gehen – das habe ich bei anderen Herstellern leider auch schon ganz anders gesehen.

Dabei behandelt der Lockenstab die Haare ohne Kanten, mit seiner glatten oberfläche und sanften Drehungen sehr schonen. Bei Anwendung des Lockenstabs werden laut Hersteller sogenannte aktive Ionen freigesetzt, die für mehr Glanz, Volumen und Weichheit sorgen. Ich kann das nicht überprüfen – mit dem Ergebnis bin ich in jedem Fall sehr zufrieden. Ich habe von KU2 Cosmetics auch das tolle Glätteisen. Den Testbericht könnt ihr hier nachlesen:

KU2 Cosmetics Glätteisen im Test

Schwarze Sneaker von Manfield

By Posted on 12 2 m read

Im Sommer liebe ich es, mich tagsüber leicht und luftig und trotzdem sportlich-elegant zu kleiden. Und keinesfalls nachlässig. Gerade sind wir im Urlaub in Kroatien und verbringen die Tage zu einem großen Teil in dem Resort und fahren nur gelegentlich in Stadt und schauen uns Land und Leute an. Hier am Pool oder auch morgens beim Frühstück darf es gerne etwas legerer sein. Abends zum Dinner sieht das Ganze natürlich schon anders aus, da sollte es schon etwas elegantere Garderobe sein.

Schwarze Sneaker mit Lack von Manfied mit Leder

Sneaker für Besichtigungstouren

Wann immer ich also tags keine formale oder schicke Abendgarderobe brauche, freue ich mich auf lockerere Kleidung. Wenn es also etwas sportlicher und trotztdem gut gekleidet sein darf, greife ich begleitend zum Kleid gerne zu Sneakern. Sneaker haben weiche Sohlen und keine hohen Absätze. Außerdem sitzen sie schön weich am Fuß und sind sehr angenehm zu tragen. Und erst recht, wenn doch einmal längere Besichtigungstouren mit langem Treppensteigen hoch zum nächsten Aussichtspunkt anstehen, sind Sneakers eine wahre Freude. Mir ist dann immer schleierhaft, warum sich manche Frauen hier doch hohe Absätze antun.

Der passende Look zum Frühstück oder für die Strandpromenade

Meine neuen Sneaker von Manfield haben eine angenehme Innenseite aus Leder. In Kombination mit der Gummisohlge ergibt sich ein sehr angenehmes Tragegefühl. Der Schuh sieht mit seinen Lack-Details sehr stylisch aus. Das wird noch einmal unterstrichen durch den Reißverschluss und die weiße Sohle mit den schwarzen Seitenstreifen. Hier trage ich die Schuhe mit einem luftigen Oberteil. Das ergibt einen luftig-leichten und doch schicken Look. Findet ihr nicht?! Genau richtig zum Frühstück oder zum Flanieren an der Strandpromenade.

Wie macht ihr das? Was tragt ihr im Urlaub, wenn ihr gut angezogen und trotzdem locker gekleidet sein wollt? Sind Sneaker auch eure erste Wahl, oder greift ihr lieber zu leichten Sandalen?