Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Weihnachtsoutfits und Klaviermusik

Ich liebe das Weihnachtsfest. Seit ich ein kleines Mädchen war, ist Weihnachten für mich sehr wichtig. Das Essen an Heiligabend ist bei uns traditionell und ich freue mich immer wieder auf die Weihnachts-Pierogi oder die Rote-Beete-Suppe! Ich habe als junges Mädchen und Studentin sehr lange Kirchenmusik gespielt und durfte die Christmette musikalisch begleiten. Natürlich darf die Musik zu Hause auch nicht zu kurz kommen. In unserem Eigenheim steht das schöne Klavier und ich spiele heute noch leidenschaftlich gerne, wenn ich Zeit finde. An Heiligabend erklingt Stille Nacht, Oh du Fröhliche oder White Christmas. Wir singen auch sehr gerne und sehr viel. Natürlich darf an Heiligabend der Glanz nicht fehlen: Wir sitzen gerne in großer Runde am gedeckten Tisch und schlemmen und gemeinsam feierlich Köstlichkeiten. Dazu gehört dann auch die passende Kleidung. An Weihnachten mag ich es gerne feierlich. Da darf es bei den Damen schon einmal ein schönes Kleid sein und bei den Herren Hemd und Sakko.

Dieses Jahr habe ich mir zwei schöne neue Outfits gekauft. Schwarz und Bordeaux! Mit “Schwarz” fühle ich mich als Mama auf der richtigen Seite, denn die kleinen Kinderhände patschen überall hin. Mamas Kleidung bleibt nie sauber, dafür aber elegant!

Elegantes Weihnachtsoutfit für die Mama

An Weihnachten möchte ich nicht den berühmten Ugly Christmas Sweater tragen, sondern die feierliche Stimmung mit feierlicher Kleidung genießen. Aber bequem darf es natürlich trotzdem sein – schließlich muss all das leckere Essen ja auch Platz finden, ohne dass gleich der Reißverschluss platzt. Ein stilvolles und doch weites und bequemes Kleid wie dieses ist da eine sehr gute Wahl. Dazu eine bequeme Strumpfhose. So habe ich es gerade so gemütlich wie im Ugly Sweater und bin doch bestens angezogen.

Was tragt ihr an Weihnachten? Habt ihr es auch gerne feierlich, oder gilt Hauptsache bequem? Für jeden Geschmack ist unter HAPPYsize etwas dabei. Da kommt auch mein Outfit her und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

4 Comments
  • Sabine
    November 29, 2021

    Steht dir echt gut! Wünsche dir aufjedenfall einen schöne erste Adventswoche
    LG
    Sabine

    • alexa
      November 30, 2021

      Hab vielen Dank, Sabine!

  • Shadownlight
    November 29, 2021

    Hey, also ich trage gerne bequem wegen des Essens :).
    Liebe Grüße!

    • alexa
      November 30, 2021

      Liebe Jenny,
      ja ich kann dich zu gut verstehen!

      Liebe Grüße!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: