Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Sportif und Casual: Damenmode von Cecil

By Posted on 1 2 m read

Ich gehe gerne shoppen. Aber seitdem wir nicht mehr in der Stadt sondern am schönen Teutoburger Wald wohnen, ist es doch ein wenig mehr Online-Shopping. In dieser Zeit laufe ich weniger in hohen Pumps und Businessanzügen umher, aber dennoch möchte ich Mode tragen, die hübsch und bequem ist. Cecil Damenmode ist beides: Elegant und sportitv, so wie ich mich im Alltag sehe.

Sportiv und Casual: Damenmode von Cecil

Wie wäre es denn, eine klassische Jeans oder eine Stoffhose mit einem schlichten Shirt oder einem einfachen Pullover zu kombinieren? Im Büro oder im Alltag mit Sneakern und schon ist der sportive Look komplett. Die Auswahl bei Cecil lässt keine Wünsche offen. Zumindest wurde ich sehr schnell fündig. Und dieses Mal habe ich nicht zum Kleid gegriffen, weil ich doch morgens mit dem Rad unterwegs bin! Vom Rad ins Büro oder ins Homeoffice. So liebe ich es. Ein legerer Look und dabei noch stilvoll gekleidet sein.

Kombiniert habe ich meine Jeggings mit einer weißen Bluse. Dazu eine knallgrüne Strickjacke. Ich liebe es manchmal aufzufallen und es muss nicht immer schwarz sein. Obwohl ich es mit kleinen Kindern recht praktisch finde, weil ich dann denke, dass man die vielen Patsche-Patsche-Flecken nicht sieht.

Würdet ihr mich doch lieber Jerseykleid sehen? Ich denke, der nächste Shopping-Trip kommt nicht um ein neues Kleid von Cecil umher. Eine neue Kollektion ist jede vier Wochen zu ergattern. Ich freue mich, wenn neue Farben erhältlich sind, die zu jeder Gelegenheit passen!

For a better planet: Nachhaltige Mode?

Wenn ich mein Kaufverhalten mit der Marke vergleiche, dann weiß ich, dass zwei wesentliche Dinge einfach zusammen passen müssen. Zum Einen muss die Kleidung lange halten und qualitativ hochwertig sein. So weiß ich, sie erfreut mich länger und ich weiß, dass die Natur geschont wird, weil weniger Energie für die Herstellung neuer Sachen verbraucht wird. Zum Anderen soll bei der Herstellung weniger Wasser verbraucht und wenig Chemikalien eingesetzt werden.

Die Marke Cecil spiegelt beides wieder! Und on top, wird die Kleidung in Europa hergestellt. Das bedeutet, dass auch die Transportwege kurz sind. Der Slogen von Cecil lautet:

TOGETHER FOR A BETTER FUTURE.”

Danke an Cecil! Ihr macht jedes Teil zum Liebhaberstück.

1 Comment
  • Shadownlight
    Januar 8, 2023

    Na die Stücke die du anprobiert ist finde ich super!
    Liebe Sonntagsgrüße!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: