Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Die passende Kinderkleidung für den Winter von vertbaudet

By Posted on 16 3 m read

Nach dem langen und heißen Sommer ist nun der eisige Winter mit all seiner Wucht und Kälte über uns gekommen. Die Temperatur steigt gerade einmal wenig über die Null und wir würden am liebsten nur noch zuhause hinter dem Ofen sitzen. Den Tag mit Lesen und Teetrinken verbringen. Keinen Schritt mehr vor die Tür setzen.

Passende Kinderkleidung für den Winter von Vertbaudet Test Erfahung

Viel Bewegung trotz Winter

Mädchen Steppjacke für den Winter in Metallic Optic

Aber nur faulenzen ist keine Option! Auf, die Bewegung ruft und natürlich möchten wir auch im Winter mit unseren Kindern zum Spielplatz gehen und die Natur erkunden. Gerade vor einigen Monaten sind wir in unser neues Heim am Teutoburger Wald gezogen und lassen nun die Kleinen freudig die neue Welt entdecken – Mittelgebirgshänge statt Seeufer, grüne Natur statt Vorstadt und, ja, auch Schnee gibt es schneller einmal in den höheren Lagen zu bestaunen.

Die passende Kinderkleidung für den Winter von vertbaudet

Kleidung für den Winter von Verbaudet

Kleidung für den Winter von Verbaudet

Bei diesen Temperaturen brauchen die Kleinen natürlich auch die passende Kleidung, ob nun in der Stadt oder auf dem Land. Wenn wir rausgehen, wird besonders unser Kleinster dick eingewickelt mit mehreren Schichten, weil er in seinem Wagen liegt und sich noch nicht recht bewegen kann. So liegt er da und schaut mit großen, staunenden Augen auf die noch unbekannte Welt. Keine Sorge, mein Kleiner, bald schon wirst du mit der großen Schwester spielen und laufen können! Da kommt natürlich dieser dicke Overall wie gerufen. So ist er gut eingepackt und nicht in Gefahr, zu frieren. 

Warmer Baby Overall von vertbaudet mit Schneeflocken

Schicker Baby Overall für den Winter von vertbaudet

Schicker Baby Overall für den Winter von vertbaudet

 

Schicker Baby Overall für den Winter von Vertbaudet

Baby Overall von Vertbaudet für den Winter

Schicker Baby Overall für den Winter mit Fäuslingen von Vertbaudet

Ich finde diesen Overall sehr praktisch, weil er sich vollständig öffnen lässt und dadurch das Ein- und Ausziehen einfach wird. Beim ersten Baby hatte ich noch einen, bei dem sich die Beine nicht vollständig öffneten. Schön ist auch, dass die Fäustlinge zum Umklappen sind. Bei manch Plusgraden greift das Baby ja doch gerne zu Spielsachen. Die Kapuze des Overalls von vertbaudet und das Innenfutter sind kuschelig weich. Und Mami gefällt die kleine Schneeflocke!

Wie ziehe ich mein Kind bei Kälte an?

Bei älteren Kindern sieht das natürlich ganz anders aus. Unser großes Energiebündel würde uns direkt was husten, eingemummelt und bewegungslos in den Wagen gelegt zu werden. Sie will frei laufen und klettern und spielen! Dazu braucht sie Kleidung, die nicht zu stark einengt – was nutzt es dem Kind, wenn es schön warm eingepackt ist, aber vor lauter steifer Kleidung keinen Fuß mehr vor den anderen setzen kann!? Im Grunde braucht die Kleine alles, was wir auch tragen, nur mit größerer Bewegungsfreiheit und zusätzlichem Nässeschutz. Und dabei natürlich schick anzusehen.

Warm angezogen durch den Winter

Kinderkleidung für den Winter von Vertbaudet für Mädchen

Kinderkleidung für den Winter von vertbaudet für Mädchen

Kinderkleidung für den Winter von vertbaudet für Mädchen

So bekommt sie einen schönen Anorak mit Mütze und Schal und passende Stiefel dazu. Alles wasserdicht, wenn möglich – sonst sind gerade Handschuhe schnell nass. Der 3-in-1 Anorak ist je nach Wetterlage einzeln oder in Schichten zu tragen:

Mädchen 3-in-1-Jacke für den Winter von vertbaudet

Innen wärmt ein Teddyfleece, das als Einzeljacke getragen werden kann und außen ist es ein regenabweisender Parka. Natürlich dürfen passende Handschuhe und Mütze nicht fehlen. Die Handschuhe können an der Jacke befestigt werden. Und die Schuhe sollten natürlich am besten hunderte von Pfützen überstehen können. So ausgestattet vergessen wir die Kälte. Auf zum Spielplatz und ab auf die Schaukel! Unsere Kleine spielt, tobt und lacht – und wenn wir dann doch genug von der Kälte haben, geht es schnell wieder heim in die Wärme und zurück zum Lesen und Teetrinken. Denn wenn wir ehrlich sind – so ist es im Winter doch am schönsten. 

Auf der Family-Seite erhaltet ihr schöne Tipps für Familienausflüge im Herbst und im Winter! Unsere Raupe ist noch ein wenig zu klein für längere Wanderrungen weil sie sich ständig die Handschuhe auszieht. Doch ich bin sicher, dass wir in den kommenden Wochen noch einiges dazu lernen!

Die passende Kinderkleidung für den Winter

16 Comments
  • Linni
    Januar 7, 2021

    Hallöchen,
    ich habe zwar noch keine Kinder, aber meine Schwester erwartet bald ihr erstes. Werde ihr direkt mal deinen Beitrag zeigen. Danke für den Tipp!

    Wünsche dir einen tollen Abend!

    Liebst Linni

  • Shadownlight
    Januar 8, 2021

    Ach was sind das für tolle Fotos von euch beiden.
    Liebe Grüße!

  • Sophia
    Januar 8, 2021

    Mit Kindermode habe ich jetzt noch nicht so viel am Hut, aber sieht wirklich toll aus. Ich wünsche dir und deinem Kind ganz viel Spaß mit den schicken Klamotten!

    • alexa
      Januar 10, 2021

      Hallo Sophia,
      die kleine Maus liebt es ihren neuen Anorak mit den Boots anzuziehen! Sie hat auf jeden Fall Geschmack ;D
      Danke und viele Grüße,
      Alexandra.

  • Romy Matthias
    Januar 9, 2021

    Bei Stiefeln für die Kids schaue ich immer auf die Qualität, da können sie auch ruhig etwas teurer sein. LG Romy

  • Jana
    Januar 10, 2021

    Mein Kind ist mittlerweile aus dem Alter raus und kleidet sich lieber allein ein, aber als sie noch im passenden Alter war, habe ich immer auf warme Kleidung mit Nässeschutz geachtet. Ob es verbaudet damals schon gab, weiß ich nicht mehr!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Ute
    Januar 10, 2021

    Hallo,
    Meine Kinder sind schon aus dem Haus.
    Trotzdem möchte ich einen Kommentar abgeben, weil ich oftmals sehe, dass manche Eltern oftmals mehr Wert auf Chick als auf Funktionalität legen. In deinem Artikel hast du die Funktionalität in den Focus gestellt, denn gerade, wenn es kalt ist, müssen die „Kleinen“ gut verpackt sein ohne dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.
    Lg Ute reist

  • Annette Dr. Pitzer
    Januar 10, 2021

    Kinderkleidung zu kaufen ist immer wunderbar. Deine Auswahl gefällt mir sehr. Verbautet kenne ich allerdings noch nicht.
    Alles Liebe
    Annette

  • Alex
    Januar 10, 2021

    Das sieht nach richtig warmer und praktischer Kinderkleidung aus. Ich hatte in den 90ern noch ziemlich hässliche und knallbunte Outfits zum spielen (und den Spaziergängen im Teutoburger Wald) an…:)

    Liebe Grüße,
    Alex

  • Sandra Belle
    Januar 10, 2021

    Guten Abend.
    Ich liebe Sachen von Vertbaudet, wenn diese nur nicht so teuer wären! Gerade für vier Kinder ist das dann doch unverschämt teuer, aber ich liebe die Sachen so! Der warme Overall ist total süß! Den hätte ich wohl auch gekauft. Ursüß!

    Liebst,
    Sandra

  • Milli
    Januar 11, 2021

    Die Sachen sehen richtig warm und dazu auch noch total stylisch aus. Finde die Stiefel besonders süß. Aber auch der warme Schneeanzug ist echt niedlich. Da sieht man mal wieder, dass warme und funktionale Kleidung eben auch schön sein kann. Gerade für Kinder finde ich es total super, wenn Winterkleidung altersgerecht aussieht.

    Liebe Grüße, Milli

  • Katrin testet für Euch
    Januar 11, 2021

    Hallo Alexandra,
    die Kinderkleidung gefällt mir sehr gut und würde meinen zwei Enkelin auch sehr gut stehen 😉
    Meine Enkelin Frida hat keine Schneeflocken auf Ihrem Overall, sondern weiße Punkte, aber sieht so ähnlich aus 😀
    Kinder kann man so schön anziehen oder ?
    LG Katrin

  • Katharina
    Januar 19, 2021

    Sehr niedlich! Wir haben hier auch einiges von Verbaudet im Schrank.

    Viele Grüße,
    Katharina

    • alexa
      Januar 20, 2021

      Ja, finde ich auch! Bei uns ist heute noch ein Regal von vertbaudet eingezogen 🙂

  • Julia
    Januar 20, 2021

    Hallo,

    wunderschöne Sachen für die Kinder. Eben auch Farblich, gefällt mir richtig gut.
    Es muss nicht immer knallig sein, der Beweis in deinen Bildern.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Birgit | Travelsome
    Januar 20, 2021

    Ohhh ich glaub ich muss auch mal wieder bei Verbaudet vorbei schauen. Die haben echt tolle Sachen, wir haben auch einiges im Schrank.

    Dein Einkauf gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Birgit

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: